Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT Geplauder XXIII - Frühling oder Sommer ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *gemütlich von meinem Cappucino und Leberwurstbütterchen hochguck*

Nun macht hier mal keine Hektik, Kinners, sxhließlich ist bald Urlaubszeit, da wollen wir uns doch wohl nicht überanstrengen. Und wenn unsere kleine Heulsuse mal in den Kühlschrank geguckt hätte, hätte er sicherlich die Tomaten im Gemüsefach gesehen, die ich selbstverständlich sofort besorgt habe, ich habe ja sonst nichts anderes zu tun. 8)

CU

Pitter

*nachdenklich meinen Ava betrachte und leise 'versuchs mal mit Gemütlichkeit' singend aus der Taverne schlender*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    *nachdenklich meinen Ava betrachte und leise 'versuchs mal mit Gemütlichkeit' singend aus der Taverne schlender*
    War das nicht Balu aus Das Dschungelbuch und nicht Kaiptain Balu?

Aber egal. Urlaub ist bei mir leider auch noch in weiter Ferne. Allerdings habe ich dann ganze 4 Wochen Urlaub
    Ich hoffe das dieses mal das Wetter besser wird. Letztes Jahr hatte ich die letzten Arbeitstage vor dem Urlaub ein Traumwetter(so gut, das man wegen der Hitze kaum noch Arbeiten konnte) und die 3 Wochen, die ich Urlaub hatte war der Dauersonnenschein plötzlich verschwunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Petrus mich hasst
    Geändert von Pitter (21.06.2007 um 10:42 Uhr) Grund: die Optik machts

Zitat Zitat von eissceda
    Letztes Jahr hatte ich die letzten Arbeitstage vor dem Urlaub ein Traumwetter(so gut, das man wegen der Hitze kaum noch Arbeiten konnte) und die 3 Wochen, die ich Urlaub hatte war der Dauersonnenschein plötzlich verschwunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Petrus mich hasst
    Exakt das passiert mir seit etlichen Jahren regelmäßig. o_o Man kann immer davon aussgehen, dass die Sonne scheint, solange ich arbeiten muss. In meinem Urlaub sowie an Wochenenden und diversen Feiertagen ist grundsätzlich schlechtes Wetter.

Und ja, es war Balu aus dem Dschungelbuch, der das sang.

Tomaten im Kühlschrank? Sollte man nicht im Kühlschrank lagern, da dies das Aroma verdirbt. Darum hat Acha die da auch bestimmt nicht vermutet.

Zitat Zitat von eissceda
    War das nicht Balu aus Das Dschungelbuch und nicht Kaiptain Balu?
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und ja, es war Balu aus dem Dschungelbuch, der das sang.
    So, jetzt habt ihr mich als überzeugten Disney-Fan soweit, hier treten wir jetzt mal eine Grundsatzdiskussion los:
    Wo bitte ist denn der Unterschied zwischen den beiden Figuren ? Balu war natürlich zuerst im Dschungelbuch, aber schließlich kann auch ein Bär nicht sein ganzes Leben mit Nichtstun verschwenden, darum hat er sich dann nach einigen Jahren (und nachdem Mogli geheiratet hatte, Kinder gezeugt und eine Kette von Fastfoodläden eröffnet hatte) nach einem befriedigerenden Job umgeschaut, und die Tätigkeit als Pilot der Wildgans kam da gerade recht, vor allem, da sein alter Kumpel Louie mit ausgewandert war und einen Teil der Finanzierung übernommen hatte. (Die Juwelen des 'Königs vom Affenland' kamen da ganz recht, mit dem Rest hat er - wie wir alle wissen - eine Bar eröffnet).

Aber nichtsdestotrotz handelt es sich ganz eindeutig um dieselbe (oder gleiche ) Person.. äähh.. Bären.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Tomaten im Kühlschrank? Sollte man nicht im Kühlschrank lagern, da dies das Aroma verdirbt. Darum hat Acha die da auch bestimmt nicht vermutet.
    Ja, ja, ist ja gut, ich bin halt nur 'Aushilfshausmann'.

CU

Pitter

Ja, ja, ist ja gut, ich bin halt nur 'Aushilfshausmann'.
    Ja ja, bemüh dich nicht und schon dich noch ein Wenig vor deinem Urlaub *grummel*

Ich bin gerade bei Ilse im Sparmarkt gewesen und habe frische Tomaten geholt! Der Zustand der armen Mücke und des zu tiefst erschöpften Sumbriva gehen mir an Herz.

*zu den geschnittenen Zwiebeln stöckel*
    *Tomaten schneide (auch die grünen Teile rausschneide)*
    *weißen Balsam Essig, feinstes Olivenöl, Meersalz, Zucker und frisch gemahlenen Pfeffer oberndruff*
    *frischen Basilikum (auch von Ilse!) hack*

Verdammte Inzucht! Wo ist jetzt das blöde Salatbesteck zum mischen?
    wer hat als letztes die Küche aufgeräumt?

*klapper**schepper**Schubladenzuhau*

Ahhh! Hier sind die Übeltäter!

*liebevoll durchmisch*

So fertig! Mahlzeit!

Caprese ohne Mozzarella?

*Killerblick von Acha spür*
    Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du Tomatensalt machst... :whistle:
    Bitte um Verzeihung, bei uns gibts sowas eben nicht :3schau

Aber ist wirklich lecker! *mampf*
    Ich liebe solche Salt's
    *gestärkt aufsteh*

Danke Acha!

Zitat Zitat von Gourmet Sumbriva Beitrag anzeigen
    Caprese ohne Mozzarella?

*Killerblick von Acha spür*
    Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du Tomatensalt machst... :whistle:
    Bitte um Verzeihung, bei uns gibts sowas eben nicht :3schau

Aber ist wirklich lecker! *mampf*
    Ich liebe solche Salt's
    *gestärkt aufsteh*

Danke Acha!
    Aloha! Caprese mit Zwiebeln?

Ich wollte nur mal nebenbei erwähnen, dass meine Blicke Brandlöcher erzeugen können!
    Im richtigen Verhältnis gemischt, schmeckt der Tomatansalt wirklich lecker. Wahlweise können auch tiefgefrorene Kräuter genommen werden.

Watt is denn nu? Bisher hat nur ein Opfer probiert!
    *grummel*
    Stundenlang steht man in der Cuisine, nur damit der Pöbel auf dem guten Zeug ausrutscht oder wat?
    Na, für euch mach ich noch mal den Mälzer für Arme! Pffft!

Aber dir seis gegönnt Sumbriva!

Au, au, au! Heiss! Autsch! Hey, Acha, könntest du bitte schnell die beiden bruzelnden Löcher auf der Rückseite meines T-Shirts löschen? Der Stoff glüht ja richtig! Au!

Dafür schnappe ich mir als Entschädigung für das ruinierte Shirt die ganze Schüssel mit Tomatensalt }

*Schüssel mit Körper schütze und hastig alles reinschaufel*
    Ha, ihr kriegt halt nix, selber schuld!

*gööörps* oh, falsches Land...
    Mhmmm... :creepy:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jo wos is denn do los?

Die einen verwüsten die ganze Küche für ein Tomatensalt, die anderen klaun selbiges und essen alles alleine auf und der Rest - versteckt sich anscheinend vor dem Plichtkosten des ominösen Tomatensalt. Ihr könnt euch wieder raustraun, Sumbriva hat schon alles aufgegessen.

Was Balu angeht: Stimmt, ist ein und der selbe Bär. Auch Khan der Tiger kommt wieder vor. Dem wurde es im Tschungel auch zu langweilig. In der Zeit wo Balu und Loui die Juwelen des 'Königs vom Affenland' *besorgt* haben hat Khan sich ins Immobiliengeschäft eingeklinkt - mit Erfolg wie man jetzt sehen kann. Irgendwann hat er sich auch angwöhnt nicht mehr Khan sonder Shir Khan genannt zu werden... tja, Geld verdirbt also doch den Charakter

*Achtung: Noch 1 Tag und 2 Stunden bis zum Urlaub*

Zitat Zitat von sims
    Irgendwann hat er sich auch angwöhnt nicht mehr Khan sonder Shir Khan genannt zu werden... tja, Geld verdirbt also doch den Charakter
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, hieß der schon im Dschungelbuch Shir Khan.
    Edit: jep, es ist so.
    Zitat Zitat von sims
    *Achtung: Noch 1 Tag und 2 Stunden bis zum Urlaub*
    Geändert von Pitter (21.06.2007 um 15:17 Uhr)

*völlich kao vonne Arbeit kommen tut O_o*

Hm, anscheinend hat Pitter es geschafft, sich um die ominöse Urlaubsdingenskirchen zu drücken, so ja nu nich, Du >_<", aber macht irgendwie auch nix mehr, scheint eh alles in Regen aufzugehen.

*lecker Tomatensalt nimmt ^^*

*gähn*

Wie, was, wo??? Das DunkleBlau vergreift sich doch glatt an meinem vorbestellten Tomatensalt??
    Wo sind wir denn hier?
    *sich auf der Blauen Schulter niederlass und heimlich beim Tomatensalt mitnasch*

Mjam Mjam.....Kraftfutter

Ok, dann scheint es so, als ob sich solche Fälle nicht nur bei uns häufen würden und ich mich nicht hätte so vorsichtig ausdrücken müssen. Ich bin zwar nicht im Support tätig, habe allerdings ein paar Bekannte, die mir wieder mal solche Geschichten erzählen.
    Und nicht nur die User sind so, auch ein Teil der Serverbetreuer. Da haben sie noch extra einen Testserver, auf dem sie Änderungen eigentlich testen sollen, bevor sie sie auf dem Wirkbetriebsserver anwenden und dann führen sie ihre Experimente auf dem Wirkserver durch und beschweren sich bei den Entwicklern, sie hätten was verpfüscht

@sims und eissceda
    Ihr beweist mir gerade wieder, das IT-Fuzzies vom anderen Stern kommen!

Nur weil der Normal-User nicht den Switcher durch den Rooter booten kann und auch mit dem Rest des (wahrscheinlich) total einfach erklärtem Fachchinesisch nichts anfangen kann, sind die Leute nicht nur Blöd.

Unser IT-Oberfuzzie ist so ein blöder arroganter Penner, der einem genau solche Fachbegriffe um die Ohren haut - als wenn diese schon in der ersten Klasse gelehrt werden und nun wirklich zur Allgemeinbildung gehören. Wenn der anfängt einem eine neue Fachanwendung zu Erklären, geht das immer ganz fix! so schnell kann man seinen Mausbewegungen gar nicht folgen. Das ganze dann mit Erklärungen wie: "Dann hier - Doppelklick - rüber - rauf - und Ende! Alles klar? Ist ja wohl nicht so schwer!" gewürzt. Das was ich gerade geschrieben habe, könnt ihr euch in eurer Lesegeschwindigkeit vorstellen - nur eben als Schulungstempo!

Mir ist wirklich aufgefallen, dass man von IT Leuten schnell mal als doof abgestempelt wird, weil man keine Ahnung hat. Manchmal ärgert es mich - manchmal denke ich dann auch daran, dass ich ein Privatleben habe - was unsrere IT-Würmer anscheinend nicht haben und sich lieber den lieben langen Tag und die bitterböse Nacht um die Ohren schlagen, um an den blöden PCs rumzufriemeln!

Es tut mir leid, wenn du dich oder irgendwenn beleidigen oder irgendwie angreifen wollte. Ich habe auch nie gesagt, das irgendwer blöd ist, nur weil er sich nicht mit einem Rechner auskennt. Und wenn jemand der keine Ahnung hat so etwas macht, dann kann ich das schon verstehen, wenn allerdings jemand, der hauptberuflich Server betreut Dinge macht, von denen man schon als Auszubildender im 1. Lehrjahr lernt, das man sie nicht machen sollte, dann finde ich das nicht ganz so prickelnd. Und wenn man dann auch noch die Schuld für die Misere auf andere äbwälzt, dann finde ich das schon ziemlich scheiße. Ich gebe ja zu, das ich auch schon den einen oder anderen solchen Fehler begangen habe, das allerdings ein Großteil dieser Probleme durch einfaches Nachdenken umgangen werden könnte.
    Geändert von eissceda (22.06.2007 um 13:14 Uhr)

Uuupsie, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten!
    Also atme tief durch, ich meinte nicht euch im Speziellen, sondern bezog mich auf das was ihr geschrieben habt.

Man könnte es als einen Gesamtanschiss für IT-Fuzzies sehen (nur das die das wahrscheinlich nie lesen werden!)

Das erinnert mich an die Geschichte, als ich vor ein paar Monaten durch meinen Arbeitgeber sehr günstig die komplette Office 2003 Version (ganz offiziell) für meinen privaten PC bekam und dadurch Outlook neu installieren und konfigurieren mußte. Das Einrichten einer neuen Internetverbindung klappte irgendwie nicht (lag definitiv an mir), also rief ich bei der Hotline meines Providers an und bekam eine eigentlich sehr nette Dame an den Hörer. Nachdem sie mir mehrmals (und sehr schnell) irgendwelche Dinge an den Kopf geworfen hatte, von denen ich noch nie gehört hatte, merkte man sehr deutlich, daß sie für mein Unverständnis keinerlei Verständnis hatte und wurde ziemlich zickig.

Ich habe ihr daraufhin in meiner bekannt liebenswürdigen Art klar gemacht, daß ich 1. auch bei einem Dienstleister arbeite und ich es 2. nicht besonders prickelnd fände, wenn sie ihren Kunden ziemlich deutlich spüren liesse, daß sie ihn für einen Volldeppen hält. Sie bekam daraufhin hörbar rote Ohren, entschuldigte sich bei mir und 5 Minuten später war das Problem beseitigt. Den kurze Zeit später bei mir auflaufenden Fragebogen (bekommt man immer, wenn man die Hotline anruft) habe ich dann allerdings sehr ehrlich ausgefüllt. }

CU

Pitter

p.s.: nur, falls ich es noch nicht erwähnt hatte: ich habe gleich Urlaub.

Users Awaiting Email Confirmation

Das lt. Onlinewetterberichten die Aussichten für die nächsten Tage mies sind, geht mir doch am Achtersteven vorbei.
    Na prima Herr Kollege...der gute Waffenmeister hat aber für morgen eine Wanderung von ca 5-6 Stunden geplant
    Ich selbst geh auch bei schlechtem Wetter, aber die lieben Kollegen

ja genau HIER klicken

Users Awaiting Email Confirmation

so, es hat gestern also geregnet...meine lieben Wanderkollegen hatten sich bis 12 Uhr alle abgemeldet...supi...
    Als Mann vom Lande konnten mich die paar Tropfen aber nicht davon abhalten, eine andere Strecke auszuwählen und zwar den Lücknerweg

Als stolzer Besitzer guter Trekkingschuhe...Trekkinghosen...Trekkingrucksackes...etc. konnte ich somit dem Regen ziemlich gut trotzen. Außerdem war das Wetter ziemlich unbeständig, nach 5 Minuten Regen kamen 30 Minuten wunderbarster Sonnenschein...und wenn ihr euch vorstellt, wie ein Wald aussieht, wenn die Sonnenstrahlen goldene Bahnen durch die Blätterdächer werfen...leichter Dunst aufsteigt...etc...dann kann ich nur von einer absolut gelungenen Tour sprechen.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    so, es hat gestern also geregnet...meine lieben Wanderkollegen hatten sich bis 12 Uhr alle abgemeldet...supi...
    Man kann sich aber auch auf niemanden verlassen.

Naja, ich habe gestern wieder viel mehr Geld als geplant ausgegeben. Eigentlich wollte ich mir nur zwei Bücher kaufen, dann erblickte ich ein anderes Buch, auf welches ich schon lange wartete (Ulldart - Zeit des Neuen 3) und verließ den Laden nachher mit 6 Büchern und um 65 Euro ärmer...

Stichworte