@ffstar
Wars nicht eher so, dass Xenosaga III ein geringeres Budget als Teil I und II hatte? Xenosaga Episode II war ja eher eine Enttäuschung für Namco im Bezug auf die Verkaufszahlen, weswegen dann der Etat für Teil 3 gewaltig gekürzt wurde - warum sonst gibt es denn weniger "echte" cutscenes in Teil 3 als in den beiden Vorgängern? Ich meine jetzt die Dialoge, die mit textboxen und voice acting realisiert wurden anstatt mit richtigen Zwischensequenzen, von denen es nur um die 4 Stunden gibt. Trotzdem hat Monolith einen sehr guten Job gemacht, besonders wenn man sieht, dass sie weniger Geld zur Verfügung hatten als bei Teil 1 und 2.
@Waku
Ohne Worte. Fällt es dir nicht langsam auf, dass 90% deiner Kommentare absolut lächerlich sind und unter die Gürtellinie gehen? Tja...wenn du glaubst, dass deine Meinung Fakt ist, dann habe ich nur Mitleid für dich übrig...
Und Nintendo könnte Monolith sehr wohl mit einem saftigen Budget pushen. wie gesagt: wenn Nintendo ein vernünftiges, "großes" RPG für den Wii sehen will (und ich wüsste bisher von keinem einzigen, und ich weigere mich, Dragon Quest Swords als vollwertiges RPG anzusehen...), dass den Wii noch gewaltig pushen kann (in Japan), dann werden sie Monolith schon die Mittel zur Verfügung stellen - denn Nintendo hat nunmal eine Menge Gewinn gemacht in den letzten Jahren dank wii und DS, und finanziell stehen die weit besser da als Sony mit ihrem bisherigen PS3 Debakel. Außerdem ist Nintendo selbst ja nicht unbedingt als RPG-König bekannt (von Fire Emblem und den Mario RPGs mal abgesehen...)...also warum nicht?
Lass in labern. Schieb ihn auf die Ignorierliste und gut is. Sonst gehts dir noch wie Mr. Beknacktoman vor ein paar Tagen.
Und nun zurück zum Thema
Ich persönlich hab weder Xenosaga noch Baten Kaitos gespielt, wofür ich mich ein ganz klein wenig schäme. Jetzt suche ich Baten Kaitos überall und finds nich
Allerdings sagte mir jeder, der Baten Kaitos gespielt hat, dass er davon absolut hellauf begeistert war. Deswegen finde ich, dass Nintendo da nen absolut guten Schritt gemacht hat.
Und vergesst man nich, dass Monolith Software auch das Spiel "Disaster" fürn Wii macht![]()
Also ehrlich gesagt, bin ich noch am zweifeln darüber inwiefern es Nintendo was bringen wird mit Monolith zu arbeiten, außer vielleicht das es dann evtl. KOS-MOS in Mario Smash Bros. Brawl als freispielbarer Chara geben wird.![]()
Aber mal im Ernst, RPG´s für den WII...wie sollen die aussehen? Vom Konzept her wäre nur ein System wie bei Drago Quest Swords möglich.
Aber vielleicht wird es auch Remakes geben.Resident Evil 4 ist ja das jüngste Beispiel dafür...naja bleibt abzuwarten und für Monolith zu hoffen, das Nintendo etwas daraus macht und das Monolith nicht in Zukunft weitere Mario-Ableger programmieren muß, sondern weiterhin orginelle RPG´s wie Xenosaga zusammentüffteln![]()
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Ich finde es interessant wie viele Leute RPGs auf dem Wii für ein Ding der Unmöglichkeit halten. Habt ihr schonmal daran gedacht das es auch ein "traditionelles" Steuerungsschema auf dem Wii gibt?
Für möglich halte ich das schon, aber der Wii ist eben nicht für traditionelle Steuerungen konzipiert worden.Das ist ja der eigentliche und einzige Charme der Konsole.Sonst hätte man sie auch Game Cube II nennen können.
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
And another Thread about me.
Da ihr euch so leicht vom Thema abringen lasst scheint euch meine Meinung tatsächlich tief zu interessieren.
