Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Festplatte "Klackt" + svchost.exe Fehlt

  1. #1

    Festplatte "Klackt" + svchost.exe Fehlt

    Hi,

    also zum Problem:
    Ich schalt grad den PC ein da macht anscheind meine Festplatte immer wenn ich irgendwas anklick komische "klack" geräusche.Hört sich ungesund an und ist es wohl auch...naja kann ich da was gegentun oder mir schon überlegen ne neue zu kaufen?(Wollte ich sowieso)

    So 2tens:
    Jedesmal wenn ich den PC starte bekomm ich die Meldung "C:/Windows/..../svchost.exe ist nicht vorhanden.
    Diese Meldung krig ich seit ich mir mal nen böseren Virus eingefangen hab und ihn gelöscht hatte.
    Nunja der PC läuft ja trotzdem und ich hab immer noch 5 svchost.exe`s wie immer im Taskmanager.

  2. #2
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    also zum Problem:
    Ich schalt grad den PC ein da macht anscheind meine Festplatte immer wenn ich irgendwas anklick komische "klack" geräusche.Hört sich ungesund an und ist es wohl auch...naja kann ich da was gegentun oder mir schon überlegen ne neue zu kaufen?(Wollte ich sowieso)
    Ich würde dir dazu raten, deine Daten von der Festplatte zu sichern und entweder die Platte einzuschicken (sollte da noch Garantie drauf sein) oder dir eine neue Festplatte kaufen. Selber dran rumbasteln würde ich nicht empfehlen, das kann schnell ins Auge gehen und dann bist du deine Daten und deine Festplatte endgültig los (zumal damit auch eine vielleicht noch vorhandene Garantie damit ungültig wird).

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    So 2tens:
    Jedesmal wenn ich den PC starte bekomm ich die Meldung "C:/Windows/..../svchost.exe ist nicht vorhanden.
    Diese Meldung krig ich seit ich mir mal nen böseren Virus eingefangen hab und ihn gelöscht hatte.
    Nunja der PC läuft ja trotzdem und ich hab immer noch 5 svchost.exe`s wie immer im Taskmanager.
    Na ja, damit fehlt dir eine svchost.exe, denn bei mir zum Beispiel laufen 6 Stück (2 mal unter NETZWERKDIENST, 1 mal unter LOKALER DIENST und 3 mal unter SYSTEM). Kannst das ja mal mit deinen Prozessen abgleichen und dann sagen, welcher von den Diensten dir da fehlt (also Netzwerk, Lokal oder System).
    Und was war das für ein Virus, den du hattest und wie hast du den gelöscht? Kann sein, dass der grade in dieser fehlenden svchost.exe verankert war und die mitgelöscht worden ist.

  3. #3
    Zu der Sache mit der Festplatte kann ich dir nicht helfen, aber wegen der svchost.exe:
    Überprüf in den folgenden Registry-Verzeichnissen (Start->Ausführen->regedit) ob dort ein Eintrag für svchost.exe steht:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    Da die "normale" svchost.exe woanders eingetragen ist, kannst du den Eintrag dort bedenkenlos löschen. Anschließend sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

    Geändert von DVD (28.04.2007 um 12:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    die Platte einzuschicken.
    Naja wird nix. >_>


    Zitat Zitat
    6 Stück (2 mal unter NETZWERKDIENST, 1 mal unter LOKALER DIENST und 3 mal unter SYSTEM).
    Dan fehlt mir eine vom System.

    Zitat Zitat
    Und was war das für ein Virus, den du hattest und wie hast du den gelöscht? Kann sein, dass der grade in dieser fehlenden svchost.exe verankert war und die mitgelöscht worden ist.
    Also hier mal der Teil ausm AntiVir Log.

    CWINDOWS\system32\EPZBMpRhkq.ini
    [FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Ciadoor.13
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    CWINDOWS\system32\wsock32.sys
    [FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Ciadoor.13.B
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.

    Nunja...richtig löschen konnte ich das Ding nur dadurch das ich die Systemwiederherstellung ausgeschaltet habe.

    [QUOTE=DVD;1774621] ob dort ein Eintrag für svchost.exe steht:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    [QUOTE]
    Also wenn da jetzt was vonwegen svchost.exe stehen hätte sollen,is da nix.Zumindest kein Eintrag für svchost.exe nur andere Sachen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich würde dir dazu raten, deine Daten von der Festplatte zu sichern und entweder die Platte einzuschicken (sollte da noch Garantie drauf sein) oder dir eine neue Festplatte kaufen. Selber dran rumbasteln würde ich nicht empfehlen, das kann schnell ins Auge gehen und dann bist du deine Daten und deine Festplatte endgültig los (zumal damit auch eine vielleicht noch vorhandene Garantie damit ungültig wird).
    Blöde Idee. Auf der Seite des Festplattenherstellers kann man in der Regel Disgnosetools finden, die einem sagen können, ob die Platte tot ist.

    Bevor die Platte weggeworfen wird würde ich zuerst das Diagnosetool drüberlaufen lassen und (falls das Tool keine Fehler findet) von SMART den Zustand der Platte anzeigen lassen (letzteres aber nicht zu ernst nehmen, SMART redet bei Detailanzeigen in der Regel ziemlich viel Scheiße).

  6. #6
    So nun das Problem mit der Festplatte hat sich wohl erledigt sie läuft wieder so wie sie soll,einfach so. >_>

    Nunja dann komm ich gleich zum nächsten Problem.Immer wenn ich mein Eigene Videos Ordner anklicke bekomme ich nach rund 2 Sekunden die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Danach schließt sich alles und ich seh nur noch mein Desktop Bild.Dann nach 1-4 Sekunden sind alle Sachen wieder da ausser der Eigene Videos Ordner der geschlossen wurde.
    Woran kann das liegen?Weil,das hatte ich schonmal vorher nur mit meinen "Download" Ordner der mich aber nicht interessiert hat...Nur diesmal nervt's da ich meine Videos nicht gucken kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    So nun das Problem mit der Festplatte hat sich wohl erledigt sie läuft wieder so wie sie soll,einfach so. >_>
    Mach aber trotzdem mal Jesus_666s Tipp.
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nur diesmal nervt's da ich meine Videos nicht gucken kann.
    Nun, des Problems wird sich sicher jemand annehmen hoffe ich mal. Aber nimm solange ein anderes kleines Programm, z.B. Paint, oder Irfan View, völlig egal was und benutz den als explorer.exe Ersatz und mach dann Rechtsklick und dann müsste unter 'öffnen mit' ja auch ein Videoplayer zu finden sein

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    z.B. Paint, oder Irfan View, völlig egal was und benutz den als explorer.exe Ersatz
    Sind das nicht beides Bild bearbeitungs Programme? x_X
    Wie sollen die als explorer herhalten um Ordner zu öffnen?(Ohne abzustürzen...)

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wie sollen die als explorer herhalten um Ordner zu öffnen?(Ohne abzustürzen...)
    Warum ist der Himmel (und das MMX ) blau?

    Nee im Ernst ich weiß es nicht, die haben halt einen eigenen Explorer (sonst könnte man ja damit nicht die Dateien auf der Festplatte etc. durchsuchen) oder nutzen sogar Teile des Windows Explorer. War ja nur ein Cheap Trick (da man den 'normalen' Explorer wohl normalerweise braucht).

    Und Irfan View nur weil es relativ klein ist und fast keine Ressourcen braucht... (und auf dem Desktop liegt)

  10. #10
    wie wärs mit windows neu aufsetzen?

    das mit dem fesplatten: unbedingt überprüfen und daten trotzdem mal sichern. sollte man a) generell machen und b) wenn die geräusche macht, ists idr regel übel. könnte einen Head-Crash ankündigen.

    wegen dem explorer: wenn du ersatz brauchst, wie wärs mit total commander oder free commander?

  11. #11
    Ich würde darauf tippen, daß der Explorer beim Zugriff auf das Verzeichnis irgendwas kriegt, was er nicht erwartet. Könnte sein, daß das Dateisystem (oder die entsprechenden Sektoren der Festplatte) an der Stelle eine Macke hat oder daß schlicht während der Festplattenprobleme ein Video korrumpiert wurde - die Vorschaufunktion von Windows neigt dazu, in Verbindung mit kaputten Videodateien den Explorer instabil zu machen.

    Wie gesagt, check' lieber mal die Platte durch. Und das Dateisystem bei der Gelegenheit auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •