Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Bugs, Fehler und anders was kreucht und fleucht im Forum

Bugs, Fehler und anders was kreucht und fleucht im Forum

So damit wir bald möglich alle großen und kleinen Fehler im Forum beheben können mach ich den Admins mal hiermit ein Thread auf wo alle Punkte zusammen können.
    So dann fange ich mal an.

- Links sollten auch in der Hauptebene des Forums unterstrichen sein bzw. farblich abgesetzt, ansonsten machen die keinen Sinn.

- Das Profil ist teilweise noch in englisch, ne kleine Übersetzung würde den gesamtdeuschen Eindruck verbessern.

- Smilie Tabelle links ist etwas unausgewogen durch den fetz Smilie, ich wäre dafür das wir stattdessen diesen hier einfügen

Die Fehler die durch das 1 zu 1 übernehmen vom Design des Forums kommen habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, die werden wahrscheinlich nach Abschluss des Umzugs wohl behoben werden.

So mehr Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber vielleicht haben die anderen ja noch was zu melden. Also viel Spass bei der Bugjagd auf das uns Forum möglichst schnell sauber ist.

Ich hätt da mal eine Frage: Liegt as an GMX oder am neuen Forum das ich keine e-mail bekomme wenn in meinen Threads etwas neu gepostet wurde? Ich habe diese Option aktiviert und trotzdem bekomme ich nichts...
    Nicht das es im Moment das Wichtigste wäre, aber es ist halt praktisch und mich interessiert ob es an mir liegt

scheint wohl an gmx zu liegen, bei mir funktioniert die Mail funktion auf jeden Fall (benutze Hotmail)

Eigenartig ist nur, dass die Mails vom alten Forum spät aber doch eintrudeln die vom neuen jedoch gar nicht? Naja falls es wirklich an gmx liegt muss ich meine e-mail addy ändern ...

Kein Bug, aber ne kleine Anregung:

man sollte bei den PM´s die Option "Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang" Standartmässig deaktivieren, sonst haben wir wiede bald das selbe prob wie bei gwc, das manche ´nciht alles löschen und dann keine PM´s mehr empfangen können.

Ich finde einfach das Forum sieht vor allem mit Sigs irgendwie unordentlich und unschön aus.

Re: Bugs, Fehler und anders was kreucht und fleucht im Forum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    - Smilie Tabelle links ist etwas unausgewogen durch den fetz Smilie, ich wäre dafür das wir stattdessen diesen hier einfügen
    dito

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash
    man sollte bei den PM´s die Option "Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang" Standartmässig deaktivieren...
    Völlig zustimm!
    Das habe ich auch bereits in einem Thread erwähnt und AFAIR hatten wir das sowieso bereits beschlossen.

Eigentlich kein Bug, sieht aber unschön aus: RPG-Ring Foren > RPG-Ring Foren

Anmeldung:

Es muss an gmx oder sowas liegen, ich nehme an das ist eine art spam filter dort.. denn alle anderen anmeldungen bekamen auch ihren link. Ich habe MEHRFACH ALLEN die es noch nicht hatten zugesendet...und ich erhielt nicht eine fehlermeldung. Es kann nicht am System liegen.
    Ich schalte aber immer manuell alle frei...so das diese mail nicht wichtig ist.

Smilie:
    Das geht nicht ohne den replacement code zu ändern und dann jammert ihr auch wieder. Also so einfach wie ihr euch das vorstellt ist es leider nicht immer. Ihr werdet euch damit wohl erstmal anfreunden müssen. Wir machen das schliesslich nicht extra. Ausserdem habe ich in den vergangenen Tagen wié ein Irrer hier und an anderer Stelle gemacht und getan, etwas mehr verständniss für die kleinen Fehlerchen darf ich mir da doch erhoffen oder ? Immerhin ist es schneller hier wie bei gwc und alles funktioniert. Das letzte an was ich dann denke sind solche killefitzchen. Keine Wiederrede deswegen, sonst werd ich echt sauer!

@Soheil
    Was Du beschliesst für dich ist für mich noch lange kein Grund es umzusetzen... KLAR ? Und nun troll dich und nerv nicht mit den ständigen kleinigkeiten. Es stehen ganz andere Dinge an, sowas werdet ihr da auch noch überleben einige Tage... *kopfschüttelt*

RPG-Ring Foren --> Rpg-ring foren ist kein Bug... sieht nicht mal dumm aus, das ist nur ein logischer aufbau. Wie willst Du denn diese Foren nennen ? Es ist ja schön das euch sowas auffällt, aber wenn schon Opposition dann bitte mit Vorschlägen die man auch umsetzen kann, Ansonsten zeigt euch die Regierung die Kalte schulter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    RPG-Ring Foren --> Rpg-ring foren ist kein Bug... sieht nicht mal dumm aus, das ist nur ein logischer aufbau. Wie willst Du denn diese Foren nennen ? Es ist ja schön das euch sowas auffällt, aber wenn schon Opposition dann bitte mit Vorschlägen die man auch umsetzen kann, Ansonsten zeigt euch die Regierung die Kalte schulter.
    Tja, anscheinend hast du selber den richtigen Riecher gehabt: RPG-Ring > RPG-Ring Foren sieht doch schonmal besser aus. Ich würde es aber folgendes vorschlagen: RPG-Ring.com > RPG-Ring Foren

btw: habe alle Themen abboniert, hab jedoch nicht eine Mail erhalten (Lycos).

- wenn man den Anhang löscht und den Beitrag bearbeiten will, kann man nichts mehr anhängen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    - wenn man den Anhang löscht und den Beitrag bearbeiten will, kann man nichts mehr anhängen
    Die Anhangfunktion wurde wegen der Gefahr des Missbrauchs und des Traffics deaktiviert.

Wenn hier im neuen Forum eine Seite voll ist, kommt mir das nur sehr wenig vor. Damals war eine Seite voller imo. Vielleicht könnte man das ja noch ändern, wenn es möglich ist und Interesse daran besteht.

Edit: Danke chiisu. Hat sich erledigt >_<

Geändert von Ragnarok (24.01.2003 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Wenn hier im neuen Forum eine Seite voll ist, kommt mir das nur sehr wenig vor. Damals war eine Seite voller imo. Vielleicht könnte man das ja noch ändern, wenn es möglich ist und Interesse daran besteht
    Kann man das nicht sogar unter dern eigenen Einstellungen ändern?

Ich bekomm auch keine mails, wenn auf einen meiner posts geantwortet wird! (lycos mit outlook express)

Bist du sicher dass du auch die email-Benachrichtigung aktiviert hast?
    Entweder standardmäßig in den Einstellungen oder manuell unter dem Antworts-Text-Kasten...

Mal was zum Kalender! Ist es Absicht, das die Schriftfarbe in gelb gehalten ist? Wenn man die Einträge lesen will, muss man erst die komplette Seite markieren, ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Mal was zum Kalender! Ist es Absicht, das die Schriftfarbe in gelb gehalten ist? Wenn man die Einträge lesen will, muss man erst die komplette Seite markieren, ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders^^
    Steht wohl in Verbindung mit der Linkfarbe. Aber stimmt schon, das ist noch ein wirklicher Fehler, weniger das gelb sondern mehr dieses grelle weiß.

Ich weiß nicht ob es an anderer Stelle von erwähnt wurde, aber unten gibt es ja diesen Kasten mit den "Forum Regeln". In der dritten Zeile steht "Es ist Dir not erlaubt Anhänge anzufügen." Nur eine Winzigkeit, sollte ja schnell zu fixen sein.

ich habe die eMail Benachrichtigung immer aktiviert