Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [XP] Neuen Chara- und Tileset Stil bewerten (Atmn)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chara und Tileset Stil bewerten

Edit: Thema ist zwar schon lange in den Tiefen des Forums verschwunden, aber nur für den Fall, dass es jemand mal finden sollte, bitte nichts posten, es gibt keine Ressourcen und an den alten wird nicht weitergearbeitet, ausserdem ist es so wennig, das auch auf anfrage nix weitergegeben wird/werden kann.

Geändert von Lihinel (26.06.2007 um 18:02 Uhr)

Bei dem Chara würde ich ne Mischung aus dem 2. und 3. bevorzugen!
    (Übernehm die Hände des 2. in den 3. und lass die Füße vom 3.)
    Das wäre imo die beste Lösung!

Das Chipset erinnert mich nich wirklich an Pokemon aber das is eigendlich egal!
    Mir gefällt der Farbton nich so ... Keine Ahnung, sieht einfach nich so gut aus!
    (Sind so ne seltsamen grün Töne, das mag ich nich so!)

Aber ansonsten nicht schlecht!

Meinst du jetzt nur die Hände, oder die komplette Hand+Arm anordnung?
    Direkt übernehmen geht so eigentlich von der Perspektive nicht, aber überarbeiten sollte kein Prob sein.

Der Farbton, zusammen mit den Bestandteilen des Grastiles und dem Hohen Gras sind eigentlich die Anteile, die ich von FR/LG übernommen habe.
    Bisschen anpaasen könnte ich ihn noch .. aber normales Standardgrün eher nicht... hm.
    Ansonsten jo... also ausser Baumschatten, hohen Gras und Grastiles muss einen da auch nicht viel dran erinnern, wiegesagt eher an den "Pokemon Ranger" Stil angelehnt, der sowieso etwas "realistischer" ist.

Prob ist wohl, dass viele hier nur den alten Stil kennen, der imho einfahc nicht so schön ist, war auch ein grund eher Editiertes RTP und andere editierte Tilesets zu verwenden. Sieht hinterher besser aus als aufgepeppte 1-Tile Pkmn Grafiken.

Davon abgesehen hat der Toptitel der deutschen Szene imho bewiesen, dass gut editiertes M&B(und so viel anders ist diese RTP nicht) und damit durchgehend einheitlicher Stil im ganzen Spiel Anderes, wie eher holprige komplette Eigenkreationen und Chipsetgemische, bei übertrifft.

Den 3. Char find ich am besten, die Arme sehen aber irgendwie noch komisch aus, solltest du ändern. Vielleicht so wie beim 2.Char.

Ich hätte mir das ungefähr so hier gedacht:

Also die komplette Armanordnung ändern!

MfG

EDIT:
    Zitat Zitat
    Den 3. Char find ich am besten, die Arme sehen aber irgendwie noch komisch aus, solltest du ändern. Vielleicht so wie beim 2.Char.
    Das ist genau das was ich meinte! =/

Beim Chara stimme ich Centipede zu. Die Kombination sieht am besten aus.

Das Tileset gefällt mir irgendwie noch nicht richtig.
    Pokemonspiele sind vom Mapping meist sehr limitiert.
    Durch die Mischung von Pokemon und RTP Tiles wirkt das ganze sehr leer und trist. Zudem wirken die Grüntöne sehr farblos ganz im Gegensatz zu dem recht gelungenen Interface.

Hab die Animation fertig, ist nicht ganz so gut gelungen wie ich wollte, aber ich hab bisher auch nur Charas editiert und nie komplett von grund auf neu gepixelt:

Denke für den ersten Versuch halbwegs verwendbar, da ich ja sowieso noch einen ganzen Satz Charas in dem Stil erstellen muss, kann ichs genausogut später nochmal generalübholen.
    Es sei denn, es fällt einem von euch noch ein ganz grober Fehler auf.
    Wobei der untere Fuß, wenn er vorne ist bei der rechts/links ani, wohl noch 1-2 pixel nach hinten könnte.

------
    @Centipede: Hättest kein Bild zusammenschnipseln müssen, mich hatte nur iritiert, dass du dich nur auf die Hände bezogen hattest.
    @Llewellyen + C.:
    So habe dieArme jetzt korrigiert, bzw. den Rohchararahmen und dann im Stil von Chara 2 gefüllt. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich die Arme ausversehen von einem Chara in Pose üernommen hatte. (2-fach vergrößert und jpg als Vorlage, war in dem zustand schwer zu erkennen)

@Topic: Müsst eventuel mal die Seite aktualisieren.
    Hab jetzt nen neuen Screen hochgeladen und noch ein PokeCenter auf die Testmap geklatscht, ist das einzige Gebäude dessen Eingang halbwegs groß genug ist für den neuen Stil, alles andere hätte seltsam ausgesehen. (Eingang wird aber trozdem nochmal überarbeitet, ist ja jetzt recht klein.)

