Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
Ich durfte auch ran, wie zu erwarten nicht wirklich der Rede wert und vollkommen sinnlose Aufregung im Vorfeld, insbesondere seitens der Lehrer. Was mich etwas verwundert hat, war, dass absolut nichts bzw. nie direkt Grammatik abverlangt wurde. Naja, was bleibt noch zu sagen, ich hab nicht die Gedichtsinterpretation genommen, weil mir sowas zum Hals raushängt und mich lieber an den Texten der Marke "arme Ausländer, böse Deutsche" erfreut.
Ich glaub, da bist du mit den meisten einer Meinung. Nur nicht mit mir. Wollte mich nicht mit so sachlichen Texten arbeiten, das Gedicht war mir lieber.
Alle haben Grammatik noch gelernt und alles, nur ich nich. Und dann wurd es nicht abgefragt, und alle regten sich im Nachhinein auf. Fand ich übelst Amüsant.

Heute war Mathe dran. Es ging ja. xD
Hab nur mal wieder das mit den Parabeln nicht gekonnt und die Schätzaufgabe des Fundamentums mal frech übersprungen. Schätzen kann ich nämlich auch nich. (Hasse ich wie die Pest.)

Ich denke, zum Englischen werd ich genauso nervös sein wie vor Mathe - nämlich gar nicht. Bis heute war es sooo leicht, und die Englische wird grade für mich (und einige andere) noch einfacher.