Erstmal Hallo zusammen, war bisher immer recht passiv im Bethesda Oblivion Mod Forum und hab immer nach neuen Mods ausschaut gehalten. Bis ich gemerkt habe das es immer noch diverse Probs mit englischen Mods und dem deutschen Game gibt. (siehe RensHair) aber nun denn, habe draus gelernt und kann sagen das ich rund um zufrieden mit meinem Game nun bin.
Jetzt habe ich im Beth Forum gelesen das es eben diesen Streamline 2.0 gibt. Und ich war hell auf begeistert: "NOCH weniger Ladezeiten"
Da ich aber wie oben beschrieben mitbekommen habe das es oft Probleme gibt wenn man englische Mods mit dem deutschen Game kombiniert, habe ich erstmal nach einer deutschen Alternative gesucht. Und da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Nun ja ich habe nun mitbekommen das man Streamline ohne Probs in Englisch nutzen kann, es gibt ja zum Glück recht viele die multi-kompatibel sind, aber was ich hier so gelesen habe macht mich natürlich stutzig.
Newraven scheint die ganzen Cache-Killer Progs zu kennen und meckert ein wenig über Streamline. Seine Argumente klingen für mich einleuchtend.
Nun Frage ich mich natürlich, Streamline oder HTFpcb Extended? Zumal ich quasi noch nie mit meinem Game CTD´s hatte, und die Ladezeiten sind human. Wenn man natürlich die Ladezeiten kürzen könnte (bisher habe ich von Intereor bzw. City-Exteror auf Tamriel-Extereor Ladezeiten zwischen 5 bis 15sek) währe das sau cool.
Mein Rechner (die relevanten Stats): P4 3.0Ghz HT, 1,5GB Ram, Audigy2, AGP ATI X1950Pro 512MB DDR3
Quasi ein Mid-Range PC
Ich nutze TexturenMods von Qarl das Pack2 (3er will ich nicht) und noch andere EyeCandy Mods. Meine Framerate schwankt Exteror (intereor ist immer größer als 40fps) zwischen 10fps und 30fps. Wobei ich immer merke dass bei "Ladezeiten" natürlich die Frames runter gehen auf 3-5fps, kurzzeitig... was sich dann eben als kurzes Ruckeln natürlich auswirkt.
Und jetzt kommt eben Streamline oder eben HTFpcb Extended ins Spiel. Denn wenn es so verspricht was man liest, währen diese Ruckler dann weniger.
Aber ist dies so?
Was empfehlt ihr mir? Streamline oder HTFpcb Extended?