Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Auf IGN.com findet sich ein Interview zu Mass Effect. Das kommende Rollenspiel aus dem Hause Bioware, welches zumindest vorläufig nur auf der XBox 360 erscheint, spielt auf verschiedenen Planeten (ähnlich KotOR) und für jeden Planeten gibt es einen speziellen Autor. Mass Effect ist sehr storybezogen. Drew Karpyshyn ist der Chef-Schreiber für Mass Effect, der bereits durch "Thron des Bhaal" für Wizards of the Coast, Star Wars: Path of Destruction u.ä. bekannt wurde. Bei Bioware ist er seit dem Jahr 2000 und war nicht nur an Projekten wie Jade Empire, Neverwinter Nights: Horden des Untereichs beteiligt, sondern auch bereits Chef-Author von Star Wars: Knights of the Old Republic.
Die Screenshots, die dem Interview beigefügt sind, lassen auf Vielversprechendes hoffen. Ebenso natürlich wie der Name Bioware.
Falsch, mittlerweile ist Mass Effect schon offiziell auch für den PC angekündigt, was mich übrigens sehr freut!

Was ich aber nicht verstehe: Das Online KotoR, was du im Eingangspost beschrieben hast, war damit jetzt Mass Effect gemeint, oder arbeitet Bioware paralell an zwei MMOs? Das würde mich aber doch wundern.

Zu Dungeon Lords: als ich es gespielt habe, war es sehr schlecht, der größte Kritikpunkt ist für mich, dass es kaum Musik gab, dass tat der Athmosphäre nicht gut. Aber vielleicht ist das durch einen der Patches, die die Lady in Orange nannte, behoben worden.

Aber HdR: Schlacht um Mittelerde II und C&C: Tiberium Wars haben aucf der Xbox 360 durchaus bewiesen, dass Strategie auf Konsolen funktioniert.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Mass Effect, denn ich werde für ein halbes Jahr kein anderes Spiel brauchen, wenn es das hält, was es verspricht.