Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [XP] Neuen Chara- und Tileset Stil bewerten (Atmn)

  1. #1

    Chara und Tileset Stil bewerten

    Edit: Thema ist zwar schon lange in den Tiefen des Forums verschwunden, aber nur für den Fall, dass es jemand mal finden sollte, bitte nichts posten, es gibt keine Ressourcen und an den alten wird nicht weitergearbeitet, ausserdem ist es so wennig, das auch auf anfrage nix weitergegeben wird/werden kann.

    Geändert von Lihinel (26.06.2007 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Bei dem Chara würde ich ne Mischung aus dem 2. und 3. bevorzugen!
    (Übernehm die Hände des 2. in den 3. und lass die Füße vom 3.)
    Das wäre imo die beste Lösung!

    Das Chipset erinnert mich nich wirklich an Pokemon aber das is eigendlich egal!
    Mir gefällt der Farbton nich so ... Keine Ahnung, sieht einfach nich so gut aus!
    (Sind so ne seltsamen grün Töne, das mag ich nich so!)

    Aber ansonsten nicht schlecht!

  3. #3
    Meinst du jetzt nur die Hände, oder die komplette Hand+Arm anordnung?
    Direkt übernehmen geht so eigentlich von der Perspektive nicht, aber überarbeiten sollte kein Prob sein.

    Der Farbton, zusammen mit den Bestandteilen des Grastiles und dem Hohen Gras sind eigentlich die Anteile, die ich von FR/LG übernommen habe.
    Bisschen anpaasen könnte ich ihn noch .. aber normales Standardgrün eher nicht... hm.
    Ansonsten jo... also ausser Baumschatten, hohen Gras und Grastiles muss einen da auch nicht viel dran erinnern, wiegesagt eher an den "Pokemon Ranger" Stil angelehnt, der sowieso etwas "realistischer" ist.

    Prob ist wohl, dass viele hier nur den alten Stil kennen, der imho einfahc nicht so schön ist, war auch ein grund eher Editiertes RTP und andere editierte Tilesets zu verwenden. Sieht hinterher besser aus als aufgepeppte 1-Tile Pkmn Grafiken.

    Davon abgesehen hat der Toptitel der deutschen Szene imho bewiesen, dass gut editiertes M&B(und so viel anders ist diese RTP nicht) und damit durchgehend einheitlicher Stil im ganzen Spiel Anderes, wie eher holprige komplette Eigenkreationen und Chipsetgemische, bei übertrifft.

  4. #4
    Den 3. Char find ich am besten, die Arme sehen aber irgendwie noch komisch aus, solltest du ändern. Vielleicht so wie beim 2.Char.

  5. #5
    Ich hätte mir das ungefähr so hier gedacht:



    Also die komplette Armanordnung ändern!

    MfG

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Den 3. Char find ich am besten, die Arme sehen aber irgendwie noch komisch aus, solltest du ändern. Vielleicht so wie beim 2.Char.
    Das ist genau das was ich meinte! =/

  6. #6
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Da ich zur Zeit scheinbar eine kleine Schreibblockade besitze, wenn es um Ruby geht, habe ich mich mal wieder an die anderen Bereiche meines Projekts gesetzt. Ergebnis war neben den Thema zu der Hintergrundstory eine komplette Änderung des Chara- und Tileset Stils.
    Hier ist ein Teil dessen, was dabei herausgekommen ist:


    Der linke Chara war die Ausgangbasis im RTP Stil, der Mittlere ist eine vergößerte Zwischenversion und der Rechte ist das vorläufige Endprodukt.
    Letzterer ist am Charastil von Pokemon Ranger angelehnt.(allerdings nur grob, die Charas sind ja auch für 320*240)

    Das Chipset ist ein teils vollständig selbstgepixelter Mix aus RTP und Pokemonoriginalchipsets.
    Vorher habe ich vergrößerte Pokemonchipsets verwendet, aber nur ein paar Texturfilter darüber zu legen, brachte letztlich doch kein zufriedenstellendes Ergebnis zu Stande.

    Den neuen Charastil verwende ich, weil ich die RTP Charas eigentlich schon immer als zu klein für die Tilesets empfand.
    Ausserdem gibt es ja sowieso kaum moderne RTP Charas und wenn ich am Ende sowieso alles sehr stark bearbeiten müsste, kann ichs imho auch gleich ganz selbst erstellen.

