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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Kann in diesem Fall (natürlich) nur für mich sprechen, aber meine Hand zittert immer furchtbar wenn ich die Wiimote benutze, sodass ich mich meist "verclicken" würde.
    "Verclicken" - solche Schimpfwörter benutzt man nicht

    OK es sollte muss ich dazu sagen natürlich optional sein.
    Zitat Zitat von Dolgan
    Schwert schwingen klingt ganz lustig, aber das System lässt sich schwer auf die anderen Waffentypen übertragen. Bögen? Feuer-/Wind-/Blitz-/Licht-/Schattenmagie? Heilstäbe? Kann mir nichts überzeugendes vorstellen wie man die umsetzen soll.
    Bei 2 oder 3 DS Spielen muss man Symbole "malen' Dreiecke, Kreise, Sterne. In Okami muss man das mit dem Analogstick des PS2 Controllers machen um Magie einzusetzen.
    Zitat Zitat von Dolgan
    Random Werte? Kann mir gerade nicht vorstellen was du damit meinst. Trefferwahrscheinlichkeit? Level Ups? Könnte mir bei beidem keine Alternative vorstellen wie man es mit der Wiimote besser machen kann.
    Yup manchmal verfehlt man was am Trefferwert des Angreifers, am Ausweichwert des Angegriffenen und eben ne Menge Zufallswert anhängt. Auch Critical Hits sind ja im Grunde 90% Zufall plus Wert des Charas oder der Waffe. Mit der Wiimote, OK eins zu eins Waffenattacken werden wohl nicht gehen, wohl aber ein gutes Timing während man "zuschlägt".
    Zitat Zitat von Dolgan
    Silicon Knights? Anscheinend hab ich hier eine Bildungslücke. Inwiefern haben sie das bewiesen?
    Weiss ich nicht genau. Aber die gehörten zu Nintendo, haben ein relativ gutes Spiel entwickelt und die MGS Umsetzung für den GameCube. Und entwickeln jetzt für Xbox 360. Ich hab ja auch nur Waku zitiert.

    Zitat Zitat von Kayano
    Über die Steuerung eines Monolith RPGs auf DS oder Wiis können wir uns dann streiten (oder auch nicht) wenn es soweit ist bzw. wenn es soweit kommt.
    Streiten, OK, das merk ich mir
    Zitat Zitat von Kayano
    Der Grund aus dem ich ursprünglich gepostet habe, nämlich das ich es aus Nintendos Sicht es für sinnvoller halte momentan für mehr Wii-Nachschub zusorgen, wurde ohnehin schon geklärt.
    *Zustimm*. Aber diese "Rumfuchtel-Minispiel-Sammlungen" verkaufen sich immer noch gut x____x

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Yup manchmal verfehlt man was am Trefferwert des Angreifers, am Ausweichwert des Angegriffenen und eben ne Menge Zufallswert anhängt. Auch Critical Hits sind ja im Grunde 90% Zufall plus Wert des Charas oder der Waffe. Mit der Wiimote, OK eins zu eins Waffenattacken werden wohl nicht gehen, wohl aber ein gutes Timing während man "zuschlägt".
    Schwertmeister und Scharfschützen haben den Vorteil, dass sie öfter normal und kritisch treffen. Wenn man die Trefferquote/ Kritische Trefferquote an den "Spielerskill" koppelt, dann würde die fast ihr Existentrecht verlieren. Mit Support und vernünftiger Waffenwahl hat man eigentlich selten Probleme den Gegner überhaupt zu treffen, solange du nicht gerade mit einem Axtkämpfer gegen einen Schwertmeister im Wald kämpfst.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht genau. Aber die gehörten zu Nintendo, haben ein relativ gutes Spiel entwickelt und die MGS Umsetzung für den GameCube. Und entwickeln jetzt für Xbox 360. Ich hab ja auch nur Waku zitiert.
    Waren die Entwickler von Eternal Darkness (hab mal kurz recherchiert). Ja gut, manche Entwickler gehen (wie z.B. auch Rare) und manche Entwickler kommen dazu (Monolith Soft). Inwiefern das jetzt irgendwas beweist weiß ich nicht.

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