Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Magieresistenz

  1. #1

    Magieresistenz

    Moinmoin.

    Auf der Suche nach Magieresistenzzaubern habe ich hier im Kompendium das gefunden:
    Zitat Zitat
    Geringere Magieresistenz
    Effekt: Magie widerstehen 15% für 20 Sek. an Selbst
    Skill: 50
    Händler: Thaurron, Magier-Gilde in Anvil
    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1.Kann ich damit Rüstungen an der Geheimen Universität verzaubern? Es gibt ja Zauber (zum Beispiel Lähmung), welche man nicht zum Gegenstand verzaubern nutzen kann.

    2. Wenn das mit dem Verzaubern geht, addieren sich dann die Prozente? Wenn man also zum Beispiel Helm und Brustharnisch verzaubert, hat man dann statt 15% 30%?

  2. #2
    1. Ja, wenn du den Zauber auch aussprechen kannst.

    2. Siehe 1. bis zum ","

  3. #3
    Moinmoin.

    Danke schonmal . Aber zählt die Magieresistenz für alle Arten der Magie?

  4. #4
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Moinmoin.

    Aber zählt die Magieresistenz für alle Arten der Magie?

    Ja, bis auf Zauber die du auf dich selbst wirkst oder permanente Verzauberungen von z.B. Kleidung! Wäre sonst auch ganz schön ärgerlich.

  5. #5
    Moinmoin.

    Das ist ja wunderbar! So steht meiner 100% Magieresistenz nchts mehr im Wege !

  6. #6
    Items kann man im Original nicht mit Magieresistenz verzaubern. Grund dafür dürfte Balancing sein. Ähnlich wie mit Unsichtbarkeit, Zauber absorbieren etc.

    Du kannst dir damit Zaubersprüche am Spruch-Altar basteln, aber der Verzauberungsaltar spielt da nicht mit.

    Magieresistenz ist seit TES4 auch etwas zu "mächtig" IMHO.

  7. #7
    Moinmoin.

    Tja, DWS, leider hast du 100% recht. Ich habe es gerade ausprobiert und habe am Verzauberungsaltar meinen Helm verzaubern wollen. Mein schöner Magieresitenzspruch war leider nicht in den Auswahlkriterien, obwohl ich in sprechen konnte .

  8. #8
    Wenn du willst, kannst du es dir per Plugin (ganz einfach) ermöglichen. Aber im Sinne des Erfinders ist es nicht. Mache dir lieber einen 30-Sekunden-Spruch zur Kampf-Vorbereitung.

  9. #9
    Moinmoin.

    Ja, das man es als PlugIn lösen könnte dachte ich mir schon und ob es auch im Sinne des Erfinders ist, ist mir nicht so besonders wichtig, schließlich ist Bethesda ja auch nicht perfekt (hat jemand Deutsche Übersetzung gesagt? ) Wenn mir mein Char damit zu mächtig wird, kann ich es ja auch wieder deaktivieren. Ausprobieren möchte ich es aber allemal.

    Danke noch für die Idee mit dem 30-Sekunden-Spruch, aber ich brauche mein Mana im Kampf meist für Seelenfallenzauber, etc. und mein Char ist nicht wirklich Magiebegabt (ausser Wiederherstellung kein Magie unter den Hauptskills).

    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das im CS anstelle. Wo stelle ich ein wie und auf was ich ihn anwenden kann? Wo stelle ich ein, wieviel Prozent Magieresistenz ich bei einer bestimmten Seelengröße auf mein Objekt bekommen kann? Und gehört das hier überhaupt noch in die Hilfe?

  10. #10
    zitat:
    Items kann man im Original nicht mit Magieresistenz verzaubern. Grund dafür dürfte Balancing sein. Ähnlich wie mit Unsichtbarkeit, Zauber absorbieren etc.
    Du kannst dir damit Zaubersprüche am Spruch-Altar basteln, aber der Verzauberungsaltar spielt da nicht mit.
    Magieresistenz ist seit TES4 auch etwas zu "mächtig" IMHO.


    zauberabsorbtion hab ich zurzeit auf 106! bin damit unanfällig gegen magie(50% durch atronach, 2x15% durch mit siegelsteinen verzauberte ringe und 26 durch zauberpchleramulett der magiergilde!)
    ich spiele übrigenz trotz atronach-sternzeichen einen magier!

