Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich gegen allem offen auch Spielen wie DQ: Fuchtel.
Ich denke die wenigsten wollen das traditionelle DQ Kampfsystem, ausser die 120-jährigen Japaner die gegen das neue DQ IX KS demonstiert haben, und in DQ:Monsters wirkt durch den Monster/Pokemon Effekt ja auch gut.

Aber wie gesagt ein DQ VIII Lite braucht eigentlich niemand. Noch weniger Story, Städte, Sidequests? Nöö Aber mal sehen wie das umgesetzt wird. Wenn es schlecht wird und sich trotzdem wie warme Reisbällchen verkauft erleben wir bald von jeder RPG Serie ein Schwertgefuchtel-Spinoff
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Klar, solange es nicht zu gezwungen wirkt und ausgereift ist werden wohl die wenigsten was dagegen haben. In SH2 hat mir das System mit dem Judgement Ring auch gut gefallen. Ist ja auch eine Form der Interaktivität.
Ich denke die wenigsten wollen das traditionelle DQ Kampfsystem, ähh warte mal das habe ich doch eben erst gesagt ! Na um mal bei Monolith zu bleiben Baten Kaitos hatte auch kein 100% ausgereiftes Kartensystem (die KI schummelt z.B. ausschliesslich durch Fake Karten ) aber trotzdem war es mal was neues und hat einem elitären Zirkel von RPG Experten durchaus Spaß gemacht (*ähem*).