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Thema: Jauffre redet nicht mehr

  1. #1

    Jauffre redet nicht mehr

    Moin Leutz....

    also, ich bin jetzt im HQ an der stelle, die sich "Spion" nennt.....

    mein Problem ist einfach zu beschreiben: Jauffre redet nicht mehr. der Untertitel wird zwar angezeigt, aber so schnell, dass ich meistens nur die hälfte lesen kann/schaffe. bevor die Mission "Spione" begonnen hat, war er noch ganz gesprächig, was den ton angeht....

    woran kann das liegen? mag er mich nicht mehr? oder doch ein bug?

    PS: mir is aufgefallen, dass der soldat mir namen, der dort im wolkenherrschertempel immer aufn stuhl am kamin sitzt, auch keine sprachausgabe mehr hat....hängt das zusammen?

    edit: jetzt bin ich aber froh, dass ich noch rechtzeitig auf "erstellen" geklickt habe....jetzt bin ich schon wieder mitn fuß auf den schalter von der steckdosenleiste gekommen ....das geht bestimmt irgendwann mal in die hose....
    Geändert von Van Tommels (28.04.2007 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Fehlerhaft übersetztes PlugIn ist schuld.

  3. #3
    Yep, dat isses.
    Zur Erklärung:
    In der DV haben männliche Bretonen und männliche Kaiserliche den gleichen Sprecher.
    Den Bretonen sind als Soundfiles die Files der Kaiserlichen zugeordnet.
    In der EV sind's verschiedene Sprecher, weshalb sie unterschiedliche Soundfiles verwenden.
    Bei einem fehlerhaft übersetzten PI steht bei den Bretonen die Einstellung für Voice noch auf male_breton, deshalb bleiben die Armen stumm.

    Am besten neu aktivierte Übersetzungen, nach deren Aktivierung der Fehler aufgetreten ist, mal im CS laden und nachgucken, ob da bei einem PI bei den Bretonen die Voice male_breton eingestellt ist.
    Das müsste dann auf männliche Kaiserliche geändert werden, dann müsste Jauffre wieder sprechen können.
    Geändert von GreyWolf (28.04.2007 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    neu aktivierte übersetzungen? oje....ich speile schons eit dem anfang des hauptquests mit denselben PIs...neu aktiviert hab ich schon lange keine mehr....

    hätte dann der fehler nich von anfang an bestehen müssen?

    wenn ich alle PIs lade, dann is bei bretone tatsächlich "bretone" und nich "Imperial" eingestellt.....ich search mal, welches PI dran schuld si....

  5. #5
    Hm. Nur so eine Idee: Trr Kah hatte dieses Detail bei der ersten Übersetzung des aktuellen Balancing-PIs übersehen, wodurch ich noch am selben Tag die Überarbeitung hochlud. Hast du da vielleicht noch die überholte Version (mit Fehler) abbekommen?

    PS: GreyWolf, der Fehler funktioniert in beide Richtungen. Ich hatte schon manche in die EV übersetzten PlugIns (Soyas Haare z.B.), wo männliche Bretonen plötzlich "Imperial" als Voice hatten. Grml.

  6. #6
    ich wollte gerade einen entgeisterungspost loswerden, weils nämlich wirklich das Balancing-PI is.....

    mir scheint wirklich so, als hätte ich die fehlerhafte version geladen.....is die auf der seite hier jetzt in ordnung? und wenn ich die jetzt gegen die neue austausche, muss ich da dieses ganze zeuch mit den bestehenden charakter anpassen wieder machen?

  7. #7
    Auf der Seite SOLLTE die korrigierte Fassung sein (ich hab EV, ich kanns nicht testen). Einfach die alte Datei mit der neuen ersetzen. Betonung liegt auf ersetzen - evtl muß die Datei entsprechend umbenannt werden (Lazarus hat ein Unterstrich weggestrichen, fürchte ich). Wenn du die Datei überschreibst / ersetzt, mußt du nichts weiter machen.

  8. #8
    so, hab ich gemacht, und habse auch gleich mal ins cs reingeladen, um nachzuschauen....

    hatte wirklich die falsche version geladen gehabt....tja, man sollte sich halt nich immr gleich auf das erstbeste stürzten, was erscheint...lieber halt noch en bissl warten....

    so, jetzt test ich erstmal, ob das auch alles klargegangen is im spiel......

