Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: x264 für VLC

  1. #1

    x264 für VLC

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie ich den x264 Codec für VLC installieren/ans Laufen bringen kann?
    Ich habe so ne .rar Datei und habe keine Ahnung, was ich damit tun muss.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Normalerweise müsste der VLC den Codec von sich aus abspielen ohne jegliche Nachinstallation. Oder haben die da was verändert?

  3. #3
    Keine Ahnung, das ist eben ein komischer ORdner.
    KA wie VLC den einfach finden sollte oder ob man eben was damit machen muss.
    Hier der Link wo ich den her hab:
    http://www.videolan.org/developers/x264.html

    werd da nicht schlau draus.
    Ich hab mir da "Or grab a daily tarball." die letzte Datei runtergeladen.

  4. #4
    Ähm die .rar Datei will erst ent7zt (oder entzippt) werden.

    VLC an sich schluckt erst mal alles ohne sonstiges Bla Bla. Das ist ja auch der große (einzige .___. ) Vorteil von VLC.

  5. #5
    ähm, x264 ist ein Encoder und kein Decoder.
    mit x264 erzeugst du h264 Videos.

    Und VLC spielt die h264 Videos ab. Wobei ich VLC nicht empfehlen kann.
    .rar Dateien musst du erstmal entpacken. Das ist ein komprimierungsformat
    Entpacken kannst du das entweder mit winrar oder mit einem kostenlosen tool 7zip

  6. #6
    Also das mit dem Entpacken habe ich schon gecheckt^^...

    wie bekomme ich denn den h264 Codec? Ich finde da auch nur Konvertierungsprogramme und außerdem wird auch zu diesem häufig gesagt, dass es sich um einen en-coder handelt.
    Kann mir sonst einfach jemand die entsprechende Datei senden? Und wohin ich die kopieren muss?

    Danke

  7. #7
    Zitat Zitat von [KC]Cunner Beitrag anzeigen
    werd da nicht schlau draus.
    Ich hab mir da "Or grab a daily tarball." die letzte Datei runtergeladen.
    Tarballs sind gepackte .tar-Dateien. In der Regel (so auch hier) werden insbesondere Sourcecodes darin vertrieben. Du bist schließlich in vlcs Entwickler-Sektion.
    Du müsstest den Inhalt also kompilieren, um den x264-Encoder zu bekommen. Was allerdings nicht ist, was du willst.

    Die aktuellsten vorkompilierten Snapshots findest du hier: ftp://ftp.videolan.org/pub/videolan/...6b-test1/win32

    Und eigentlich solltest du zu einer Download-Version des VLC nichts hinzufügen müssen. Alle (stabilen) Codecs müssten (dynamisch gelinkt) dabei sein.

    edit: Das x264-Plugin aus Version 0.8.4a. Ich hab keine aktuellere Windows-Version hier. Ich empfehle trotzdem nicht, das auszuprobieren.
    Angehängte Dateien

    Geändert von Don Cuan (28.04.2007 um 11:25 Uhr)

  8. #8
    Vielen Dank.
    habe gerade auf der VLC Seite dies gefunden:
    Zitat Zitat
    Windows Binaries for VLC 0.8.6b updated

    2007-04-24

    The VLC 0.8.6b Windows binaries seemed to have a few problems with Unicode support and H.264 encoding.
    These issues have been fixed on our main FTP and our mirrors will follow soon.
    Sorry for the disturbance.
    Man sollte eben nicht alles nur ergoogeln.

    Also danke nochmals für eure Hilfe, hoffe, jetzt klappts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •