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Thema: Hybris 2

  1. #21
    Hallo erst ein mal.
    Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin bzw. noch immer a´n dem ersten Teil sitze.
    Storymäßig find ich die Idee mit dem Ewigen Fluß ganz gut und gegen deine Grafiken hab ich auch nichts einzuwenden. Das mit dem satzgeklicke stört mich auch relativ wenig.
    Okay das die Gegner wiederkommen nach ner bestimmten zeit ist... wie soll ich sagen...dumm. Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt. So kann man entscheiden ob man trainiert oder nicht da man, meines erachtens nach, in einem Spiel mit AKS längst nicht so viel zu trainieren brauch wie in einem mit rundenbasierenden KS oder so. (Auch wenn man den Gegner nur eins abzieht kommt man zum ziel...auch wenns sehr lange dauert)
    Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?
    Ach ja und eins noch... ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind (z.B. durchs nicht nicht durchlaufen und durch die Leitplanken laufen oder bei Häusern in den schwarzen Umrandungen umherirren.)
    Na ja aber allem im allem hat mir der Vorgänger schon gefallen also wird mir das hier auch gefallen (hoff ich)
    mfg.
    Kratos

  2. #22
    Danke erstmal^^
    Ich gehe mal auf deine einzelnen Punkte ein.

    Zitat Zitat
    Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin
    Bin ich auch nicht, daher ist es auch nur das Intro, welches aber in sich Spielpassagen aufweist. Ich bin zwar schon viel weiter, will aber erst bei der VV mehr veröffentlichen.

    Zitat Zitat
    Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt.
    Ist in der neuen Demo bereits umgesetzt.

    Zitat Zitat
    Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?
    Natürlich. Auch diese werden über die Waffen erlernt. Es wird etwa 40 Waffen geben, jede mit ihrer eigenen Grafik, ihrem eigenen Limitangriff. Und man kann von ihnen sowohl normale Zauber, als auch passive Effekte wie Stärke+10% lernen. Ausserdem können Fähigkeiten wie Klettern, Springen, Verteidigen erlernt werden. Diese Features sind in der Demo aber noch nicht alle vorhanden. Sind zwar fertig, aber von der Story her werden sie halt erst nach und nach erlernt.

    Zitat Zitat
    ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind
    Ich habe gelernt
    Ne, in Hybris 1 war es mein grosser Fehler, dass ich die Tilesets bei mehreren Maps verwendet habe, am Anfang und gen Ende des Spiels. Und z.T. hab ich am Ende die Tilesets dann anders verwendet, die Einstellungen geändert und war mir nicht bewusst, dass das zu Fehler bei andern Maps führt.
    Daraus hab ich (hoffentlich) wirklich gelernt.

    Und noch viel Spass mit Teil 1 ^^

  3. #23
    Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.

  4. #24
    wow sieht escht richtig toll aus

  5. #25
    Zitat Zitat
    Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.
    Ja, ist im Moment leider so. da auf rmxp.de gerade softwareumstellung stattfindet, gehen die downloads nicht.
    Der Link wird hoffentlich bald wieder verfügbar sein. Falls das bis heute Abend nicht der Fall ist, werd ich es auf megaupload hochladen und dir den link senden.

    Ich werds dann im Hybris Thread posten.

    Geändert von lucien3 (31.05.2007 um 18:35 Uhr)

  6. #26
    Ich habe mir deine Vorstellung mal angesehen. Du sollst wissen das ich alles ganz gut finde und ich deshalb nur aufs negative zu sprechen komm.

    Also...
    Was ich grundsätzlich etwas schade finde ist, dass du die charckter bezüglich aussehen nicht wirklich editiert hast (und das bei deinem können). Es sieht mir ehrlich gesagt noch zu sehr nach Ragnarok online aus.
    Gut.. vielleicht hast du auch nicht die Zeit bzw Motivation so viel daran zu editieren, da sie gross und detailiert sind.


    Zudem noch respekt, dass du dich an ein RPG mit 3D Grafik heran traust!

  7. #27
    Ja, also wie viele vl wissen bin ich nicht so der pixelexperte, gebe aber mein bestes. also die rennanimation des helden hab ich selbst gemacht, da hab ich bei den ros nichts vergleichbares gefunden. die hauptfiguren allgemein hab ich von der kleidung her ziemlich editiert denk ich, sie haben aber den ro style schon beibehalten. was ich allgemein gemacht hab, sind aber beispielsweise die augen mehr dem rpgmaker stil angepasst. ich finde, dass die charas so mehr ausdruck haben.
    naja, schliesslich hab ich ja auch die ros genommen, weil mir der stil passt.
    wo du aber viele edits finden wirst, ist beim helden. er wird insgesamt etwa 40verschiedene Waffen haben, jede mit eigener Grafik usw.

    Ich werd aber schauen, ob ich noch mehr editieren werde, da gibts ja noch viele möglichkeiten^^

  8. #28

    Grosse Demo

    Hallo zusammen.

    Auf Anfrage mehrerer Leute werde ich nun doch eine etwas grössere Demo rausgeben.
    In dieser Demo ist nicht nur das Intro vorhanden, sondern das Spiel führt auch weiter.
    Man kann insgesamt zwei der sechs grossen Ruinen besuchen und deren Siegel brechen.

    Ich bin mir bewusst, dass es noch nicht richtig getestet wurde. Ich poste die Demo aber dennoch, da ich nun einige Tage weg sein
    werde (ab heute abend) und nicht am Spiel arbeiten kann. Das ist eine gute Gelegenheit es mal testspielen zu lassen.

    Was es zu beachten gibt:

    * Es gibt Teleporter. Sie sehen aus wie die Adern im 1. Teil. Das System ist noch nicht erklärt im Spiel darum tu ichs hier. Ganz einfach: man kann nur zu den teleporter reisen, die man bereits berührt / gefunden hat.
    * Im Tempel ist das Fenster "Rekord" noch nicht fertig. Die Zahlen stimmen kaum.
    * Der Tempel in den Bergen ist noch nutzlos. Es gibt dort nichts neues, ist derselbe event wie im andern tempel. ist aber nicht wichtig fürs mainquest.
    * Neben den Waffen, die man automatisch erhält, kann man 7 weitere finden. Haltet ausschau nach den Statuen! Besonders in der Vampirhöhle! Dort ist eine sehr nützliche Waffe (wegen dem Zauber, den man lernen kann).
    * Folgenden Bug kenne ich bereits: Wenn man einen Limitangriff noch nicht erlernt hat, dann auf keinen Fall G drücken, wenn der Limitbalken nicht voll ist! Führt zum Absturz des Spiels.
    * Truhen sind nicht gerade häufig, bin noch nicht so dazu gekommen.

    Gut, dann testet es mal. Hier der Link:
    http://rapidshare.com/files/36638438/Hybris_2.exe.html

  9. #29
    Ihr werdet es nicht glauben aber man darf die Demo auch spielen! Und man darf auch Rückmeldung geben.

    Naja, vl wurde der Beitrag einfach übersehen...

    Wär mir schon wichtig, auch Feedback zu erhalten, ich makere ja schliesslich nicht nur für mich^^

  10. #30
    Download Session ungültig

  11. #31
    Hm.. Bei mir geht der Download.
    Aber ich habe sowieso mal eine Version mit weniger Bugs und besserem Schwierigkeitsgrad hochgeladen. Hier der Link:
    http://rapidshare.com/files/38677148/Hybris_2.exe.html

    Alte Spielstände (aber nur solche von der grossen Demo)sollten übernommen werden können.

  12. #32
    In meinem Spieleordner fehlen die Grafiken ... o,o°

  13. #33
    das spielen geht nicht?
    die grafiken sind nämlich nicht sichtbar, da das projekt verschlüsselt ist.

  14. #34

    Bunner Gast
    Also bei mir hat alles gefunzt und in der Demo habe ich nocht nicht mal einen Bug gefunden, wow!
    Ich bin zwar jetzt der bummelletzte, aber ich werde trotzdem mal versuchen, eine Bewertung abzugeben! (Meine erste Spielebewertung im Atelier! )

    Die Grafik haut mich um, die ist echt klasse, ich habe ja auch mal ne Weile Ragnarök gespielt, die Grafik dort war nicht besser als bei der Demo..
    Die Charaktere gefallen mir schon mal ganz gut, nur frage ich mich, warum die beiden Freunde unseres Helden Cida und Metin heißen? (Haben die was mit den gleichnamigen Typen aus Hybris 1 zu tun oder hattest du nur keine neuen Namen mehr?)

    Das Kampfsystem...naja, finde ich eigentlich nicht so toll, aber das ist wohl Geschmackssache, Echtzeitkämpfe fallen mir immer unglaublich schwer!

    Ich habe außerdem noch nicht so ganz verstanden, worum sich die Story nun handelt, aber das ist erstmal egal!
    Fazit: Die Vollversion kann richtig gut werden und ich werde sie mir wohl downloaden, wenn sie erscheint! (Obwohl mir eine Fortsetzung von Teil 1 lieber gewesen wäre, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist!)
    Gute Arbeit, lucien, und lass dir ruhig Zeit mit der VV, damit sie richtig gut wird!
    Mfg, Bunner!

    Geändert von Bunner (26.06.2007 um 10:52 Uhr)

  15. #35
    Ich habe sehr großen Respekt vor deinen Spielen.
    Weiter so.

  16. #36
    Danke für das Lob.
    Konnte zwar nicht viel weiterarbeiten, aber dennoch hier mal was Neues, und sogar was Hilfreiches.

    Als kleine Hilfe zur Demo hier mal eine Karte des ersten Kontients.

    Allerdings sind nicht alle Bereiche in der Demo zu finden. Ich hoffe, dass die Karte aber etwas Übersicht schafft.

    http://www.imagebanana.com/img/7glk94ex/kontinent1.PNG

  17. #37
    Also die Karte ist mal recht gross. Ist das die ganze Spielwelt? Oder kommt noch was dazu?

    Wie weit bist du eigentlich mit dem Spiel? Mach mal wieder paar News

  18. #38
    Hi bin gerade am zocken und wollte schon mal so einen zwischenstand abgeben. Fand ja den ersten Teil schon sehr interessant und gut umgesetzt.

    Wo ich mich gerade aufhalte sind ja viele Poster auf einen Haufen, da lässt es sích schwer tranieren. Soll ich daq lieber an einen Ort zurück kehren wo noch einzelne Monster sich aufhalten? Und was ist das Meer der Dunkelheit?

    Ab und zu wenn man speichert bleiben die mönster stehen und bewegen sich nicht mehr. Man kann die aber bekämpfen.

    Hab gerade auch den Faden verloren wo ich eigentlich lang muss.
    Eben war ich noch in Ina und bin ich bereits in Keros. Wo muss ich eigentlich hin? Muss doch zu sein Dorf nachschauen.

    Mit dem Kampfsystem komme ich zwar auch nicht gazn zurecht, aber es lässt sich damit umgehen. Vorallem wenn man weiss das man sich auch beim Kampf bewegen kann. Und nicht stehen bleiben sollte. *hüstel*

    Kannst´du vielleicht die Charakter vorstellen?
    Und kann man schon in der Demo Magie lernen?

    mfg waterboynation

  19. #39
    Zitat Zitat
    Also die Karte ist mal recht gross. Ist das die ganze Spielwelt? Oder kommt noch was dazu?
    Das ist mal der erste, aber wohl grösste Kontinent. Es kommen noch zwei weitere dazu. Die enthalten allerdings je nur zwei bereiche, während der hier vier enthält.

    Zitat Zitat
    Wie weit bist du eigentlich mit dem Spiel?
    Vom Spielverlauf her 50%, da ich aber schon fast alle Grafiken hab, bin ich doch deutlich weiter.


    Zitat Zitat
    Wo ich mich gerade aufhalte sind ja viele Poster auf einen Haufen, da lässt es sích schwer tranieren. Soll ich daq lieber an einen Ort zurück kehren wo noch einzelne Monster sich aufhalten? Und was ist das Meer der Dunkelheit?
    Das Meer der Dunkelheit ist ein altes Konzept, dass entfernt wurde. Wenn es noch erwähnt wird, dann wahrscheinlich im Dorf Keros, wenn noch woanders, wär ich froh, wenn du mirs sagen könntest.

    Nach dem ersten Teil haben sich viele eine weniger lineare Story gewünscht. Daher hat man bereits anfangs Zugang zu regionen, wo man noch nicht hin muss, wo die Monster auch zu stark sind. Z.B. Keros ^^ (Berge)

    Zitat Zitat
    Ab und zu wenn man speichert bleiben die mönster stehen und bewegen sich nicht mehr. Man kann die aber bekämpfen.
    Ein Bug, den ich wahrscheinlich nicht entfernen kann. Wenn man speichert, stirbt und wieder lädt, können sich die übrigen Gegner nicht mehr bewegen.
    Eine Lösung wären Speichersteine, sodass man nur an bestimmten Orten speichern kann. Das find ich als Spieler allerdings nervend, daher...

    Zitat Zitat
    Hab gerade auch den Faden verloren wo ich eigentlich lang muss.
    Eben war ich noch in Ina und bin ich bereits in Keros. Wo muss ich eigentlich hin? Muss doch zu sein Dorf nachschauen.
    Rain sagte es und auch in Ina sagen es viele, Yues Heimat liegt im Westen. Also alles nach links, bis zur grossen Mauer (Keros ist falsch, die Gegner sind dort auch noch zu schwer...). Dort wartet Rain. Du findest sie auf der Mauer.

    Zitat Zitat
    Mit dem Kampfsystem komme ich zwar auch nicht gazn zurecht, aber es lässt sich damit umgehen. Vorallem wenn man weiss das man sich auch beim Kampf bewegen kann. Und nicht stehen bleiben sollte. *hüstel*
    Im Menu Hilfe auswählen, dort wird alles erklärt^^
    Vergiss nicht, von den Waffen Fähigkeiten zu erlernen.

    Zitat Zitat
    Kannst´du vielleicht die Charakter vorstellen?
    Und kann man schon in der Demo Magie lernen?
    Wenn ich mehr Zeit hab, mach ich das noch mit der Charaktervorstellung.

    Ja, man kann bereits Magie erlernen. Wenn du eine Waffe ausgerüstet hast, im ausrüstungsmenu "D" drücken. Dann mit den Nummerntasten eine Fähigkeit zum erlernen aussuchen.

  20. #40
    Großes Lob für Hybris - habs gerade erst durchgespielt und mir dann gleich die demo für Hybris2 geholt.

    Leider kann ich aber beim kampf gegen den Taurus nicht weiter spielen, es erscheint immer die Fehlermeldung:
    Script`o SDK Part I`line 538: NoMethodError occured
    undefined method ´<=>`for nil:NilClass

    Die selbe Meldung erscheint, wenn ich versuche die blauen Flamen, die ja als Gegner auf der Karte erscheinen, anzugreifen.
    Danach stürzt die Demo ab.

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