    Also wie findet ihrs?
    Positive Kommentare, Kritike und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen, "post +1"-Beiträge nur, wenn das Thema auf Seite 2 landet. ^^
    Boah eht das sieht eht klasse aus! *Bneid*

  7. #7
    Beim Chara stimme ich Centipede zu. Die Kombination sieht am besten aus.

    Das Tileset gefällt mir irgendwie noch nicht richtig.
    Pokemonspiele sind vom Mapping meist sehr limitiert.
    Durch die Mischung von Pokemon und RTP Tiles wirkt das ganze sehr leer und trist. Zudem wirken die Grüntöne sehr farblos ganz im Gegensatz zu dem recht gelungenen Interface.

  8. #8
    Hab die Animation fertig, ist nicht ganz so gut gelungen wie ich wollte, aber ich hab bisher auch nur Charas editiert und nie komplett von grund auf neu gepixelt:

    Denke für den ersten Versuch halbwegs verwendbar, da ich ja sowieso noch einen ganzen Satz Charas in dem Stil erstellen muss, kann ichs genausogut später nochmal generalübholen.
    Es sei denn, es fällt einem von euch noch ein ganz grober Fehler auf.
    Wobei der untere Fuß, wenn er vorne ist bei der rechts/links ani, wohl noch 1-2 pixel nach hinten könnte.

    ------
    @Centipede: Hättest kein Bild zusammenschnipseln müssen, mich hatte nur iritiert, dass du dich nur auf die Hände bezogen hattest.
    @Llewellyen + C.:
    So habe dieArme jetzt korrigiert, bzw. den Rohchararahmen und dann im Stil von Chara 2 gefüllt. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich die Arme ausversehen von einem Chara in Pose üernommen hatte. (2-fach vergrößert und jpg als Vorlage, war in dem zustand schwer zu erkennen)

    @Topic: Müsst eventuel mal die Seite aktualisieren.
    Hab jetzt nen neuen Screen hochgeladen und noch ein PokeCenter auf die Testmap geklatscht, ist das einzige Gebäude dessen Eingang halbwegs groß genug ist für den neuen Stil, alles andere hätte seltsam ausgesehen. (Eingang wird aber trozdem nochmal überarbeitet, ist ja jetzt recht klein.)

    @Aldinsys II: Ja wiegesagt ist jetzt nur eine Testmap und sieht eigentlich schon bei weitem besser aus als vergrößerte R/S/E/FR/BG Tiles aus.
    Ansonsten ist normales RTP und die meisten komerziellen Spiele auch recht trist sofern man nur wenige Objecte verwendet und ich wüste nicht, wie ich es füllen soll ohne es zu überladen.

    Edit: Eh ich glaube doch nicht, dass ich was an den Grüntönen ändern werde. Jede alternative sieht bisher schlechter aus als das original, zumal dieser eher kalte türkiston so schon gewollt ist, es soll nämlich eigenltich nicht zu bunt und farbenfroh werden.
    Eventuell werde ich eher mal ein bisschen von der HUD Sättigung wegnehmen, wenn es stören sollte.

    Geändert von Lihinel (29.04.2007 um 23:22 Uhr)

  9. #9

    cool schauts aus die Seiten posen geffalen mir ein bishen net aber das
    schat cool aus.

  10. #10
    @ Aron!!!....Warum spamst du den Thread hier voll???.Wenn du nichts konstrukitives Beizutragen hast,dann lass es.

    O.k dann zu mir.

    Also der Char gefällt mir im großen und ganzen ganz gut.Nur die Mischung aus Xp Chips und Pokemon gefällt mir weniger,es wirkt irgendwie unruhig xD...am besten fände ich größtenteils nur vergrößerte Pokemonchips zu benutzen,vll bringt das die Harmonie rein.

    Naja dann noch viel erfolg beim weitermakern

    MfG MaDsEn91

  11. #11
    Zitat Zitat von Madsen91 Beitrag anzeigen
    @ Aron!!!....Warum spamst du den Thread hier voll???.Wenn du nichts konstrukitives Beizutragen hast,dann lass es.

    O.k dann zu mir.

    Also der Char gefällt mir im großen und ganzen ganz gut.Nur die Mischung aus Xp Chips und Pokemon gefällt mir weniger,es wirkt irgendwie unruhig xD...am besten fände ich größtenteils nur vergrößerte Pokemonchips zu benutzen,vll bringt das die Harmonie rein.

    Naja dann noch viel erfolg beim weitermakern

    MfG MaDsEn91
    wieso Spamen der hat gesagt wir sollen das bewerten
    und ich find es klasse das er das macht.

