Du kannst dir sogar ziemlich sicher sein, Kayano, dass der DS mehr Marktanteil hat als die Wii. Der DS ist in aller Welt der absolute Oberburner und verkauft sich vor allem in Japan wie geschnitten Brot!

In Japan wird Nintendo jede Woche knapp 150.000 Einheiten los und liegt somit weit über der Konkurrenz! Den zweiten Platz belegt dort seit ein paar Wochen Wii mit 70.000-80.000 verkauften Einheiten.
Nintendo hat derzeit also den Martkführer in der Handheldbranche und den verkaufszahlentechnischen Konsolenprimus in der Hand.

Monolith wird meiner weisen Zunge nach sicher für beide Systeme entwickeln! Für den DS auf jeden Fall, weil die Hardwarebasis einfach für einen guten Absatz sorft und für Wii, weil Nintendo das Softwareangebot attraktiver machen will.

Ganz nebenbei find ich die bisherige Arbeit von Monolith eher bescheiden und wo es mir gerade einfällt ist mit Day of Crisis ja sowieso ein Wiispiel in Entwicklung, ich denke also nicht, dass so schnell ein RPG den weg auf Nintendos Konsole finden wird! Lassen wir uns überraschen, bald ist "E3"