in dem screen in dem dieses Mädchen da attackiert wirken die Hüften und Beine + Körper irgendwie verdreht....
Und das geknickte Bein ist etwas zu lang glaube ich
@ .rhap : Gern geschehen
Für die schriftliche Überarbeitung im Spiel würde ich mich auch gern zur Verfügung stellen, falls du noch jemanden suchst
So, jetzt nochmal zur Story:
Klingt wirklich sehr spannend und ist sehr gut erzählt.
Telia scheint nicht mit ihrem Schicksal als Hexe klar zu kommen. Will sie dagegen etwas unternehmen? Macht sie vielleicht eine Art... Körpertausch mit Freya? Wäre eine nette Storywendung
War Aterisk nicht auch so ein VoIP-Programm?
Ansonsten erinnert es mich nur an Kunst :3
Naja, was den Maker angeht scheinst du ja auch ein wahrer Künstler zu sein, das flüsterten mir die Screenshots zu, welche übrigens vorzüglich aussehen.
Da fehlt oben ein Lichteffekt bei der 2. Laterne. Oder ist das Absicht?
Der Innenstadt-Screen ist imo der beste. Da hast du ein richtig geiles Flair hinbekommen, diese wunderschöne Gasse... Einfach vorzüglich :3
Das Menü sieht hochprofessionell aus, auch super. Diese wunderschönen Brauntöne sind einfach fabelhaft.
Auf dem ITEM-Menü-Screen... Die Items, ist das eetwa die Starcraft-Schrift? Oh, nee, ist sie nicht, wie ich gerade feststellen muss. Hat aber starke Ähnlichkeit.
Was mir ein Wenig missfällt ist jedoch der Kampfsystem-Screen.
Freya's Beine sind seltsam angewinkelt und die Füße sind anscheinend gebrochen... ^^
Die Map sieht dort auch nicht sehr schön aus... Viel zu leer und zu gradlinig. Dieser... Weg... nach oben, der sieht auch irgendwie seltsam aus, so, wie das Gemäuer darum erbaut ist. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Testmap, oder?
Ist irgendeine andere, ich wollte vorerst nur nicht das Standardfont verwenden.
Zitat
Telia scheint nicht mit ihrem Schicksal als Hexe klar zu kommen. Will sie dagegen etwas unternehmen? Macht sie vielleicht eine Art... Körpertausch mit Freya? Wäre eine nette Storywendung
...
Hmn, nein, um diesen Character geheimnisvoll zu halten ist es besser ihm eine eher passive rolle zuzuspielen, indem auf solche offensichtliche aktionen verzichtet wird. Es wird vorerst im Spiel auch nur Anspielungen auf diesen Character geben. =)
Grafisch aus einem Guß, passt einfach wunderbar.
Die Artworks gefallen mir auch sehr.
Was mir nicht gefällt ist dieser RTP Baum. Der wirkt sehr deplatziert.
Ansonsten lässt sich nicht sehr viel sagen. Die Storybeschreibung ist noch recht dürftig und man hat nur einen ganz kleinen Einblick in die Welt, da die Screens die gleiche Gegend zeigen.
Dennoch ein Hoffnungsträger der XP Spiele,ich freu mich drauf.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze ein Shojo-Ai-Hentai-Game ist? Zumindest der Intro war für mich sehr verwirrend, da ich anfangs mal davon ausgegangen bin, dass es sich bei dem Erzähler um einen Mann handelt (und dann hätte ich seine Reaktion auch verstehen können), doch irgendwie passt das nicht zu einem 7 Jährigen Mädchen...
Na ja, sonst kann man zur Story bislang noch nichts sagen, hälst dich wie immer sehr zurück
Screens sind toll, der battlescreen sieht noch ein bissl leer aus, aber das wird sich wohl noch ändern.
*wirft die alten Resourcen auf den Pferdewagen und fährt von dannen*
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze ein Shojo-Ai-Hentai-Game ist?
...
Hätte ich vor ein Shojo-Ai-Hentai-Game zu werkeln, hätte ich schon längst zu dem Dating Sim Maker von Enterbrain gegriffen und meine Zeichen skillz gebessert xD
ahja, da fehlt noch ein Tileset, oder zumindest ist bei dem inner tile das Bett noch nicht hineinkopiert worden.
Zitat
Was mir nicht gefällt ist dieser RTP Baum. Der wirkt sehr deplatziert.
...
Der ist nicht aus dem RTP , aber ich werde ihn vorraussichtlich auch nicht ändern, es sei denn es liegt an meinem uralt crt monitor, dass ich da nichts unpassendes erkenne.
Ob es daran liegt werde ich dann am ende des Monats sehen, wenn der mal endlich mal ersetzt wird.
Was die Sorybeschreibung betrifft, einerseits wird das Spiel ohnehin nicht sondrlich lang, anerseits finde ich es nicht richtig in einer Spielevorstellung schonmal den kompletten inhalt wegzuspoilern.
Wobei ich damit nicht versuche dem User die Gedanken zu nehmen , ich hätte mir noch nicht allzuviele gedanken über die Story gemacht. (haha, ich doch nicht)
Ich kann Animagladius's Meinung nicht ganz teilen was das Menü angeht. Das Design ist echt gelungen, ich jedoch finde, dass du Deutsche und Englische Begriffe nicht mischen solltest, das wirkt weniger professionell
Wie zB Staerke (dann noch ohne Umlaute) und im selben Atemzug Dexterity.
Dann Waffe, Schilf, Ruestung etc... in Deutsch und dann Englische Rüstungsbezeichnung, das passt IMO nicht so ganz.
Ansonsten
--
https://www.monster-mythen.de "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ja, das liegt aber eher daran dass ich noch nicht dazu gekommen bin die einzelnen Itemnamen in der Database zu übersetzen ^^'
btw. Hätte ich nicht gedacht dass du überhaupt in die Makerofren schaust xD
Jedenfalls will ich noch erwähnt haben dass ich den Spieletitel ändere. Der derzeitige Titel ist mir einfach zu lang zum schreiben , lässt sich nicht praktisch abkürurzen und klingt auch irgendwie mies. Dass er nichts über das Spiel aussagt ist auch offensichtlich, aber ich möchte da doch gerne den Titel zu "Luna Dial" ändern, da das im gesamten eher in das Stilbild passt x__x
(übrigens erinnert mich Phantasmagoria an irgendeinen pyscho horror , der irgendwann mal früher gedreht wurde)
Wirkt natürlich etwas unentschlossen, aber anderseits will ich den titel auch nicht ins Nirvana schleppen, wenn er mir schlussendllich doch garnicht gefällt =(
so, und ich hoffe jemand ist so gütig das im threadtitel zu ändern xD irgendwie scheints bei mir nicht zu klappen xD
Hmn, das Projekt scheint wohl nicht allzu gut rüberzukommen, ziemlich demotivierend, aber k. xD
Hier jedenfalls noch ein weiterer Screen, noch in der Introsequenz.
Freyas Zimmer, kein Bett vorhanden. Ohne tiefem Grund.
Lightmap übrigens mit dem Blending feauture vom rm xp erstellt.