Einzelfälle?
Dann ist unsere Firma von diesen Einzelfällen übersäht.
Mein Drucker geht nicht. -> Einschalten.
Mein Rechner ist kaputt. -> Bildschirm/PC einschalten.
Mein Rechner kann die Diskette nicht lesen. -> Diskette ins Diskettenlaufwerk legen, nicht ins CD-Laufwerk.
Meine Maus geht nicht. -> Mauskabel unter Bildschirm eingeklemmt und kaputt.
Meine Tastatur geht nicht. -> Brotkrümel und Kaffee in der Tastatur.
Das ist aber glaub ich der normale Wahnsinn eines jeder der mal im User-Support gearbeitet hat. Aber das Schlimmste was ein Freund von mir erlebt hat war in einem kleinen Geschäft wo man PCs und Zubehör kaufen kann:
Kunde kommt aufgeregt mit PC herein. Er hat hier RAM-Bausteine gekauft und wollte die selber einbaun. Die paar € fürs einbaun wollte er sich sparen. Mein Freund macht den PC auf und sieht ein leicht verkohltes Motherboard im Bereich der RAM-Steckplätze und die angekokelten RAM Bausteine. Er nimmt einen raus und schaut erstmal - ungefähr so:o_O
![]()
Der Kunde hat doch tatsächlich versucht die RAMs verkehrt herum einzubaun. Das geht ja nicht, da diese eine Kerbe auf einer Seite haben. Kund hat sich gedacht: Na, das passt ja nicht... und hat sich eine Feile geschnappt. Den Rest könnt ihr euch ja ausdenken... richtig. Er feilt in den RAM auf der anderen Seite auch eine Kerbe rein und baut den dann in den PC. Einschalten und BOOOOM...
*noch 35 min*