Wie der erste Teil hinterlässt auch die Demo von Hybris 2 einen zwiespältigen Eindruck.

Einerseits passen Musik und Atmosphäre in den Zwischensequenzen sehr gut.
Andereseits wirkt alles auch vom Konzept her sehr durchdacht und sehr eigenständig.

Andererseits hinkt die Spielmechanik der Präsentation und dem Anspruch des Spiels sehr hinterher. Die Kämpfe machten von Beginn an überhaupt keinen Spaß(ganz im Gegensatz zu den Vorbildern wie Terrangima oder SoE) und das Leveldesign lässt zu wünschen übrig. Man muss nicht taktisch agieren, da die Heilsteine im Zentrum der Gegner positioniert sind und man sich jederzeit leicht heilen kann.
Das sehe ich ingesamt als größte Schwachstelle an.
Man muss sich zwischen den sehr interessanten Storysequenzen durch sehr langweilige Actionpassagen durchkämpfen und leveln sowie Items sammeln macht nahezu keinen Spaß.
Entweder du gehst er in die Richtung Hack´n Slay oder du erstellst ein aufwändiges und taktisches KS , aber diese Mitttellösung ist ziemlich unspannend.

Grafisch ist das Interface sehr gut, der Mischmasch ist geschmackssache, aber macht das auch zu was besonderem im RTP Einheitsbrei.

Ich hoffe, dass die Vollversion vom Gameplay her eine Steigerung erfährt,ansonsten sind aber hervorragende Ansätze zu erkennen.