Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
Da ich zur Zeit scheinbar eine kleine Schreibblockade besitze, wenn es um Ruby geht, habe ich mich mal wieder an die anderen Bereiche meines Projekts gesetzt. Ergebnis war neben den Thema zu der Hintergrundstory eine komplette Änderung des Chara- und Tileset Stils.
Hier ist ein Teil dessen, was dabei herausgekommen ist:

Der linke Chara war die Ausgangbasis im RTP Stil, der Mittlere ist eine vergößerte Zwischenversion und der Rechte ist das vorläufige Endprodukt.
Letzterer ist am Charastil von Pokemon Ranger angelehnt.(allerdings nur grob, die Charas sind ja auch für 320*240)

Das Chipset ist ein teils vollständig selbstgepixelter Mix aus RTP und Pokemonoriginalchipsets.
Vorher habe ich vergrößerte Pokemonchipsets verwendet, aber nur ein paar Texturfilter darüber zu legen, brachte letztlich doch kein zufriedenstellendes Ergebnis zu Stande.

Den neuen Charastil verwende ich, weil ich die RTP Charas eigentlich schon immer als zu klein für die Tilesets empfand.
Ausserdem gibt es ja sowieso kaum moderne RTP Charas und wenn ich am Ende sowieso alles sehr stark bearbeiten müsste, kann ichs imho auch gleich ganz selbst erstellen.

Also wie findet ihrs?
Positive Kommentare, Kritike und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen, "post +1"-Beiträge nur, wenn das Thema auf Seite 2 landet. ^^
Boah eht das sieht eht klasse aus! *Bneid*