    Edit: juhu, er redet wieder mit mir....da verstehts sich doch gleich viel besser was er von mir will....

    Nochmal THX an euch beide.....
    Geändert von Van Tommels (28.04.2007 um 21:34 Uhr)

  9. #9
    So, bei mir sprechen die ganzen Schweine auch nicht (Außer Orks, Argonier un diese Gesellen) .

    Ich hab Ren's Beauty Pack
    Soya's Hair (Habe wie oben auch die Version von hier runtergeladen und alles überschrieben..)
    Dann noch
    ADDON: Alba.esp
    ALE_fc.exp
    AW_Wings DV.esp
    AW_Wings.esp
    BB_Valeria_DV.esp
    Better Staff of Worms.esp
    ChargenAmulet.esp
    Companion Neeshka.esp
    Cosmetic Compilation - No JPeepers or NPC changes.esp
    Cosmetic Compilation - No JPeepers.esp
    Cosmetic Compilation - No NPC Changes.esp
    Cosmetic Compilation.esp
    Cosmetic CompilationDV.esp
    Cosmetic CompilationPlus_DV.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCHorsearmor.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    Dunkler Erzmagierturm.esp
    FormIDReferenceBugFix.esp
    Goldenarrowarcheryshopfixedprices.esp
    Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
    Knights.esp
    MD_Natural_Faces_DV.esp
    No psychic guards harder v1.2.esp
    No psychig guards v1.2.esp
    OBL-IM.esp
    Oblivion.esm
    Palastwachen-armor.esp
    Ruestung_der_Weissen_Rose_DV.esp
    The Black Cat Jewelry Stone Daedric Statues.esp
    Umbra better.esp


    Kann Cosmetic Compilation mit Ren's Beauty Pack parallel laufen?
    Und kann mir auch einer erklären, wie ich den Mod"Natural Faces" in Game öffnen kann?

  10. #10
    Hast du alle diese PI's aktiviert?

    Wenn ja, lies mal in der ReadMe von CosmeticCompilation nach welche davon aktiviert sein dürfen. ich vermute mal, das nur eine der beiden Dateien "Cosmetic Compilation.esp" oder "Cosmetic CompilationDV.esp" aktiviert sein darf. Sollte "Cosmetic Compilation.esp" die Original Englische Version sein, müßte ein Problem bei den Ordnernamen vorliegen und das führt dazu, dass Dialoge (nur Sounds?) nicht mehr funktionieren.

    Und bist du sicher das auch die "Cosmetic CompilationPlus_DV.esp" und die ""Cosmetic CompilationDV.esp" zus. aktiviert sein dürfen? Ich habe bei mir nur die "Plus_Version" aktiviert.

    Poste mal bitte die Ladereihenfolge deiner PI's! Die zeigt dir aber nur das CS oder, wenn du hast, der OBMM an. Im Launcher werden sie nur alphabetisch sortiert. Vielleicht läßt sich so auch irgendwie dein Problem mit OBI-IM aus dem anderen Thread lösen, oder wenigstens eingrenzen.

    Zitat Zitat
    Kann Cosmetic Compilation mit Ren's Beauty Pack parallel laufen?
    Läuft bei mir auch parallel und ich habe noch keine Fehler feststellen können. Sollte also funktionieren.

  11. #11
    Zitat Zitat
    AW_Wings DV.esp
    AW_Wings.esp
    Dasselbe hier - es ist selten bis nie nötig, EV und DV eines Plugins parallel laufen zu lassen. Ich empfehle die Berücksichtigung der RTFM-Direktive.

    Zitat Zitat
    Und kann mir auch einer erklären, wie ich den Mod"Natural Faces" in Game öffnen kann?
    Mir ist unklar, wie/warum man überhaupt Mods im Game öffnen sollte. Bitte die Frage neu stellen.

  12. #12
    Problem gelöst, habe Fehler entdeckt.

    Bei Cosmetic Compilation war lustigerweise schon Soya's Hair und Rens Beauty Pack schon dabei und dann hat ichs doppelt...

    Habe CC neu installiert und Ren und Soya un so gelöscht. Funktioniert jetzt alles hervorragend

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