Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Du hast mich missverstanden
Das tut mir leid war nicht meine Absicht.

Ich hab dazu keine persönliche Meinung, finde aber Wii Spiele ohne Wiimote überflüssig. Und das deckt sich auch zu 100% mit Nintendos Wii Philosophie.
Darin stimmte ich dir zu die Wiimote ist die Grundlage des Wiis, in allen anderen technischen Aspekten sind die beiden anderen Konsolen ihm überlegen. Es ist verständlich das Nintendo alle Wii-Spiele über die Wiimote steuern lassen will, jedoch empfinde ich diese Steuerung in manchen Games und Genre als aufgesetzt oder aufgezwungen und in dem Sinne nicht passender als eine normale Buttonbelegung.

Aber wenn sich eine bessere, intuitivere Steuerungsmöglichkeit anbietet sollte man wenigstens ernsthaft in Erwägung ziehen diese zu nutzen.
Wir könnten natürlich hier diskuttieren, ob die Wiimote tatsächlich für alle Spiele und Genre die bessere und intuitivere Eingabemöglichkeit darstellt, aber letztendlich gehört das nicht zum Thema.

Über die Steuerung eines Monolith RPGs auf DS oder Wiis können wir uns dann streiten (oder auch nicht) wenn es soweit ist bzw. wenn es soweit kommt.

Der Grund aus dem ich ursprünglich gepostet habe, nämlich das ich es aus Nintendos Sicht es für sinnvoller halte momentan für mehr Wii-Nachschub zusorgen, wurde ohnehin schon geklärt.
Auf das was wir letztendlich von Monolith bei Nintendo zusehen bekommen, müssen wir ohnehin noch warten.

Gruß Kayano