Also, bis ich Waffenmeisters Eröffnungspost gelesen hatte, kannte ich die Sitte des Schabernacks zum 1. Mai nicht, bei uns gibbet das nicht. Maibaum steht in Sichtweite, und wie immer in den letzten 10 Jahren wird heute Abend wieder auf unserem Sportplatz eine Riesen 'Tanz in den Mai'-Fete stattfinden. Dieses Ding ist in den letzten Jahren zu einer gigantischen Discofete mutiert, die in ganz OWL berühmt (und berüchtigt) ist.

Für uns bedeutet das Krach bis morgen früh (Luftlinie ca. 200 Meter), zum Glück wird seit 2 Jahren unsere Straße abends gesperrt, vorher war am nächsten Morgen sauber machen angesagt, kaputte Gläser und Bierflaschen im Garten und manche Nachbarn haben in ihren Kellereingängen Überreste gefunden, die ich hier lieber nicht näher beschreibe. Außerdem parkten einen die Leute erbarmungslos zu, nach 20.00 Uhr kam man nicht mehr aus der eigenen Einfahrt, und wenn man unterwegs war, hatte man keine Chance, wieder nach Hause zu kommen. Spätestens ab 22.00 Uhr heute abend werden sich dann wieder regelmäßig Polizei und Notarzt die Ehre geben, übermäßiger Alkoholgenuss, Zeltparty und Prügelei scheinen immer noch zusammen zu gehören.

Also kurz gesagt: Ein Riesenspass (wenn man hier nicht wohnt). Aber einmal im Jahr ist das ganz gut zu verkraften, und ohne die vorhersehbaren Prügeleien würde ich selbst auch noch vorbeischauen.

CU

Pitter