Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weils so schön is: auch noch fettes Prob mit ICQ6

  1. #1

    Weils so schön is: auch noch fettes Prob mit ICQ6

    yeapp...
    weil ich grad meine PC-Programme runderneuert und auf den neuesten Stand gebracht hab und weil ich grad eh schon in Nörgel-Laune bin...

    hab mir gestern ICQ6 geholt und wie immer mit ner neuen ICQ-Version nur Ärger am Anfang... ich kann nämlich plötzlich keine Files (oder auch Einladungen zu Spielen o.ä.) mehr empfangen... ging vorher problemlos, hab nach wie vor Port 5190 (den ein Kumpel mit ICQ6 auch hat und Dateien problemlos empfängt...) und habs auch schon versucht mit Port 443, aber mehr kenn ich nicht und wüsste auch sonst nix zu tun... man kann bei "Preferences/Options" auch viel weniger machen als vorher, oder? kommt da in Kürze dann noch ne aufgebesserte Verion? andere Skins und Sprachen kann ich nämlich auch nicht machen...

    und... nur so nebenbei... was macht das ICQ jetzt in meiner Taskleiste? das war da vorher auch nicht... nur rechts in der kleinen Symbolleiste...

    naja...
    genug geärgert, ich geh jetz feiern

  2. #2
    Schon mal an einen alternativen Messenger wie Gaim oder Miranda gedacht? Die machen auch das ICQ-Protokoll, können AFAIK auch mit ICQ Dateien austauschen und kommen idR. mit weniger Müll als die offiziellen Clients.

  3. #3
    Es können keine Dateien mit ICQ 6 verschickt/empfangen werden, wenn der andere User nicht ebenfalls ICQ6 besitzt.
    Wenn man dies versucht, bekommt man diese Nachricht
    Zitat Zitat
    It's a shame you are not using the latest ICQ version, because I wanted to send you something. Go to http://www.icq.com/download and download the latest version now.
    Ich würde sowieso empfehlen, einen anderen Clienten zu nehmen.
    Mit ICQ 6 haben sie mal wieder bewiesen, wie schissen der original Client ist.
    Ich sag nur 65 MB O_o

  4. #4
    Sonst kann ich noch qip empfehlen.
    Es hat den fast gleichen Umfang wie icq, abgesehen von Xtrax, und hat sehr gute zusätzliche Funktionen, die ich teilweise sehr sinnvoll finde.
    Ausserdem ist die Werbung weg.
    Ich kanns nur emfehlen, wenn man sich in der Progeramm reingefunden hat, ist es ein Super Programm, wie ich finde!
    Einfach ausprobieren:
    Download

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es können keine Dateien mit ICQ 6 verschickt/empfangen werden, wenn der andere User nicht ebenfalls ICQ6 besitzt.
    mit Dateien versenden hab ich keine Probleme, auch nich bei Leuten, die noch ICQ 5 haben (ICQ 6 geht eh nur mit XP)
    aber beim Empfangen kommt immer: "ICQ Library hat ein Problem festgestellt udn muss beendet werden"

    aber habt recht, ich guck mich mal nach Miranda oder qib um

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •