Vorwort:
Die Story an sich hat schon mit dem eigentlichen Spiel DwgeH nichts mehr zu tun. Ich hab beim schreiben versucht immer auf ernstere Aspekte zurück zu greifen. Die Personen sind eigentlich auch nur erfunden, ich hab eigentlich nur den Namen wie von DwGeH übernommen.
Aeria:
<<< Eine Macht die sich durch Zeit und Raum durch frisst wird bald auf Aeria landen. Wir wissen
weder noch wie sie aussieht noch können wir genau sagen wo sie auf Aeria landen wird...>>>
Zitat
Was ist hier los? Musstest du das tun? Wer um alles in der Welt soll das bezahlen? Das sind alles Sätze die man als Söldner hört. Man wird gehasst, verachtet und manchmal passieren auch Dinge die man am wenigsten erwartet hat. Zum Glück werden alle Söldner gut bezahlt sonst wüsste ich nicht wie ich das aushalten soll. Bis vor kurzem war ich noch ein Soldat in Ausbildung, bis ich aber gehört habe das Yraia Söldner braucht, hab ich die Ausbildung abgebrochen. Zurzeit ist Yraia in aufruhe da es Gerüchte gibt das ein abtrünniger Magier eine Horde von Monstern anführt. Er soll laut dem Gerücht den König stürzen wollen. Da der König ziemlich leichtgläubig ist lässt er Söldner für sich arbeiten um das Gerücht aus der Welt zu schaffen und die Bürger zu beruhigen. Warum er keine Soldaten nimmt? Weil Soldaten besser ausgebildet sind als dumme Söldner die nicht besseres zu tun haben sich für den König zu Opfern. Die meisten Söldner kommen zum König aus Geldnot. Zum Glück bin ich keiner von denen, hier in Gebergen gibt es ja genug Arbeit für mich außerdem bin ich noch so was wie eine Ersatzwache. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem König und seinen Wachen, bis ein Brief gekommen ist der meine Lebenssituation vollkommen ändern würde. Der König des ersten Königreichs lässt alle Söldner einliefern von seinen Soldaten.
Natürlich könnte ich auch nur behaupten ich wäre eine Wache aus Gebergen, blos das Problem ist das ich ein eigenes Haus habe, so was können sich nicht mal die Wachen des Königs leisten. Nicht nur das ich von zu Hause weglaufen müsste und als Vagabundenleben müsste mir ist in einer Nacht etwas ziemlich... Ich würde sagen etwas gutes aber mit der Zeit kam dann auch der Ärger mit IHR.
Naja was solls so besonders war mein Leben bevor das alle geschehen ist.
...
Leon:
Ein junger Mann um die 20 Jahre mit dem Beruf Söldner. Seid er denken kann lebt er in einem kleinem Dorf in Yraia. Er hätte nie gedacht das er später Söldner wird, als er noch ein kleiner Junge war hat er alles gemacht was er wollte und war einer der nervigsten Personen im Dorf. Mittlerweile ist er ruhig ,jedoch nicht immer nett zu jeden. Wieso auch? Wird ihm kein Respekt entgegen gebracht, braucht er seinem gegenüber auch kein Respekt zu zeigen. Seine Person selbst ist etwas merkwürdig. Er lacht öfters, bei fast allem das Witzig ist. Er hat aber immer einem Miene wie ein alter Seebär. Er sieht durchschnittlich aus , was nicht gleich heißen soll das es schlecht ist. Er hat mittellange Haare die etwas lockig sind aber dennoch überwiegen Glatt. Er ist, sagen wir mal so, kein Riese aber mit seinen 1,93 einer der größten aus dem Dorf. Er ist gut gebaut, leider jedoch noch etwas schwabbelig am Bauch. Dennoch hatte er alles in einem eher Minus Punkte bei den Mädchen gesammelt weil er immer ungeschickt mit den Mädchen umgeht. Leon ist ziemlich leicht reizbar ,meistens ist es aber wegen ihm selber.
Ami:
Ein fröhliches Mädchen, wie man glaubt wenn man sie ansieht. Sie ist es auch öfters aber wenn sie sieht das Leon ein Fehler macht ,kann sie sich nicht oft beherrschen und gibt ihn öfters ein Eisbein.
Sie sieht gut aus keine Frage, was aber auch heißt das sie zu kämpfen hat mit Leon, der ja wie schon gesagt mit Mädchen (vorallem schönen) sich immer... SO... anstellt...
- kommt noch -
-Wetter Skript
-Questlog
-Rennen,Schwimmen,Klettern,Springen und Blinzeln
-Mengen von Chip-Set edits
-Lightmaps
-Wichtige Personen kriegen ein Face-Pic
-Cut Scenes
Junge alter d nervst ey!! So ein boah ne egal ey ich reg mich am besten nicht mehr auf ey ich glaub da sollte einer mal in den Spielkreis back gehen. . . das gehört Namenlos hin zu anderen kleinen Kindern die nur dazwischenlabern ey naYa egal
@ Topic:
Screens hab ich angeguckt und mir is das mapping aufgefallen! Es sieht gut aus! Die Feauters sind ok! Nichts gegen einzuwenden! Das gute alte rm2k3 ks usw und wetter und rennen usw! Echt gut!
Fazit: Wird vllt n gutes game! äng dich rein viel glück!
Die Geschichte von Aeria:
Vor sehr langer Zeit wurde das Universum geschaffen. Von einem den wir Gott nennen.
...
Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber wesentlich uninteressanter kann es kaum mit der Vorstellung einer Geschichte losgehen. Danach geht es natürlich weiter mit dem üblichen "Doch dann gab es auch noch das Böse" Blabla. Jede einzelne Geschichte kann man Anfangen mit "Vor langer Zeit wurde unsere Welt geschaffen". Ich frage mich, wieso das unbedingt auch alle machen müssen. Gibt es keinen Interessanteren Punkt eine Geschichte anzusetzen?
Sonst ist mir nur noch ein Detail aufgefallen.
Zitat von LS~
M
Metin ist genau das gegenteil von den 2en.Er verlor seine Eltern bei dem
Unglück im Jahr des Löwen.
...
Seine Eltern sind also vor 375 Jahren gestorben? Von einem Unglück im aktuellen Jahr des Löwen war nämlich sonst noch keine Rede.
Ich finde die Vorstellung ist dir zwar besser gelungen als die Erste, jedoch erweckt sie noch immer nicht so ganz mein Interesse für das Spiel. Allerdings finde ich auch nicht wirklich etwas großartig abstoßend.
Also die erste vorstellung warauch nicht schlecht finde ich...Aber die hier ist noch besser....Die Story ist gut manche dinge verstehe ich nicht ganz....
Chara:also zu die chara..Also die chara nicht der geschmack den ich mag aber gut (Ist halb geschmaks sache)(Auser leon gefaellt mir...Mag sone historys!)
Screensie screens sind sehr gut...Auser der erste screen...gefaellt mir nicht ganz...Also die wand vorne und nicht hinten...Musst du noch aendern,ansonsten sind sie nicht schlecht!!
[IMG][/IMG]
Features sind sehr gut...Am meisten dieses wetter script auf die weltkarte!!
Ähm,ja das mit der Charaktervorstellung hab ich immer noch nicht drauf.XD
Nun ja, es ist ein Spiel voller Klischees. Und? Macht mir nix aus.
Bzw. hallte ich viel von Burrito's beiträgen deshalb wird es sicherlich nicht ganz so wie gedacht ablaufen.Halt kein richtig ernsthaftes oder gar über fun Spiel sondern etwas in der mitte mit bisschen mehr Abenteuer.
Zitat
Ich finde die Vorstellung ist dir zwar besser gelungen als die Erste, jedoch erweckt sie noch immer nicht so ganz mein Interesse für das Spiel. Allerdings finde ich auch nicht wirklich etwas großartig abstoßend.
...
Ha! Jetzt muss ich mir wohl was einbilden.
Zitat
Die screens sind perfekt...Auser der erste screen...gefaellt mir nicht ganz...Also die wand vorne und nicht hinten...Musst du noch aender,ansonsten sind sie perfekt!!
...
Hoppla, der Screens sollte da eigg. nicht sein da er ein Test Screen ist.Soll nur einen Chip-set Test zeigen.
Erstmal bekommt das Spiel einen dicken Pluspunkt, dank des Settings. Ich liebe Nicht-ungedingt-ganz-ernst-gemeinte-Rollenspiele(kurz: Nugegrpg).
Die Geschichte kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt bin ich ein Freund von Klischees doch gehst du da einen sehr gefährlichen Mittelweg. Meiner Meinung sollte man entweder alle Register in Sachen Klischees ziehen, oder es ganz lassen. Der Mittelweg hat oft so einen falen Geschmack.
Aber weiter zu den Screens, also zu dem, wovon ich richtig was verstehe:
Screen1:
Ansich netter Screen, auch wenn die Wände, vorallem die Schlucht, arg gerade aussehen. Am besten edditierst du da das Chipset ein wenig, um Abwechslung in die Felswände zu bringen.
Außerdem solltest die LM stärker machen(oder irre ich mich, dass die Kristalle läuchten?)
Dessweiteren ist der Nebel zu stark und der eine Felsen und der Busch rechts unten stechen sehr stark heraus.
Screen2:
Meiner Meinung nach ist dieser Screen schlecht.
Die Fässer stehen mitten im Raum, die Farbgebung der einzellnen Objekte passt garnicht zusammen und die Objekte sind achtlos an die Wand geklebt worden. Außerdem sind die Bodentexturen nicht schön am Boden verteilt.
Dem Screen fehlt es an räumlicher Tiefe und Logik.(Und die LM ist unschön)
Mein Tipp: Map ganz neu machen.
Screen3:
Dieser Raum ist mir etwas zu viereckig, doch sonst ganz nett gemappt.(Auch wenn ich hoffe, dass im Spiel erklärt wird, warum da ein Baum im Zimmer steht...).
Jedoch rate ich dir die Löcher im Stroh hell umzufärben, da es seltsam aussieht dass Licht durch stockdunkle Löcher fällt.
Außerdem rate ich den LM so zu ändern, dass es den Anschein hat, ein Loch wäre über dem Baum und die Sonne scheine dadurch hinein.
(Auch eine Lustige Welt sollte nämlich nicht gänzlich der Logik entsagen.)
Screen4:
Kurz: Ich mag die LM nicht und die Klippe zum Strand ist schlichtweg hässlich.
Womöglich auch noch etwas nachfüllen.
Screen5:
Der beste Screen in meinen Augen. Aber nicht, weil er fehlerlos ist, sondern weil er in meinen Augen am meisten Potential hat.
Der Aufbau ist gelungen, nur die eckigen Randtiles unten sind hässlich. Versuche die etwas abzurunden. Auch die Blumen sind kaum als solche zu erkennen(nur die RTP Blume ist schön).
Ansosnten finde ich die Orkchars wirklich nicht schön.
Und was soll ich zur LM sagen? Am besten liest du dir da noch ein parr Tuts durch, oder lässt sie ganz raus, denn vorallem durch die verhunsten Schatten verlieren deine LMs viel Atmo.
Erstmal bekommt das Spiel einen dicken Pluspunkt, dank des Settings. Ich liebe Nicht-ungedingt-ganz-ernst-gemeinte-Rollenspiele(kurz: Nugegrpg).
...
Man dank für den fetten Pluspunkt.
Zitat von Inkognito
Die Geschichte kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt bin ich ein Freund von Klischees doch gehst du da einen sehr gefährlichen Mittelweg. Meiner Meinung sollte man entweder alle Register in Sachen Klischees ziehen, oder es ganz lassen. Der Mittelweg hat oft so einen falen Geschmack.
...
Nunja so witzig will ich das Spiel nun nicht machen es sollte doch ein setting änlich wie Gothic habe oder UiD.
Zitat von Inkognito
Screen1:
Ansich netter Screen, auch wenn die Wände, vorallem die Schlucht, arg gerade aussehen. Am besten edditierst du da das Chipset ein wenig, um Abwechslung in die Felswände zu bringen.
Außerdem solltest die LM stärker machen(oder irre ich mich, dass die Kristalle läuchten?)
Dessweiteren ist der Nebel zu stark und der eine Felsen und der Busch rechts unten stechen sehr stark heraus.
...
Nunja wie schon gesagt es sollte nur ein Test sein für eine modrige Höhle.
Zitat von Inkognito
Screen2:
Meiner Meinung nach ist dieser Screen schlecht.
Die Fässer stehen mitten im Raum, die Farbgebung der einzellnen Objekte passt garnicht zusammen und die Objekte sind achtlos an die Wand geklebt worden. Außerdem sind die Bodentexturen nicht schön am Boden verteilt.
