-
Ritter
Ich hatte mal alle 3 XP Versionen im Wechsel drauf (Home, Professional und Media Center), Professional rockt noch am meisten und lief zumindest bei mir am stabilsten (wenns nen Absturz gab/gibt dann nur im mehrstündigen Leerlauf).
Neuer Treiber heißt soviel wie ab ins Netz, auf die ATI Seite und die neuste Treiber Version herunterladen->installieren. Wobei dabei auch Vorsicht geboten ist. Für den Fall eines Fehlers solltest du deine Original Treiber zur Hand haben. (bei mir hat ein ATI Treiber mal den Rechner sowas von lahm gelegt das selbst die Windows Menüs beim Öffnen geruckelt haben).
Bei den Grafikkarteneinstellungen kannst du mal gucken ob der Klon-Modus für die Verwendung von mehreren Monitoren eingeschaltet ist (halt das Bild auf einem zweitem Moni dublizieren oder Desktop erweitern etc. was bei Media Center ja durchaus mal sein kann). Das hat bei mir mal ähnliche Grafikprobleme bei Maker Spielen verursacht. Klon-Modus->abschalten.
Welche DirectX Version is auf dem Rechner drauf? (Start->Ausführen->dxdiag). Falls das nicht die aktuelle ist lad dir die neuste herunter. Und wenn du schon mal in dem Programm drin bist kannst du unter dem Register "Anzeige" dein DirectDraw testen ob das einwandfrei läuft.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein. Ansonsten guck mal bei deinen Grafikeinstellungen nach möglichen Fehlerquellen DirectX betreffend.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!