  12. #12
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was es ist, aber ich mir gefällt das Set ganz und gar nicht. Ich bin niemand der einfach Sachen runter macht, aber versuch wirklich mal, von Grund auf neu zu pixeln.
    Damit das Positive nicht zu kurz kommt, möchte ich dich für die Animation der Füße in der Frontposition loben, das sieht schick aus.

    Edit: Oh - und zum Chipset:
    Ich merke schon, dass du nicht den Pokémon-typischen Look erzeugen willst, denn dafür sieht alles zu realistisch aus. Ansonsten harmonieren die Büsche mit den Bäumen noch nicht 100%ig, da die Büsche imo doch noch ein wenig blasser sind, als die Bäume (,der ganze Rest übrigens auch).

    Geändert von Skye (30.04.2007 um 23:24 Uhr)

  13. #13
    So hab doch noch eine halbwegs annehmbare andere Palette gefunden und auch den obligatorischen Joy Chara fertig.
    Ist schon schneller gegangen, bin mit dem Ergebnis noch alles andere als zufrieden, aber für den Anfang reichts, wenn ichs bis zur Demo schaffe kann ich die wichtigen Charas auch für ne VV nochmal überarbeiten.
    Wenn jemandem fatale Patzer auffallen, oder kleine Änderungen (wie die Arme beim ersten Chara) für angebracht gehalten werden, nur raus damit.


    (Das mit den gerade runterhängenden Armen gehört zur Laufani, beim anderen verschwindet nachher alles unterhalb der Hände hinter nem Tresen.)

    @Rufus: Wenn du mit Set den Chara meinst, so ist der jeweils von 0 an erstmal schwarz auf lila von der Kontur an erstellt. Hab ja sowieso vor ihn nochmal von grundauf zu überarbeiten, sofern ich erstmal 50-60 Charas in dem Stil erstellt habe. Im Momment macht es wenig Sinn, da sich nicht viel verbessern würde, da mir einfach die Erfahrung fehlt und ich den Stil erst entwickeln muss.

    Wenn du das Chipset meinst, ich kann es nicht von 0 auf Pixeln, einiges (z.B. die Felswände und Bäume) sieht bei mir furchtbar aus, schätze es würde weitere 1-2 Jahre dauern um auch nur annähernd auf so ein Niveau wie das M&B RTP zu kommen.
    Und das nur, wenn ich mich intensiver damit beschäftige. Und in der Zeit kann man ein halbes Spiel mit zum Teil stark editiertem und teils selbsterstelltem Material fertig bekommen.
    Ich ziehe da mal Kelvens Stil heran, ich weis nicht, wieviele Spiele er schon mit eigenen Chips erstellt hat, aber ich finde seine Aussenwelt Sets zum Teil immernoch schlechter als M&B. Für einige Szenekundiger Spieler siche eine nette Abwechslung, aber den Bonus hätte ich nur zum Teil, da ich nicht in erster Linie für diese Com. hier erstelle und die Zielspieler oft wenig bis kaum was von M&B, RTP und RMXP gehört haben.

    Aber wenn es hier jemanden mit genug Skill gibt, der bereit ist Tilsets und hunderte Charaset in einem Wunderschönen Stil, ohne finanzielle Entlohung für ein Spiel zu erstellen, für dessen Fertigstellung es keine Garantie gibt, so möge er sich bitte nicht bei mir melden, sondern sich schnellstmöglich auf seine mentale Gesundheit hin untersuchen lassen.

  14. #14

    (Wow schaut cool aus)
    nur die Krankenschwester Rechts sieht etwas Komisch aus aber ist Geschmaks Sache.

  15. #15
    Wow, die sehen echt klasse aus! Sehr schön gepixelt. es gibt nur noch ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
    Ich find die rechte joy hat eine joytypischere pose als die linke joy, da joy meistens ihre hände in der mitte berührt... ich würde sie auch ruhig noch näher zusammen zeichnen. Außerdem haben deine Joys etwas breite schultern (das stört aber kaum). Und hat joy nicht einen kürzeren rock?
    Nich das ich so ein Pokemonfan bin, das ich so was auswendig weiß, hab mich grad mal auf fachseiten umgesehen...

