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Thema: Ein Beschwörungsscript

  1. #1

    Ein Beschwörungsscript

    Ich brauche ein einfaches Script. Ich will eine neue Kreatur beschwören. Wenn ich die erstellt habe , was muss ich dann für eon script schreiben damit sie auch erscheint und "an mich gebunden" ist (also zb. "Beispielcharkters Ratte")? Wie die besvhorenen zum folgen und zur freundlichkeit erzoeht weiss ich danke älterer threds scgon .

  2. #2
    Hallo Säbelhantierender,

    Du brauchst zuerst Deine Kreatur, der Du eine Reference verpassen musst. D.h. Du stellst sie in eine von Dir erstellte Zelle (z.B. MeineKreaturenZelle) und klickst doppelt auf sie, dann gibst Du in dem sich öffnenden Fenster ganz oben die Reference ein (z.B. MeineKreaturRef).
    Jetzt brauchst Du noch einen Marker, wo wir die Kreatur hinteleportieren, wenn der Zauber endet. Nimm dazu einen xMarkerHeading (Static) und gib ihm die Reference Deiner Wahl (z.B. MeineKreaturenZelleMarker).

    Jetzt erstellst Du folgendes Zauber-Script:
    PHP-Code:
    Scriptname MeinKreaturenScript

    ;Zaubert eine untote Klinge herbei
    short Start

    Begin ScriptEffectStart

    if ( MeineKreaturRef.GetDead == )
        
    MeineKreaturRef.resurrect 1
    endif

    set Start to 1

    End


    Begin ScriptEffectUpdate

    if ( Start == )
        
    set Start to 2
        MeineKreaturRef
    .MoveTo Player
        MeineKreaturRef
    .evp
    endif

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    if ( Start == )
        
    set Start to 3
        MeineKreaturRef
    .kill
        MeineKreaturRef
    .MoveTo MeineKreaturenZelleMarker
    endif

    End 
    Das hängst Du dann als Skripteffekt an einen Zauber oder eine Verzauberung.

  3. #3
    Ah verstehr danke. Wpher wusstest du dass meine beschworene Kreatur eine untote Klinge werden sollte?
    Übrigens kann es sein dass du sowas wie der Profi für Scripte hier bist? Bei fast allen Scriptfragen die ich hier bisher hatte kam die Antwort von dir.

  4. #4
    mal noch ein frage zu dem script: bleibt die beschworene kreatur so lange da bis ich sie wieder wegbeschwöre? falls ja, wo müsste der zeiteintrag hin, dass sie z.B. nur für 60 sekunden beschworen bleibt?

    thx

  5. #5
    Die Kreatur bleibt so lange, wie der Zauber/die Verzauberung andauert.
    Wenn Du die Kreatur auf Knopfdruck wegschicken willst, musst Du folgendes Script an die zu beschwörende Kreatur hängen:
    PHP-Code:
    Scriptname NameDesScriptes

    short stage
    short button

    Begin OnActivate Player

    set stage to 1

    End

    Begin GameMode

    if ( stage == )
        
    set stage to 2
        MessageBox 
    "Wollt Ihr die Kreatur bannen?" "JA" "NEIN"
    endif

    if ( 
    stage == )
        
    set button to GetButtonPressed

        
    if ( button == -)
            return
        elseif ( 
    button == )
            
    set stage to 3
            MoveTo MeineKreaturenZelleMarker
        
    elseif ( button == )
            
    set stage to 3
        
    endif
    endif

    End 

  6. #6
    *Schaufel wegwerf*
    Folgendes Problem: es tut sich einfach nichts wenn ich den Zauber spreche. Sämtliche References sind natürlich korrekt eingetragen.

  7. #7
    Öh,

    blöde Frage, aber hängt das Script am Zauber? *selbst schon vergessen hab*

  8. #8

  9. #9
    Ausgesprochen seltsam.
    Ich habe genau dieses Script in Gebrauch und es funktioniert tadellos. Kannst Du mir die *esp schicken, dann schaue ich es mir mal an.

  10. #10
    Bitteschön: http://upload.worldofplayers.de/uplo...6e2e377a&big=1
    Es handelt sich dabei um den Zauber 01IvSummonReaperSpell.

  11. #11
    Hm,

    wie Du sagst, ich kann keinen Fehler finden, allerdings kann es vorkommen, dass in Zaubern die Lokalen nicht richtig gesetzt werden. Versuch' mal Folgendes:

    PHP-Code:
    scn 01IvReaperSummoningScript

    Begin ScriptEffectStart 

    if IvSummonableReaperRef.GetDead == 1
        IvSummonableReaperRef
    .resurrect 1 
    endif 

    IvSummonableReaperRef.MoveTo Player 
    IvSummonableReaperRef
    .evp 

    End 

    Begin ScriptEffectFinish 

    IvSummonableReaperRef
    .kill 
    IvSummonableReaperRef
    .MoveTo IvCRMarker

    End 
    Geändert von Rung (04.09.2007 um 12:13 Uhr)

  12. #12
    Funktioniert auch nicht, habe ich vorhin schon getan.

  13. #13
    Hm, hast Du vielleicht zu wenig Mana oder keine 50 Punkte in Beschwörung. Man muss ja alles in Betracht ziehen.

  14. #14
    Godmode ist aktiviert...

  15. #15
    Dann hefte das Script mal probeweise an einen Trank und versuch es nochmal. Vielleicht hängt es damit zusammen, wie der Spieler zum Zauber kommt.

  16. #16
    Das funktioniert zwar, allerdings ist die beschworene Kreatur unsichtbar und rührt sich nicht.

  17. #17
    Hm,

    dann liegt die Vermutung nahe, dass es an der Kreatur selbst liegt.

  18. #18
    Mit einem normalen Zombie funktioniert es allerdings auch nicht...

  19. #19
    Aye,

    dann weiß ich auch nicht, woran es liegen kann. Hast Du schonmal versucht, die Werte probeweise nach unten zu setzen (Manakosten, Stufenanforderung) und ohne Godmode zu testen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal versucht, die Werte probeweise nach unten zu setzen (Manakosten, Stufenanforderung) und ohne Godmode zu testen?
    Tatsächlich, daran hat's gelegen...

    edit: Haken bei Effect is hostile drinnen, wen wundert's...
    Geändert von Lazarus (04.09.2007 um 19:29 Uhr)

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