Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Und na klar, Nintendo will jetzt plötzlich RPGs auf ihrer (erfolgreichen) Konsole sehen, auf den etwas erfolgloseren Konsolen vor einiger Zeit aber nicht. Nur um das klar zu stellen, ich (und wohl sonst auch niemand) hätte absolut nichts dagegen. Das Thema wurde aber auch eigentlich schon geklärt.
Welche soll den die erfolglosere Konsole sein?
Der DS bestimmt nicht, der verkauft sich sehr gut, hält sogar afaik besser Handheld-Markt Anteile noch als das Wii.
Und den Wii würde ich ebenfalls nicht als erfolglos bezeichnet im Gegenteil die Hardware verkaufts ich doch blendet.

Ich habe das ganze nur aus Nintendos Perspektive betrachtet, und da sieht der Software Support für den DS nun mal noch besser aus als auf dem Wii.
Das du möchtest das Monolith Spiele für den DS entwickelt kann ich aber dennoch gut nachvollziehen, den ich persönlich besitze keinen Wii aber einen DS.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Wii M O T E ?

IMHO eignet sich (z.B.) das (relativ lahme) Xenosaga Kampf- (und Kombo-) System ganz gut dafür mit Echtzeit-Wiimote-Schlag aufgepeppt zu werden. Und Fire Emblem eigentlich auch .___. oder hab ich zuviel Fantasie?
Joa Wiimote so heisst das Fernbedienungsartige Eingabegerät für den Wii.

Ich persönlich finde ein Echtzeitschlag System, das sich dann wohl am besten aus einer Egoperspektive spielen lassen würde ( wie bei Dragon Quest für den Wii) allerdings furchtbar. ( Das ist natürlich nur meine Meinung^^)
Und das sich Strategie Spiele mit der Wiimote als Mausersatz gut steuern lassen ist wohl nur ein Wunschtraum immerhin haben sich die FE-Entwickler auf Grund von fehlender Präzission ja auch für eine klassische Steuerung entschieden.
Und wenn man mal Advance Wars mit dem Stylus gespielt hat kann man das denke ich nachvollziehen.

Gruß Kayano