Vielen Dank, eine tolle Nachricht Ich werde die dann gleich mal testen nachher

Und zu GlasMond im anderen Thread (wo es etwas OT ist): So ganz ohne Konfiguration kommst du da auch nicht weg. Ein wenig Zeit nehmen, um die Sachen entweder InGame oder/und in der Ini einzustellen muss man schon. Streamline soll vermeiden, das es zu hohen Framerate-Einbrüchen kommt... das tut es durch meist eher unterschwellige Optimierungen, aber je nachdem, wo man gerade ist, kann das eben auch schon eine leichte optische Qualitätsabnahme zur Folge haben, die durchaus bemerkbar ist. Logisch, von nichts kommt auch nichts... Was die immerzu an und wieder ausgehenden Schatten angeht: DAS hat mich aber in der letzten (Test-)Version auch genervt. Und das Obwohl ich eingestellt hatte, das es da nicht dran rumspielen soll. Ähnlich verhielt es sich auch mit dem Hotkey zum Streamsaven, den ich geändert hab, was das PlugIn aber nicht interessierte (und ja, ich hab sich das PlugIn InGame neu initialisieren lassen, nachdem ich die Werte in der Ini änderte). Hoffentlich sind diese kleinen Makel jetzt auch behoben. Das Streamsight klingt auf jeden Fall interessant