Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was es ist, aber ich mir gefällt das Set ganz und gar nicht. Ich bin niemand der einfach Sachen runter macht, aber versuch wirklich mal, von Grund auf neu zu pixeln.
Damit das Positive nicht zu kurz kommt, möchte ich dich für die Animation der Füße in der Frontposition loben, das sieht schick aus.
Edit: Oh - und zum Chipset:
Ich merke schon, dass du nicht den Pokémon-typischen Look erzeugen willst, denn dafür sieht alles zu realistisch aus. Ansonsten harmonieren die Büsche mit den Bäumen noch nicht 100%ig, da die Büsche imo doch noch ein wenig blasser sind, als die Bäume (,der ganze Rest übrigens auch).
Geändert von Skye (30.04.2007 um 22:24 Uhr)
So hab doch noch eine halbwegs annehmbare andere Palette gefunden und auch den obligatorischen Joy Chara fertig.
Ist schon schneller gegangen, bin mit dem Ergebnis noch alles andere als zufrieden, aber für den Anfang reichts, wenn ichs bis zur Demo schaffe kann ich die wichtigen Charas auch für ne VV nochmal überarbeiten.
Wenn jemandem fatale Patzer auffallen, oder kleine Änderungen (wie die Arme beim ersten Chara) für angebracht gehalten werden, nur raus damit.
(Das mit den gerade runterhängenden Armen gehört zur Laufani, beim anderen verschwindet nachher alles unterhalb der Hände hinter nem Tresen.)
@Rufus: Wenn du mit Set den Chara meinst, so ist der jeweils von 0 an erstmal schwarz auf lila von der Kontur an erstellt. Hab ja sowieso vor ihn nochmal von grundauf zu überarbeiten, sofern ich erstmal 50-60 Charas in dem Stil erstellt habe. Im Momment macht es wenig Sinn, da sich nicht viel verbessern würde, da mir einfach die Erfahrung fehlt und ich den Stil erst entwickeln muss.
Wenn du das Chipset meinst, ich kann es nicht von 0 auf Pixeln, einiges (z.B. die Felswände und Bäume) sieht bei mir furchtbar aus, schätze es würde weitere 1-2 Jahre dauern um auch nur annähernd auf so ein Niveau wie das M&B RTP zu kommen.
Und das nur, wenn ich mich intensiver damit beschäftige. Und in der Zeit kann man ein halbes Spiel mit zum Teil stark editiertem und teils selbsterstelltem Material fertig bekommen.
Ich ziehe da mal Kelvens Stil heran, ich weis nicht, wieviele Spiele er schon mit eigenen Chips erstellt hat, aber ich finde seine Aussenwelt Sets zum Teil immernoch schlechter als M&B. Für einige Szenekundiger Spieler siche eine nette Abwechslung, aber den Bonus hätte ich nur zum Teil, da ich nicht in erster Linie für diese Com. hier erstelle und die Zielspieler oft wenig bis kaum was von M&B, RTP und RMXP gehört haben.
Aber wenn es hier jemanden mit genug Skill gibt, der bereit ist Tilsets und hunderte Charaset in einem Wunderschönen Stil, ohne finanzielle Entlohung für ein Spiel zu erstellen, für dessen Fertigstellung es keine Garantie gibt, so möge er sich bitte nicht bei mir melden, sondern sich schnellstmöglich auf seine mentale Gesundheit hin untersuchen lassen.
Wow, die sehen echt klasse aus! Sehr schön gepixelt.es gibt nur noch ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Ich find die rechte joy hat eine joytypischere pose als die linke joy, da joy meistens ihre hände in der mitte berührt... ich würde sie auch ruhig noch näher zusammen zeichnen. Außerdem haben deine Joys etwas breite schultern (das stört aber kaum). Und hat joy nicht einen kürzeren rock?
Nich das ich so ein Pokemonfan bin, das ich so was auswendig weiß, hab mich grad mal auf fachseiten umgesehen...![]()
Geändert von underdark (04.05.2007 um 10:50 Uhr)
so, also erstmal danke für die Bewertungen und verbesserungsvorschläge.
Ich glaub ich sollte die nächten Charas auch hier posten, denn für proportionen und Kunst überhaupt fehlt mir eh so der Sinn, da sind Anmerkungen und Tips sehr hilfreich.
Das was ihr mit Bodybuilder Statur der Schultern meint, ist mein, jetzt von euch bestätigt, misslungener Versuch diese Ausbeulungen, (was immer die darstellen sollen) zu übernehmen.
Weis nicht, ob ich heute schon ne verbesserte Version on stelle, oder das zusammen mit ner Version von Center Inneren fertig mache.
@underdark:
Thx, werde werd mich mal dran machen den Chara und den weiblichen Template zu überarbeiten und mich ein bisschen daran orientieren.
Ich hab leider auch trotz lesens einiger Pixel Tutoriale noch nicht ganz raus wie ich komplett von den schwarzen Outlines wegkomme.
Beim Charon Chara war das dank schwarzem Mantel kein Problem, aber bei anderen siehts nichtmehr gut aus.
@Schromp:
Ja, hast recht, eigentlich ist er noch über den Knien und dieser weiße Stoff (Latze, Schutz, ähm wie nennt ma das Teil?) geht auch weiter rum.
Ich versuchs mal beim überarbeiten etwas einzubauen.
Wobei ich mich da mehr notgedrungen etwas dran orientiert habe, Mangels der Fähigkeit sowas ohne Vorbild selbst zu entwerfen.
@Aron: Du must übrigens nicht immer das Bild zitieren, auf das sich deine Antwort bezieht, das Trägt nicht unbedingt zu übersichtlichkeit des Themas bei.
Im Normalfall ist schon ersichtlich worauf du dich beziehst.
Geändert von Lihinel (04.05.2007 um 11:32 Uhr)
Also du kannst dir jetzt entweder meine Kritik anhören oder die
Zusammenfassung lesen xD.
Ich denke da du deinen Stil schon gefunden hast, kann ich dir wohl
nicht mehr all zu sehr dazwischen reden, aber ich finde dennoch dass
der Chara in der Mitte meiner Meinung nach immernoch der Beste ist.
Schon allein deswegen, weil die Füße nicht so verkrüppelt sind wie beim
3.Chara und weil mir der Anzug um einiges besser gefällt. Und auch
Schwester Joy würden ihr die normal-geraden Füße besser bekommen.
Aber wenn der Rest meint Nummero 3 soll es sein...okay. Kann ich wohl
nicht mehr viel dazu sagen xD.
Zusammenfassung: Mir gefällt der 2.Chara immernoch am besten =P
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Also von der Größe würde ich sagen der 3. char, nur vom Aussehn eher der 2., also ne gesunde Mischung...![]()
Würde besser aussehn finde ich.
@Demonhunter: Schau mal weiter unten, etwas gemischt wurde schon, allerdings werde ich erstmal ein paar andere Charas erstellen, bevor ich den Main wieder anrühre.
@Cloud: Für mich brauchst du eigentlich grundsätzlich keine Zusammenfassungen zu schreiben, solange dein post nicht gerade zwei Bildschirmhöhen ausfüllt und die Anzahl an Gramatik und Tipfehlern nicht viel größer ist als bei mir selbst.
Ansonsten habe ich meinen Stil noch ganz und garnicht gefunden.
Sieht man schon an dem Bodybuilder Joy und der Tatsache, das ich noch teilweise schwarze Outlines verwende. Gut möglich, das ich die Füße noch ändere und die jetzige 45° Stellung nurnoch bei einer Laufanimation verwende.
(bei Nummer 2 bestand die laufani btw noch aus hoch und runterschieben der Beine)
Das Thema ist ja dazu da Rückmeldungen einzuholen um schneller einen guten, verwendbaren Stil zu finden.
Ich bin nämlich in erster Linie Skripter, sei das jetzt per Eventcommands oder jetzt seit einem halben Jahr intensiver mit Ruby. (Ansonsten würd ich mich garnicht an so ein Projekt wagen)
Nur bin ich eben mit der Verwendung von vergrößerten, verzerten GBA Grafiken nicht zufrieden und da die RTP Charas imho zu klein sind und es eh kaum moderne gibt, muss ich eben selber pixeln.
So, neuer Joy Chara, ohne Muskelpackete, mit zarterem Äußeren, kürzerem Rock(Schromp) , anderer Schürze, mehr Arm- und Beinfreiheit und ohne schwarze Outlines.
Achja und noch dazu mal der Anfang vom Center Inneren, aber noch sehr wenig ist noch viel umzufärben, anzupassen und neu zu erstellen, aber ich kann ja nicht jedesmal das Grastile im Hintergrund haben.
(mit dank underdarks vorschlag, an dem ich mich orientiert habe)
Achja und neue Füße, aber im 0%winkel wie bei 2 erstelle ich keine mehr, noch Anmerkungen dazu, Cloud?
@P-Games: Rein stellen werde ich dieses und auch andere nicht, sind alle noch in Entwicklung und kaum ein Set auch nur annähernd fertig.
Ausserdem sind sie wie die Charas auch zunächst erstmal für mein Projekt "Antimon" gedacht und ich kenne auch niemanden, der seine exclusiven Ressourcen frei gibt, solange sein Spiel nicht fertig oder gecanselt ist.
Beim ersten Screen ist das meiste sowieso aus dem XP-RTP. Wenn du allerdings viele komplette Tilesets im originalstil suchst, versuchs mal bei pokecommunity.com (haben ab und zu probs, gerade off), die haben dort ein komplettes Unterforum mit dutzenden, ich nenne es mal tradizionelleren, Pokemonfangames und auch einen reich gefüllten Ressourcenthread.
Geändert von Lihinel (05.05.2007 um 17:03 Uhr)