Egal wie du es drehst und wendest, irgendwo erscheinen einem immer Punkte zuviel bzw. zu wenig. Die Angaben waren ein Vorschlag, wie es mir am besten gefällt. Ich denke auch, dass bei verschiedenen Themen wohl manchmal auch umverteilt werden müsste.
Und wer legt fest was "gutes Mappen" ist bzw. wann sie sich "bewiesen" haben ?Zitat
Hoi! Noch ein Hitzemuffel
Genauso willkürlich wie es klingt ist es auch gewählt.Zitat
Ich wollte wohl einfach nicht zuoft "muss festgelegt werden" schreiben.
Das Ganze ist wohl weniger Regel, mehr Vorschlag. Ich fände es interessant, einige Themenvorschläge zu hören. Zumal sich dann wohl eben wegen der Demokratie keiner hinterher beschweren könnte ^.~Zitat
Nein. Das ist vielleicht schlecht rübergekommen. Im Vordergrund sollte das Zusammenspiel zwischen Thema und Mapping stehen.Zitat
Zu 4:
Klingt nicht schlecht. Teile davon sind ja auch schon in den Regeln erwähnt. Und die ultimative Absicherung gegen alles gibt es sowieso nicht.
Das hatte ich auch nicht vorZitat
Hm, das Problem war mMn auch, dass Regeln während dem Contest erstellt und verändert wurden, was nicht gerade für die Jury sprach. Und ja, du hast recht, natürlich gab es auch andere Probleme. Aber mit Regeln kann denke ich schonmal weniger schiefgehen.
Ich finde es relativ schwer, ohne Richtlinie zu bewerten und die Kathegorien sehe ich eher als Erleichterung. Das fängt schon dabei an, wenn man einen Screen bewertet, der einem rundum gut gefällt. Gibt man nun 100/100 Punkten ? Zählt ein Mappingfehler 5 Punkte ab ? Ein schlecht plazierter Effekt 25 Punkte oder doch nur 15 ? Ich finde man kann einfach besser Vergleiche zwischen Screenshots ziehen, wenn man Kriterien hat.Zitat
Am Anfang habe ich einfach alle Einzelheiten aufgeschrieben und dann zusammengefasst. Und 4 Kathegorien sind mMn nicht soo~ unübersichtlich viele.Zitat