@Aldinsys II: Ja wiegesagt ist jetzt nur eine Testmap und sieht eigentlich schon bei weitem besser aus als vergrößerte R/S/E/FR/BG Tiles aus.
    Ansonsten ist normales RTP und die meisten komerziellen Spiele auch recht trist sofern man nur wenige Objecte verwendet und ich wüste nicht, wie ich es füllen soll ohne es zu überladen.

Edit: Eh ich glaube doch nicht, dass ich was an den Grüntönen ändern werde. Jede alternative sieht bisher schlechter aus als das original, zumal dieser eher kalte türkiston so schon gewollt ist, es soll nämlich eigenltich nicht zu bunt und farbenfroh werden.
    Eventuell werde ich eher mal ein bisschen von der HUD Sättigung wegnehmen, wenn es stören sollte.

Geändert von Lihinel (29.04.2007 um 22:22 Uhr)

cool schauts aus die Seiten posen geffalen mir ein bishen net aber das
    schat cool aus.

@ Aron!!!....Warum spamst du den Thread hier voll???.Wenn du nichts konstrukitives Beizutragen hast,dann lass es.

O.k dann zu mir.

Also der Char gefällt mir im großen und ganzen ganz gut.Nur die Mischung aus Xp Chips und Pokemon gefällt mir weniger,es wirkt irgendwie unruhig xD...am besten fände ich größtenteils nur vergrößerte Pokemonchips zu benutzen,vll bringt das die Harmonie rein.

Naja dann noch viel erfolg beim weitermakern

MfG MaDsEn91

Zitat Zitat von Madsen91 Beitrag anzeigen
    @ Aron!!!....Warum spamst du den Thread hier voll???.Wenn du nichts konstrukitives Beizutragen hast,dann lass es.

O.k dann zu mir.

Also der Char gefällt mir im großen und ganzen ganz gut.Nur die Mischung aus Xp Chips und Pokemon gefällt mir weniger,es wirkt irgendwie unruhig xD...am besten fände ich größtenteils nur vergrößerte Pokemonchips zu benutzen,vll bringt das die Harmonie rein.

Naja dann noch viel erfolg beim weitermakern

MfG MaDsEn91
    wieso Spamen der hat gesagt wir sollen das bewerten
    und ich find es klasse das er das macht.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was es ist, aber ich mir gefällt das Set ganz und gar nicht. Ich bin niemand der einfach Sachen runter macht, aber versuch wirklich mal, von Grund auf neu zu pixeln.
    Damit das Positive nicht zu kurz kommt, möchte ich dich für die Animation der Füße in der Frontposition loben, das sieht schick aus.

Edit: Oh - und zum Chipset:
    Ich merke schon, dass du nicht den Pokémon-typischen Look erzeugen willst, denn dafür sieht alles zu realistisch aus. Ansonsten harmonieren die Büsche mit den Bäumen noch nicht 100%ig, da die Büsche imo doch noch ein wenig blasser sind, als die Bäume (,der ganze Rest übrigens auch).

Geändert von Skye (30.04.2007 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Da ich zur Zeit scheinbar eine kleine Schreibblockade besitze, wenn es um Ruby geht, habe ich mich mal wieder an die anderen Bereiche meines Projekts gesetzt. Ergebnis war neben den Thema zu der Hintergrundstory eine komplette Änderung des Chara- und Tileset Stils.
    Hier ist ein Teil dessen, was dabei herausgekommen ist:

Der linke Chara war die Ausgangbasis im RTP Stil, der Mittlere ist eine vergößerte Zwischenversion und der Rechte ist das vorläufige Endprodukt.
    Letzterer ist am Charastil von Pokemon Ranger angelehnt.(allerdings nur grob, die Charas sind ja auch für 320*240)

Das Chipset ist ein teils vollständig selbstgepixelter Mix aus RTP und Pokemonoriginalchipsets.
    Vorher habe ich vergrößerte Pokemonchipsets verwendet, aber nur ein paar Texturfilter darüber zu legen, brachte letztlich doch kein zufriedenstellendes Ergebnis zu Stande.

Den neuen Charastil verwende ich, weil ich die RTP Charas eigentlich schon immer als zu klein für die Tilesets empfand.
    Ausserdem gibt es ja sowieso kaum moderne RTP Charas und wenn ich am Ende sowieso alles sehr stark bearbeiten müsste, kann ichs imho auch gleich ganz selbst erstellen.

Also wie findet ihrs?
    Positive Kommentare, Kritike und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen, "post +1"-Beiträge nur, wenn das Thema auf Seite 2 landet. ^^
    Boah eht das sieht eht klasse aus! *Bneid*