Dem Screen fehlt es an räumlicher Tiefe und Logik.(Und die LM ist unschön)
Mein Tipp: Map ganz neu machen.
...
Naja hab mir auch vor genommen die Map neu zu machen da es wirklich unlogisch ist.
Zitat von Inkognito
Screen3:
Dieser Raum ist mir etwas zu viereckig, doch sonst ganz nett gemappt.(Auch wenn ich hoffe, dass im Spiel erklärt wird, warum da ein Baum im Zimmer steht...).
Jedoch rate ich dir die Löcher im Stroh hell umzufärben, da es seltsam aussieht dass Licht durch stockdunkle Löcher fällt.
Außerdem rate ich den LM so zu ändern, dass es den Anschein hat, ein Loch wäre über dem Baum und die Sonne scheine dadurch hinein.
(Auch eine Lustige Welt sollte nämlich nicht gänzlich der Logik entsagen.)
...
Auf jedenfall wird es erklärt. xD
Bzg. der Orks wird es im Spiel öfters gezeigt wie die Ork leben u.s.w.
Zitat von Inkognito
Screen4:
Kurz: Ich mag die LM nicht und die Klippe zum Strand ist schlichtweg hässlich.
Womöglich auch noch etwas nachfüllen.
...
Screenshotprog. ist schlecht gewesen.Die Events und so werden nicht angezeigt.
Zitat von Inkognito
Screen5:
Der beste Screen in meinen Augen. Aber nicht, weil er fehlerlos ist, sondern weil er in meinen Augen am meisten Potential hat.
Der Aufbau ist gelungen, nur die eckigen Randtiles unten sind hässlich. Versuche die etwas abzurunden. Auch die Blumen sind kaum als solche zu erkennen(nur die RTP Blume ist schön).
Ansosnten finde ich die Orkchars wirklich nicht schön.
Und was soll ich zur LM sagen? Am besten liest du dir da noch ein parr Tuts durch, oder lässt sie ganz raus, denn vorallem durch die verhunsten Schatten verlieren deine LMs viel Atmo.
...
Meine Ork-Chars sind toll.
Zitat von Inkognito
So, weiterhin noch viel Spaß,
Mfg
...
Denn werde ich haben.
--
So nun zum Spiel...
Es geht langsam vorran,was aber nicht heißen soll das ich faul bin.
Oder soll es so sein das ich das denke und ich denke das in wirklichkeit gar nicht? Nunja ich mache grad eine General überholung bzg. der LM und den Gesprächen.Tjo das intro ist sowohl Technisch als auch Grafisch fast fertig.
Nur muss die Geschichte von aeria drinne und das dauert wohl länger als ich gedacht habe.
Nun, ich habe mich vielleicht wirklich etwas hart ausgedrückt. Sie passen nur einfach nicht in M&B hinein, dafür hat Haut als auch Kleidung viel zu wenig Farbverlauf.
Neuer Screen:
Gefällt mir gut. Vorallem der Schatten des Messers in der Karte hats mir angetan. Aber was mir weniger gefällt sind die restlichen Schatten. Es gibt nämlich keine. Ich bin der Meinung, dass auf einer LM entweder alles einen Schatten werfen sollte, oder garnix. So siehts komisch aus.
Außerdem stelle ich mir unter einer Abstellkammer eine kleine, fensterlose KAMMER vor, und keinen Raum der größer ist als mein Wohnzimmer.
Achja, hübsche Chars, auch selbst gemacht?
Nun, ich habe mich vielleicht wirklich etwas hart ausgedrückt. Sie passen nur einfach nicht in M&B hinein, dafür hat Haut als auch Kleidung viel zu wenig Farbverlauf.
Neuer Screen:
Gefällt mir gut. Vorallem der Schatten des Messers in der Karte hats mir angetan. Aber was mir weniger gefällt sind die restlichen Schatten. Es gibt nämlich keine. Ich bin der Meinung, dass auf einer LM entweder alles einen Schatten werfen sollte, oder garnix. So siehts komisch aus.
Außerdem stelle ich mir unter einer Abstellkammer eine kleine, fensterlose KAMMER vor, und keinen Raum der größer ist als mein Wohnzimmer.
Achja, hübsche Chars, auch selbst gemacht?
Mfg
...
Danke danke.
So wie ich nun erfreuliches zu verkünden habe,habe ich auch eine weniger gute Nachricht.
Erst mal die weniger gute Nachricht:
Der Thread sinkt immer tiefer und tiefer. ;__;
Die oberhammer coolio suppi duppi Nachricht*:
Ich hab an dieser Seite fast 15 stunden gebastelt.XD
Es war nur ein klitze kleiner Fehler der aber im nu behoben wurde und Leute die mit riesigen Bildschirmensurfen können nun die Seite im gleichen,nicht verschobenen Format sehen.
So in nähster Zeit kann ich nun in ruhe makern. puh~
Tja,dann musste ebend damit leben,das nicht
jeder dein Game mag.Ich finde es selber nicht ganz
toll und möchte einige Kretiken nicht wiederholen und deswegen
werde ich nur deine Seite bewerten.
Also ich finde die Zeit sit eigendlich recht toll gemacht,auch
der Style gefällt mir,den du auch im Spiel anwendest und es ist auch
das einizge was mir davon gefällt <_<!
Ich hasse es aber,auf deine Seite zu gehen,wieso?
Naja immer wenn ich raufgehen,muss ich halbe Stunde runter Scrollen und
10 Minuten nach rechts Scrollen,damit ich zur Seite komme,da du es sehr
sehr sehr schön irgendwie veruscht hast in die mitte zu kleben,aber es nicht geschafft hast.
Du hast zuviel Platz auf der linken Seite sowie oben gelassen,da ich wirklick sehr lange Scrollen musste,bis ich zur Seite kam(bin FireFox 3.0.1 Benutzer!)!
Naja zu dein Spiel möchte ich nichts sagen,da es mich nicht anspricht...sorry...tut mir echt leid <_<!
Du hast mir aber nur Kritik zu meiner Seite gegeben.nton:
Naja ist mir ziemlich egal ob jemand mein Spiel mag.
Entweder er spielt es oder er tut's nicht.
Evt. ein Flame auf mich?o_O
Sieht nicht grade aus als ob du dir dafür mühe gegeben hast.
Evt. ein Flame auf mich?o_O
Sieht nicht grade aus als ob du dir dafür mühe gegeben hast.
...
A&B und flame? Also wenn er flamt würde er böse Wörtlein benutzen xD
Aber was erwartest du? Du postest meist nur (ein) Screen/s, welche sich nicht sooo unterscheiden oder welche mal was wirklich einzigartiges in sich haben.
Viele Leser/Spieler sind auch eher stille Leser. Also sie lesen mehr als das sie kommentieren. Ich gehöre ja ebenfalls dazu. Ich nämlich schreibe ungern in Spielevorstellungen welche mich nicht wirklich interessieren und von denen es nicht wirklich was spielbares gibt. Denn wie heisst das Zauberwort wodurch sich Spielevorstellung und Spiel unterscheiden können? Umsetzung! :'D
Zudem... In letzter Zeit gibt es enorm viele Spiele und darunter auch noch recht gute. Da mitzuhalten ist halt nicht mehr so einfach.
Und noch gab es noch nichts wirklich spielbares von dir (weder das noch anderes) um es interessant genug zu finden. Nja...
Ich warte jedenfalls immer noch auf das Spiel
Gib mir Demo!
Deine Seite mag ja hübsch gestaltet sein, aber die Struktur ist nicht so das wahre. Du hast insgesamt vier seiten auf welcher du auf einer sogar alles zum Spiel aufgelistet hast (Vorwort, chars, Story...). Die könntest vielleicht irgendwie unterordnen.
Ausserdem find ich das was du preisgibst doch recht wenig.
Ich würde es herzlich begrüssen wenn du auch mal etwas mehr zur Welt allgemein, Städte, Dörfer, Kulturen, Sitten etc schreibst.
Einfach das wozu du grad lustig bist um den Lesern die Welt genauer zu vermitteln. Denn ja mehr sie erfahren und verstehen, umso interessierter sind sie (zumindest meine theorie xD). Ich bin zumindest so eine Person xD.
Du zeichnest ja auch ab und zu. Skizzen sind ebenfalls schönes Vorstellungsmaterial.
Wie ists eigentlich mit dem Trailer? Wäre eigentlich kein schlechter Zeitpunkt...
Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.
Zitat
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich nicht gut in Sachen Rechtschreibung bin und in Grammatik.
...
Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa?
Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.
Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.