Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [XP] Luna Dial Kap1. Auftakt Vorstellung + alte Resourcen zum mitnehmen

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze ein Shojo-Ai-Hentai-Game ist? Zumindest der Intro war für mich sehr verwirrend, da ich anfangs mal davon ausgegangen bin, dass es sich bei dem Erzähler um einen Mann handelt (und dann hätte ich seine Reaktion auch verstehen können), doch irgendwie passt das nicht zu einem 7 Jährigen Mädchen...

Na ja, sonst kann man zur Story bislang noch nichts sagen, hälst dich wie immer sehr zurück

Screens sind toll, der battlescreen sieht noch ein bissl leer aus, aber das wird sich wohl noch ändern.

*wirft die alten Resourcen auf den Pferdewagen und fährt von dannen*

Zitat Zitat
    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze ein Shojo-Ai-Hentai-Game ist?
    Hätte ich vor ein Shojo-Ai-Hentai-Game zu werkeln, hätte ich schon längst zu dem Dating Sim Maker von Enterbrain gegriffen und meine Zeichen skillz gebessert xD

ahja, da fehlt noch ein Tileset, oder zumindest ist bei dem inner tile das Bett noch nicht hineinkopiert worden.

Zitat Zitat
    Was mir nicht gefällt ist dieser RTP Baum. Der wirkt sehr deplatziert.
    Der ist nicht aus dem RTP , aber ich werde ihn vorraussichtlich auch nicht ändern, es sei denn es liegt an meinem uralt crt monitor, dass ich da nichts unpassendes erkenne.
    Ob es daran liegt werde ich dann am ende des Monats sehen, wenn der mal endlich mal ersetzt wird.

Was die Sorybeschreibung betrifft, einerseits wird das Spiel ohnehin nicht sondrlich lang, anerseits finde ich es nicht richtig in einer Spielevorstellung schonmal den kompletten inhalt wegzuspoilern.
    Wobei ich damit nicht versuche dem User die Gedanken zu nehmen , ich hätte mir noch nicht allzuviele gedanken über die Story gemacht. (haha, ich doch nicht)

Ich kann Animagladius's Meinung nicht ganz teilen was das Menü angeht. Das Design ist echt gelungen, ich jedoch finde, dass du Deutsche und Englische Begriffe nicht mischen solltest, das wirkt weniger professionell

Wie zB Staerke (dann noch ohne Umlaute) und im selben Atemzug Dexterity.
    Dann Waffe, Schilf, Ruestung etc... in Deutsch und dann Englische Rüstungsbezeichnung, das passt IMO nicht so ganz.

Ansonsten

Ja, das liegt aber eher daran dass ich noch nicht dazu gekommen bin die einzelnen Itemnamen in der Database zu übersetzen ^^'

btw. Hätte ich nicht gedacht dass du überhaupt in die Makerofren schaust xD

Jedenfalls will ich noch erwähnt haben dass ich den Spieletitel ändere. Der derzeitige Titel ist mir einfach zu lang zum schreiben , lässt sich nicht praktisch abkürurzen und klingt auch irgendwie mies. Dass er nichts über das Spiel aussagt ist auch offensichtlich, aber ich möchte da doch gerne den Titel zu "Luna Dial" ändern, da das im gesamten eher in das Stilbild passt x__x
    (übrigens erinnert mich Phantasmagoria an irgendeinen pyscho horror , der irgendwann mal früher gedreht wurde)
    Wirkt natürlich etwas unentschlossen, aber anderseits will ich den titel auch nicht ins Nirvana schleppen, wenn er mir schlussendllich doch garnicht gefällt =(

so, und ich hoffe jemand ist so gütig das im threadtitel zu ändern xD irgendwie scheints bei mir nicht zu klappen xD

Hmn, das Projekt scheint wohl nicht allzu gut rüberzukommen, ziemlich demotivierend, aber k. xD
    Hier jedenfalls noch ein weiterer Screen, noch in der Introsequenz.

Freyas Zimmer, kein Bett vorhanden. Ohne tiefem Grund.
    Lightmap übrigens mit dem Blending feauture vom rm xp erstellt.

Katii Gast
    finde ich total toll , am besten gefällt mir am ganzen die selbstgezeichneten sachen, weil das hast du echt drauf

das menü sieht gut aus, allerdingst weiß ich nicht inwiefern der standard beim XP aussieht

lg Katii

Noch jemand, der verrückt genug ist, alles selbst zu zeichnen ich versuche grade die Grafiken auch selber zu zeichnen... versuche eben...
    Ich werd es auf jeden fall schon spielen, schon allein weils selbst gezeichnet is. Ich finde das sieht bis jez super aus. Ich weiß auch gar nich was an dem Baum auszusetzten ist, der ist total genial geworden *auchkönnenwill*
    Mach weiter so.

Zitat Zitat

das menü sieht gut aus, allerdingst weiß ich nicht inwiefern der standard beim XP aussieht
    So, in etwa, villeicht werde ich auch noch auf eines umsteigen, das keine extragrafiken, sondern einfach den systemskin verwendet das passt villeicht sogar eher =/

Zitat Zitat
    der ist total genial geworden *auchkönnenwill*
    Hab den btw nur skaliert, also nicht sekbstgepixelt =)