You're the Greatest.
But... Wii Gamer suck
Also, irgendwo hast du recht. Trotzdem würde ich (immer noch) sehr gerne ein RPG auf dem Wii sehen dass sowas (möglichst gut) umsetzt. Und die Timingabfrage der Bewegungserkennung (also Bewegungen zur Seite, nach vorne, und nach unten/oben (aka 'Sixaxis') - nicht die Positionserkennung - das Rumgefuchtel - des Wiimote, was sich wohl wirklich nicht sinnvoll 1:1 umsetzen lässt, ausser in verminigameten RPGs wie DQ:Swords) verlangt gar nicht sooo viel Geschicklichkeit.
Nö die CPU hat ne virtuelle WiimoteZitat
...also wie du richtig erkannt hast im Prinzip wieder Random Werte. Ist aber auch schnuppe... ich meine - KIs in RPGs
. Bei einem (Offline-) Egoshooter oder so ist eine miese KI sicher Mist, aber bei dem RPG ist das doch wie erwähnt schnuppe imho. Aber ich muss dazu sagen dass ich RPGs mit möglichst interaktivem (was auch immer das bedeutet) Kampfsystem generell sehr gerne mag...