  11. #11
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das im CS anstelle. Wo stelle ich ein wie und auf was ich ihn anwenden kann? Wo stelle ich ein, wieviel Prozent Magieresistenz ich bei einer bestimmten Seelengröße auf mein Objekt bekommen kann? Und gehört das hier überhaupt noch in die Hilfe?
    Erster Teil: Unter Gameplay->Magic Effects->Resist Magic Effekt suchen, anklicken und dann siehst du ein Fenster mit vielen Checkboxen. Darin "Enchanting" anhaken, speichern im eigenen esp...
    Der Rest der Fragen (insbesondere die letzte) ist mir zu komplex.

  12. #12
    Moinmoin.

    So, ich habe es jetzt endlich ausprobiert und es funktioniert gut. Danke für deine Antwort, DWS.

    Was du schriebst war übredings auch das einzig Wichtige bei der Veränderung des Zauberanwendungsgebietes, da das Spiel offenbar alles Andere, wonach ich noch gefragt hatte, für die Verzauberung aus welchen Kriterien auch immer automatisch ableitet, selbst wenn der Zauber garnicht zum Gegenstandverzaubern gedacht ist. Sehr praktisch also.

  13. #13
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Wo stelle ich ein, wieviel Prozent Magieresistenz ich bei einer bestimmten Seelengröße auf mein Objekt bekommen kann? Und gehört das hier überhaupt noch in die Hilfe?
    Okay, du willst es ja wissen!

    Das Problem stellte sich mir für eine Magieüberarbeitung auch, und die Antwort war... komplex. Sie sieht so aus:
    Gewünschter Wert - 5 = Basecost x Seelengröße x Constant Effect Enchanting Factor

    Wobei Seelengröße zwischen 1 (Petty) und 5 (Grand) liegt. Ich würd also direkt für Grand die Rechnung machen.

    Beispiel: Bei einem gewünschten Wert von 100 bei großer Seele und einer Basecost von 0.0325 sähe die Rechnung so aus:

    100 - 5 = 0.0325 x 5 x Y
    95 = 0.1625 x Y
    585 = Y

    Der CEEF müßte also auf 585 gesetzt werden.

    Viel Spaß! Ich empfehle einen guten Taschenrechner...

  14. #14
    Moinmoin.

    Öhm... Danke. Äquivalenzumformung, wenn ich nicht irre, hatten wir mal in Mathe... auweia. Wie bist du darauf gekommen? Klingt bei längerem Nachdenken aber logisch.

    Das Ganze wirft jetzt aber nur noch mehr Fragen auf... Also: Wo im CS finde ich den Basecost von meinem Zaubertyp und was ist der CEEF und wo/wie verändere ich ihn?

  15. #15
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Wo im CS finde ich den Basecost von meinem Zaubertyp und was ist der CEEF und wo/wie verändere ich ihn?

    (die Werte sind nur auf 0, weil ich keine Master File geladen hatte - normalerweise stehen da Sachen )

    Zitat Zitat
    Wie bist du darauf gekommen?
    Construction Set durchforstet, nachdem ich feststellte, daß der Zusammenhang nichtlinear und somit per Dreisatz nicht zu lösen war . Mit Dreisatz habe ichs zuerst versucht, war ne Katastrophe .

  16. #16
    Moinmoin.

    Vielen Dank für die Erklärungen und Beispiele, bg2408! Damit habe ich es geschafft, den neuen CEEF auszurechenen und so zu verändern, dass bei einer großen Seele eine Magieresistenz von 20% erziehlt wird. Genau das, was ich wollte.

    Glücklicherweise hat "Magie wiederstehen" einen Base Cost von 2.0000, das hat die Rechnung bedeutend einfacher gestaltet als im Beispiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •