@mq
Ein Ziel der Spaltung war es erstmal, das Vorstellungsforum frei von Themen zu halten, die nichts mit Vorstellungen zu tun haben. Ins Community-Forum gehören dann Threads, die sich allgemein um den Maker drehen oder bei denen es um Spielentwicklung, Makercommunity bezogene Themen und ausnahmsweise manchmal auch OT wie hier geht. Ich hab auf den Thread nur deswegen so reagiert, weil ich Bedenken hab, dass es dann bald von solchen Threads hier nur so wimmelt. Maker-OT kann als Ausnahme mal ganz nett sein, aber in der Regel soll es in diesem Forum schon um den Maker gehen und wir haben wie gesagt genug andere OT-Foren, in denen solche Themen besser aufgehoben sind.

@Lucian
Genau, scheinbar, denn dein erstes Beispiel hat es so nie gegeben (im Thread geht es um Design allgemein) und das zweite ist zwar ein sinnleeres Thema, kommt bei uns aber nicht so oft vor, dass es nervt. Geburtstagthreads sind ein wichtiger Bestandteil der Community. Wer "sinnvollere" Diskussionsthreads über den Maker vermisst, der kann ja selber für einen sorgen.

@Flying Sheep
Sorry, aber ich war schon am Schreiben des Postings, das wollte ich noch loswerden.