  16. #16
    Der erste Char sieht wirklich toll aus.
    Verglichen mit ihm sieht Joy aus wie ein Bodybuilder. Ehrlich!
    Du musst die Schultern schmäler machen und außerdem solltest du dir überlegen, ob du sie wirklich so breitbeinig da stehen haben willst

    edit:
    Mein Vorschlag

    Geändert von underdark (04.05.2007 um 11:50 Uhr)

  17. #17
    so, also erstmal danke für die Bewertungen und verbesserungsvorschläge.
    Ich glaub ich sollte die nächten Charas auch hier posten, denn für proportionen und Kunst überhaupt fehlt mir eh so der Sinn, da sind Anmerkungen und Tips sehr hilfreich.
    Das was ihr mit Bodybuilder Statur der Schultern meint, ist mein, jetzt von euch bestätigt, misslungener Versuch diese Ausbeulungen, (was immer die darstellen sollen) zu übernehmen.

    Weis nicht, ob ich heute schon ne verbesserte Version on stelle, oder das zusammen mit ner Version von Center Inneren fertig mache.

    @underdark:
    Thx, werde werd mich mal dran machen den Chara und den weiblichen Template zu überarbeiten und mich ein bisschen daran orientieren.
    Ich hab leider auch trotz lesens einiger Pixel Tutoriale noch nicht ganz raus wie ich komplett von den schwarzen Outlines wegkomme.
    Beim Charon Chara war das dank schwarzem Mantel kein Problem, aber bei anderen siehts nichtmehr gut aus.

    @Schromp:
    Ja, hast recht, eigentlich ist er noch über den Knien und dieser weiße Stoff (Latze, Schutz, ähm wie nennt ma das Teil?) geht auch weiter rum.
    Ich versuchs mal beim überarbeiten etwas einzubauen.
    Wobei ich mich da mehr notgedrungen etwas dran orientiert habe, Mangels der Fähigkeit sowas ohne Vorbild selbst zu entwerfen.

    @Aron: Du must übrigens nicht immer das Bild zitieren, auf das sich deine Antwort bezieht, das Trägt nicht unbedingt zu übersichtlichkeit des Themas bei.
    Im Normalfall ist schon ersichtlich worauf du dich beziehst.

    Geändert von Lihinel (04.05.2007 um 12:32 Uhr)

  18. #18


    Also du kannst dir jetzt entweder meine Kritik anhören oder die
    Zusammenfassung lesen xD.

    Ich denke da du deinen Stil schon gefunden hast, kann ich dir wohl
    nicht mehr all zu sehr dazwischen reden, aber ich finde dennoch dass
    der Chara in der Mitte meiner Meinung nach immernoch der Beste ist.
    Schon allein deswegen, weil die Füße nicht so verkrüppelt sind wie beim
    3.Chara und weil mir der Anzug um einiges besser gefällt. Und auch
    Schwester Joy würden ihr die normal-geraden Füße besser bekommen.
    Aber wenn der Rest meint Nummero 3 soll es sein...okay. Kann ich wohl
    nicht mehr viel dazu sagen xD.

    Zusammenfassung: Mir gefällt der 2.Chara immernoch am besten =P

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  19. #19
    Also von der Größe würde ich sagen der 3. char, nur vom Aussehn eher der 2., also ne gesunde Mischung...
    Würde besser aussehn finde ich.

  20. #20
    @Demonhunter: Schau mal weiter unten, etwas gemischt wurde schon, allerdings werde ich erstmal ein paar andere Charas erstellen, bevor ich den Main wieder anrühre.

    @Cloud: Für mich brauchst du eigentlich grundsätzlich keine Zusammenfassungen zu schreiben, solange dein post nicht gerade zwei Bildschirmhöhen ausfüllt und die Anzahl an Gramatik und Tipfehlern nicht viel größer ist als bei mir selbst.

    Ansonsten habe ich meinen Stil noch ganz und garnicht gefunden.
    Sieht man schon an dem Bodybuilder Joy und der Tatsache, das ich noch teilweise schwarze Outlines verwende. Gut möglich, das ich die Füße noch ändere und die jetzige 45° Stellung nurnoch bei einer Laufanimation verwende.
    (bei Nummer 2 bestand die laufani btw noch aus hoch und runterschieben der Beine)
    Das Thema ist ja dazu da Rückmeldungen einzuholen um schneller einen guten, verwendbaren Stil zu finden.

    Ich bin nämlich in erster Linie Skripter, sei das jetzt per Eventcommands oder jetzt seit einem halben Jahr intensiver mit Ruby. (Ansonsten würd ich mich garnicht an so ein Projekt wagen)
    Nur bin ich eben mit der Verwendung von vergrößerten, verzerten GBA Grafiken nicht zufrieden und da die RTP Charas imho zu klein sind und es eh kaum moderne gibt, muss ich eben selber pixeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •