Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Thema: OT Geplauder XXIII - Frühling oder Sommer ?

Mogo...rgen! *torkel* I..Ich... Ich will au... auch... Par...ty... *umfall und und weiterschlaf*
    *mit aller kraft wieder aufsteh* *gegen die wand lauf* Man... bi...bin...ich... mü.. mü.. müde... *langsam augen öffne* Ich... habe.. gestern... *einschlaf und gleichz wider aufwach* Ich... habe... gestern... bis spät... in ..die Na...Naa... Nacht... an..einem.. verdam... verdammten... herbar...ium... gear...beit...et... *augenzufall, wider aufreiss* N... Nnn... Neu...Neun Stuu... Studu... Stunden... am.. Stüöööööööäck... *Gleichgewicht verlier, auf den Boden fall und tief weiterschlaf*
    Geändert von Sumbriva (21.06.2007 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

Ja, ja, ist ja gut, ich bin halt nur 'Aushilfshausmann'.
    Ja ja, bemüh dich nicht und schon dich noch ein Wenig vor deinem Urlaub *grummel*

Ich bin gerade bei Ilse im Sparmarkt gewesen und habe frische Tomaten geholt! Der Zustand der armen Mücke und des zu tiefst erschöpften Sumbriva gehen mir an Herz.

*zu den geschnittenen Zwiebeln stöckel*
    *Tomaten schneide (auch die grünen Teile rausschneide)*
    *weißen Balsam Essig, feinstes Olivenöl, Meersalz, Zucker und frisch gemahlenen Pfeffer oberndruff*
    *frischen Basilikum (auch von Ilse!) hack*

Verdammte Inzucht! Wo ist jetzt das blöde Salatbesteck zum mischen?
    wer hat als letztes die Küche aufgeräumt?

*klapper**schepper**Schubladenzuhau*

Ahhh! Hier sind die Übeltäter!

*liebevoll durchmisch*

So fertig! Mahlzeit!

Caprese ohne Mozzarella?

*Killerblick von Acha spür*
    Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du Tomatensalt machst... :whistle:
    Bitte um Verzeihung, bei uns gibts sowas eben nicht :3schau

Aber ist wirklich lecker! *mampf*
    Ich liebe solche Salt's
    *gestärkt aufsteh*

Danke Acha!

Zitat Zitat von Gourmet Sumbriva Beitrag anzeigen
    Caprese ohne Mozzarella?

*Killerblick von Acha spür*
    Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du Tomatensalt machst... :whistle:
    Bitte um Verzeihung, bei uns gibts sowas eben nicht :3schau

Aber ist wirklich lecker! *mampf*
    Ich liebe solche Salt's
    *gestärkt aufsteh*

Danke Acha!
    Aloha! Caprese mit Zwiebeln?

Ich wollte nur mal nebenbei erwähnen, dass meine Blicke Brandlöcher erzeugen können!
    Im richtigen Verhältnis gemischt, schmeckt der Tomatansalt wirklich lecker. Wahlweise können auch tiefgefrorene Kräuter genommen werden.

Watt is denn nu? Bisher hat nur ein Opfer probiert!
    *grummel*
    Stundenlang steht man in der Cuisine, nur damit der Pöbel auf dem guten Zeug ausrutscht oder wat?
    Na, für euch mach ich noch mal den Mälzer für Arme! Pffft!

Aber dir seis gegönnt Sumbriva!

Au, au, au! Heiss! Autsch! Hey, Acha, könntest du bitte schnell die beiden bruzelnden Löcher auf der Rückseite meines T-Shirts löschen? Der Stoff glüht ja richtig! Au!

Dafür schnappe ich mir als Entschädigung für das ruinierte Shirt die ganze Schüssel mit Tomatensalt }

*Schüssel mit Körper schütze und hastig alles reinschaufel*
    Ha, ihr kriegt halt nix, selber schuld!

*gööörps* oh, falsches Land...
    Mhmmm... :creepy:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jo wos is denn do los?

Die einen verwüsten die ganze Küche für ein Tomatensalt, die anderen klaun selbiges und essen alles alleine auf und der Rest - versteckt sich anscheinend vor dem Plichtkosten des ominösen Tomatensalt. Ihr könnt euch wieder raustraun, Sumbriva hat schon alles aufgegessen.

Was Balu angeht: Stimmt, ist ein und der selbe Bär. Auch Khan der Tiger kommt wieder vor. Dem wurde es im Tschungel auch zu langweilig. In der Zeit wo Balu und Loui die Juwelen des 'Königs vom Affenland' *besorgt* haben hat Khan sich ins Immobiliengeschäft eingeklinkt - mit Erfolg wie man jetzt sehen kann. Irgendwann hat er sich auch angwöhnt nicht mehr Khan sonder Shir Khan genannt zu werden... tja, Geld verdirbt also doch den Charakter

*Achtung: Noch 1 Tag und 2 Stunden bis zum Urlaub*

Zitat Zitat von sims
    Irgendwann hat er sich auch angwöhnt nicht mehr Khan sonder Shir Khan genannt zu werden... tja, Geld verdirbt also doch den Charakter
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, hieß der schon im Dschungelbuch Shir Khan.
    Edit: jep, es ist so.
    Zitat Zitat von sims
    *Achtung: Noch 1 Tag und 2 Stunden bis zum Urlaub*
    Geändert von Pitter (21.06.2007 um 14:17 Uhr)

*völlich kao vonne Arbeit kommen tut O_o*

Hm, anscheinend hat Pitter es geschafft, sich um die ominöse Urlaubsdingenskirchen zu drücken, so ja nu nich, Du >_<", aber macht irgendwie auch nix mehr, scheint eh alles in Regen aufzugehen.

*lecker Tomatensalt nimmt ^^*

*gähn*

Wie, was, wo??? Das DunkleBlau vergreift sich doch glatt an meinem vorbestellten Tomatensalt??
    Wo sind wir denn hier?
    *sich auf der Blauen Schulter niederlass und heimlich beim Tomatensalt mitnasch*

Mjam Mjam.....Kraftfutter

Wie? Wurde mir der Magen ausgepumpt und ihr esst esst nun die ganze Sauce auch noch? Und am Ende befindet ihr sie für gut?

Aber ich habe nichts von einem auspumpen gemerkt, habt ihr mich etwa betäubt? Aaaaaaaah, ich befinde mich unter lauter Irren... *mich selbst in eine Hysterie steigere und mit den Armen wedelnd schnell wegrenn*

Geändert von Sumbriva (21.06.2007 um 19:35 Uhr)

Mit Essen kenne ich mich nicht so gut aus...

Was ist Tomatensalt? Ne Art TomatensalAt ohne A?

Wenn ja, dann nehm ich auch was davon

Bitte eine genaue Bestellung, damit ich die exakte Menge "hochholen" kann

Und möchte der werte Gast dazu ein Gläschen Rotwein? Oder lieber ein Schlückchen Weisser?
    Sie können auch gleich den Nachtisch bestellen, dann müssen Sie nicht so lange warten...

Moin, moin, liebe Taverne.

Die Sonne scheint, der letzte Arbeitstag vorm Urlaub, was will man mehr ? Das lt. Onlinewetterberichten die Aussichten für die nächsten Tage mies sind, geht mir doch am Achtersteven vorbei.

Mal schauen, wie lang ich heute mache, vielleicht ist ja nicht so viel zu tun, dann geh ich eine Stunde früher. (Obwohl, lt. Murphy's Gesetz werde ich jetzt höchstwahrscheinlich von Arbeit erschlagen).

CU

Pitter

stars5
    Jaja, Murphy.... ich mag den. Der Sorgt immer wieder für Überraschungen. Bestes Beispiel war unsere Klima.

Wir haben in unserem Serverraum natürlich eine Klimaanlage. Ausserdem 2-3 Temperaturüberwacher.
    Montag morgen vor 2 Monaten: Einer der Überwacher piepst wie verrückt - Fehlfunktion, denn im Raum hat es noch schnuckelige 20°. Restart und gut ists...
    Mittag, kurz bevor wir alle gemeinsam essen gehen piepst das Ding wieder. Ich sag zum Chef: *Ach das Ding schon wieder... war heute morgen auch ein Fehlalarm...*
    Chef geht trotzdem in den Serverraum - und kommt schreiend wieder raus. Drinnen hat es inzwischen um die 35°.
    Beide Klimaanlagen ausgefallen, alle anderen Temperaturüberwacher ebenfalls - und das nur weil die Elektriker ein Kabel abgeklemmt haben...

*noch 2 Stunden und 15 min bis zum Urlaub*

Da hat mal wieder einer gehandelt ohne Großartig über mögliche Folgen nachzudenken. Wieso kommt mir das irgendwie bekannt vor?
    Es soll schon vorgekommen sein, das sich Leute beschwert haben, das ihre Internetverbindung jeden Tag zur selben Zeit zusammenbricht. Im Endeffekt lag es daran, das die Putzfrau zu dieser Zeit den Serverschrank reinigt und vorher den Stecker gezogen hat
    Es gab auch schon Serveradministratoren, die an Wirkbetriebsserven einfach mal ein paar Konfigurationen ändern und sich dann wundern, das einige Anwendungen plötzlich Probleme verursachen. Oder Leute die Server remote konfigurieren und die Konfigurationsschnittstelle abstellen. Oder solche, die alle Benutzerkonten bis auf den Admin löschen und diesen deaktivieren um zu verhindern, das Leute an ihrem Rechner herumspielen
    Auch soll der Kundendienst schon angerückt sein weil einige Leute nicht darauf kamen, das ihr Monitor ausgeschaltet ist
    Edit: ich habe nichts gegen die erwähnten Personengruppen und gehe davon aus, das es sich um Einzelfälle handelt
    Geändert von eissceda (22.06.2007 um 09:44 Uhr)

stars5
    Einzelfälle?

Dann ist unsere Firma von diesen Einzelfällen übersäht.

Mein Drucker geht nicht. -> Einschalten.
    Mein Rechner ist kaputt. -> Bildschirm/PC einschalten.
    Mein Rechner kann die Diskette nicht lesen. -> Diskette ins Diskettenlaufwerk legen, nicht ins CD-Laufwerk.
    Meine Maus geht nicht. -> Mauskabel unter Bildschirm eingeklemmt und kaputt.
    Meine Tastatur geht nicht. -> Brotkrümel und Kaffee in der Tastatur.

Das ist aber glaub ich der normale Wahnsinn eines jeder der mal im User-Support gearbeitet hat. Aber das Schlimmste was ein Freund von mir erlebt hat war in einem kleinen Geschäft wo man PCs und Zubehör kaufen kann:

Kunde kommt aufgeregt mit PC herein. Er hat hier RAM-Bausteine gekauft und wollte die selber einbaun. Die paar € fürs einbaun wollte er sich sparen. Mein Freund macht den PC auf und sieht ein leicht verkohltes Motherboard im Bereich der RAM-Steckplätze und die angekokelten RAM Bausteine. Er nimmt einen raus und schaut erstmal - ungefähr so: o_O
    Der Kunde hat doch tatsächlich versucht die RAMs verkehrt herum einzubaun. Das geht ja nicht, da diese eine Kerbe auf einer Seite haben. Kund hat sich gedacht: Na, das passt ja nicht... und hat sich eine Feile geschnappt. Den Rest könnt ihr euch ja ausdenken... richtig. Er feilt in den RAM auf der anderen Seite auch eine Kerbe rein und baut den dann in den PC. Einschalten und BOOOOM...

*noch 35 min*

Ok, dann scheint es so, als ob sich solche Fälle nicht nur bei uns häufen würden und ich mich nicht hätte so vorsichtig ausdrücken müssen. Ich bin zwar nicht im Support tätig, habe allerdings ein paar Bekannte, die mir wieder mal solche Geschichten erzählen.
    Und nicht nur die User sind so, auch ein Teil der Serverbetreuer. Da haben sie noch extra einen Testserver, auf dem sie Änderungen eigentlich testen sollen, bevor sie sie auf dem Wirkbetriebsserver anwenden und dann führen sie ihre Experimente auf dem Wirkserver durch und beschweren sich bei den Entwicklern, sie hätten was verpfüscht

@sims und eissceda
    Ihr beweist mir gerade wieder, das IT-Fuzzies vom anderen Stern kommen!

Nur weil der Normal-User nicht den Switcher durch den Rooter booten kann und auch mit dem Rest des (wahrscheinlich) total einfach erklärtem Fachchinesisch nichts anfangen kann, sind die Leute nicht nur Blöd.

Unser IT-Oberfuzzie ist so ein blöder arroganter Penner, der einem genau solche Fachbegriffe um die Ohren haut - als wenn diese schon in der ersten Klasse gelehrt werden und nun wirklich zur Allgemeinbildung gehören. Wenn der anfängt einem eine neue Fachanwendung zu Erklären, geht das immer ganz fix! so schnell kann man seinen Mausbewegungen gar nicht folgen. Das ganze dann mit Erklärungen wie: "Dann hier - Doppelklick - rüber - rauf - und Ende! Alles klar? Ist ja wohl nicht so schwer!" gewürzt. Das was ich gerade geschrieben habe, könnt ihr euch in eurer Lesegeschwindigkeit vorstellen - nur eben als Schulungstempo!

Mir ist wirklich aufgefallen, dass man von IT Leuten schnell mal als doof abgestempelt wird, weil man keine Ahnung hat. Manchmal ärgert es mich - manchmal denke ich dann auch daran, dass ich ein Privatleben habe - was unsrere IT-Würmer anscheinend nicht haben und sich lieber den lieben langen Tag und die bitterböse Nacht um die Ohren schlagen, um an den blöden PCs rumzufriemeln!

Es tut mir leid, wenn du dich oder irgendwenn beleidigen oder irgendwie angreifen wollte. Ich habe auch nie gesagt, das irgendwer blöd ist, nur weil er sich nicht mit einem Rechner auskennt. Und wenn jemand der keine Ahnung hat so etwas macht, dann kann ich das schon verstehen, wenn allerdings jemand, der hauptberuflich Server betreut Dinge macht, von denen man schon als Auszubildender im 1. Lehrjahr lernt, das man sie nicht machen sollte, dann finde ich das nicht ganz so prickelnd. Und wenn man dann auch noch die Schuld für die Misere auf andere äbwälzt, dann finde ich das schon ziemlich scheiße. Ich gebe ja zu, das ich auch schon den einen oder anderen solchen Fehler begangen habe, das allerdings ein Großteil dieser Probleme durch einfaches Nachdenken umgangen werden könnte.
    Geändert von eissceda (22.06.2007 um 12:14 Uhr)

Uuupsie, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten!
    Also atme tief durch, ich meinte nicht euch im Speziellen, sondern bezog mich auf das was ihr geschrieben habt.

Man könnte es als einen Gesamtanschiss für IT-Fuzzies sehen (nur das die das wahrscheinlich nie lesen werden!)

Stichworte