Ich heiß zwar nicht es aber antworte trotzdem mal. ;P
Welche Cam empfehlenswert ist kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Für den Anfang reicht auch eine Kompaktkamera im unteren bis mittleren Preisniveau. Mit so einem Teil hab ich auch angefangen und die heutigen Digicams haben alle noch mehr Funktionen und bessere Auflösung, etc. als meine damalige. Es reicht auf jedenfall für die erste Zeit. Wichtiger als irgendwelche manuellen Einstellungen ist eh am Anfang das fotografisch "sehen" lernen.
Wenn du vielleicht mehr willst kommt schon ne Spiegelreflex in Frage. Poste mal den Link von der Olympus, dann kann man mehr sagen und bist du sicher dass das nicht nur das Gehäuse (ohne Objektiv) war?
Aber grundsätzlich kann man mit solchen eher günstigeren digitalen Spiegelreflexcams natürlich was anfangen und einiges machen. Ich hab ne Canon EOS 350D und hab bisher eigentlich nichts bei der vermisst. Hab auch schon fast jeden Scheiß damit ausprobiert (Makros, Infrarotfotografie, etc.), man hat auf jeden Fall ne Menge Möglichkeiten und die Bilder sind nicht schlecht.
Wie gesagt, beschreib mal genauer wieviel du maximal ausgeben willst, was für Fotos du machen willst (irgendwas spezielles?) und ob du wie Cippolla nur ne Knipskamera oder halt eine mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten und so Kram willst.






Zitieren