Oh you people. <3
Anyway, to the one sane person in here:
See that was the Gamecube Nintendo. Non Games und Cube Ports bringen die Kassen nun zum Klingeln. Wozu also "übermässig" Geld Inverstieren? Silicon Knights haben schön bewiesen das Nintendo nicht an Epischen Unternehmungen Interessiert ist. I don know, just seems strange.Zitat
Don't forget the N64/PSP/PS2-Ports. Hm... Xensoga I bis III für Wii confirmed?
Wie auch immer, mich interessiert eher was du mit "epischen Unternehmungen" meinst. Außer Eternal Darkness und Metal Gear Solid: The Twin Snakes fallen mir jetzt keine Projekte ein in denen Nintendo was mit Silicon Knights zu tun hatten.
Genau das ist doch der Punkt. Silicon Knights war 1998-2004 Second Party und mehr ist nicht rausgekommen. Eternal Darkness war zwar verdammt gut, aber von der Entwicklungszeit ein Debakel.
Fand nicht noch einer Mantis' "You like playing Silicon Knights' Games" in Twin Snakes etwas seltsam?
Nunja, zumindest das Einkaufen von Mehrheitsanteilen stellt eine Investition in Monolith dar, von der diese über den einhergehenden Kursanstieg etwas profitieren können. Was dabei herauskommt... Silicon Knights waren ja nicht die einzigen, die nachher abgestoßen wurden.
Hm, also bei dieser Meldung schwand auch meine letzte Hoffnung auf ein mögliches Xenosaga IV dahin. Und selbst wenn, würde Nintendo sicherlich nicht auf irgendwelche Wii Fuchtel- und Spielzeugeffekte verzichten wollen (Ja, steinigt mich, aber ich gehöre zu denen, die es NICHT innovativ finden, dieses Feature auf Teufel komm raus überall einzubinden).
Nun ja, aber mal schauen was Monolithsoft unter Nintendo sonst noch für Spiele rausbringt...(vielleicht wird das Gerücht über das Kos-Mos Actiongame nun wahr und man schwingt die Wiimote passend zu ihrer R-Blade ;>)
Ähm, "Durcheinander bei der Entwicklung"Zitat von Zeuge Jenovas
- 1. siehe Gamas Antwort 2. Sind wurden nicht Mitarbeiter während der Entwicklung entlassen? 3. Eine Änderung des Grafikstils war sicher auch nicht von langer Hand geplant 4. Eine Episode 4 wäre wenn sie fest eingeplant worden wäre bis zum Schluss doch schon längst angekündigt worden
Das habe ich auch schon versucht zu fragen. Afaik liegen die Rechte bei Bandai Namco. Aber da Namco ja auch für Wii entwickelt wird wäre XS4, so es denn kommen sollte, halt immer noch ein Projekt von Monolith - und die sind jetzt halt bei Nintendo zu 85 %.Zitat von Gamabunta
grad erst gelesen...
Wie kannst du nur. >: |
Njo, tolle Non-News. Der halbe Staff is doch eh scho bei Tri-Crescendo. und letztere sind ja derzeit mit Trusty Bell beschäftigt.
Njo. Erstma auf Ankündigungen aus der Richtugn warten, vll is ja was neben einem BK: DS oder XS: DS dabei >_>
ah sry. Ich meinte, die Leute, die was getaugt haben, und die an BK geabrietet haben sind bei Crescendo.
Wenn man sich ihre Werke mal anschaut, is ja teilweise einiges sinnvolles rausgekommen.
und bei Monolith Soft... njoar. Namco X Irgendwas... BK sowie XS.
XS mag ich die Musik, die is toll... Aber sonst :/.
...Streitsache. BK: DS is ja schon in Entwicklung. hmhm. Naja, mal schauen, muss BKO auch noch anzocken und schauen ob es mich reizt es komplett zu durchspielen.
Streiten, nö. Aber seit 2 Jahren in der Entwicklung ohne Bilder, Artworks oder Infos o_O
Das ist ja fast so... wie... mein RPG Maker Projekt
Andererseits könnte die "Kooperation" mit Nintendo natürlich auch darin resultieren dass ein DS Projekt jetzt forciert wird wenn Disaster fertig ist...