Nun, das Ziel dieser Funktionen von Streamline ist es ja, dafür zu sorgen, das das Spiel flüssig abläuft - nicht, das es schön aussieht. Und wenn ich mich gerade in ner Oblivion-Ebene mit 20 Daedra prügele, dann ist mir wichtiger, das das ganze nicht als Diashow abläuft, als es die Detailstufe der gerenderten Bäume ist. Man kann ja genau einstellen, welche Details von Streamline geändert werden dürfen. Außerdem kann man die minimale und maximale Anzahl der Bilder pro Sekunde, die man erreichen will, konfigurieren. Je neidriger, umso weniger wird an den Details rumgespielt. Und macht man diese Konfiguration vernünftig - ich glaub, ich hab in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, das die Dokumentation hier lesen und verstehen absolute Pflicht ist - erreicht man ein flüssigeres Spiel ohne das man merkliche Grafikverluste erleidet, denn konfiguriert man es richtig, werden die Details genau in den Situationen reduziert, in denen man sie sowieso nicht wahrnimmt.