Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hybris 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habs jetzt auch durchgespielt und muss sagen es gefällt mir ganz gut
    Ich finde auch, dass die Opitk sich ein bisschen beißt...
    Die ersten 2 Minuten fand ich das AKS noch recht lustig, doch dann wurds irgendwie langweilig, weil andauernd die gleichen Gegner kommen.
    Letztendlich bin ich einfach nurnoch an den Gegnern vorbei gerannt...
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man beim Speichern nur immer die untere Hälfte des Männchens sieht.
    Aber tortzdem ist es alles in allem recht gut gelungen!

  2. #2
    Speichermenu muss nat. noch überarbeitet werden.
    Das gilt für Vieles bei der Demo.

    Sie soll ja vielmehr einen Spiel/Storyeindruck geben, nicht die kleineren Aspekte.
    Dennoch bin ich natürlich froh bezüglich solcher Hinweise.

    Beim KS ist man Anfangs halt sehr eingeschränkt. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch ziemlich einfach sein. Der erste Teil des Spiels, der in der Demo zu sehen ist, ist für den Spieler auch mehr eine Einführung.

    Wäre aber um Verbesserungsvorschläge bezüglich KS froh.

  3. #3
    Das du an dem Grafikbrei nicht mehr rumschrauben willst, kann ich verstehen, da du dafür unverständlicherweise mehr Lob als Kritik bekommen hast.
    Aber wie sieht aus mit dem Satz-Geklicke? Ich finde es nervig das in fast jeder Message immer nur ein Satz drin steht. Man muss da viel zu oft rumklicken. Pack lieber mehrere Sätze in eine Message.

    Zum AKS: Ich bin nach einer Weile auch nur noch an den Gegnern vorbeigelaufen. Es ist langweilig weil man sich immer ziemlich genau positionieren muss und die unendliche Anzahl der Gegner. Zudem nervt die Wartezeit beim zuschlagen. Besser fände ich ein westliches AKS. Durch drücken verschiedener Tasten Komboangriffe zu machen und Angriffen auszuweichen oder zu blockieren. Am Anfang sollte auch so etwa wie ein Spezialangriff/zauber zur Verfügung stehen.

  4. #4
    Gut, ich werde die Sätze mal anschauen. Die Idee dahinter war, dass wenn ich schon ein comic stil message system habe, ich die leute in einer sprechblase so viel sagen lasse, wie sie auf einmal sagen würden.

    das aks basiert darauf, dass man mit der zeit immer längere angriffsketten durführen kann. ausserdem hat man anfangs bereits 2 schlagvarianten.
    die gegner hab ich unendlich gemacht, damit man bei bedarf trainieren kann.
    mich hatte das bei andern aks gestört, dass ich dauernd gegner suchen musste. aber ich kann die pausen nat. länger machen, zwischen denen die gegner auftauchen.
    zauber usw kommen dann später dazu. schliesslich sind das erst die ersten 15 spielminuten.
    das system funktioniert so, dass man die angriffskette selbst nach eigenen wünschen gestalten kann (mit den nummerntasten im menu).
    mit der zeit findet man immer mehr skills, und hat dann sehr viel möglichkeiten.

  5. #5
    Wie der erste Teil hinterlässt auch die Demo von Hybris 2 einen zwiespältigen Eindruck.

    Einerseits passen Musik und Atmosphäre in den Zwischensequenzen sehr gut.
    Andereseits wirkt alles auch vom Konzept her sehr durchdacht und sehr eigenständig.

    Andererseits hinkt die Spielmechanik der Präsentation und dem Anspruch des Spiels sehr hinterher. Die Kämpfe machten von Beginn an überhaupt keinen Spaß(ganz im Gegensatz zu den Vorbildern wie Terrangima oder SoE) und das Leveldesign lässt zu wünschen übrig. Man muss nicht taktisch agieren, da die Heilsteine im Zentrum der Gegner positioniert sind und man sich jederzeit leicht heilen kann.
    Das sehe ich ingesamt als größte Schwachstelle an.
    Man muss sich zwischen den sehr interessanten Storysequenzen durch sehr langweilige Actionpassagen durchkämpfen und leveln sowie Items sammeln macht nahezu keinen Spaß.
    Entweder du gehst er in die Richtung Hack´n Slay oder du erstellst ein aufwändiges und taktisches KS , aber diese Mitttellösung ist ziemlich unspannend.

    Grafisch ist das Interface sehr gut, der Mischmasch ist geschmackssache, aber macht das auch zu was besonderem im RTP Einheitsbrei.

    Ich hoffe, dass die Vollversion vom Gameplay her eine Steigerung erfährt,ansonsten sind aber hervorragende Ansätze zu erkennen.

  6. #6

    Neue Demo

    http://www.megaupload.com/?d=Z7FRYHP0

    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe versucht eure Anregungen so gut als möglich umzusetzen.l

    Hier könnt ihr die neue Demo runterladen. Es ist einiges neu, beinhaltet aber lediglich das Intro.
    Die Events sollten nun komplett anders sein. Ich habe mich wieder am allerersten script von H2 orientiert.

    Was grundlegend anders ist:
    -Beziehung zwischen Yue und Melody erlebt Yue hier stärker, er hat mehr Erinnerungen an sie.
    -Er hat keinerlei Gründe die Echtheit seiner Erlebnisse anzuzweifeln. Das führt später zu einem grösseren Schock
    -KS: Fähigkeiten werden durch Waffen erlernt. Wird im Spiel erklärt. Auf jeden Fall nicht vergessen, sofort beim ersten Kampf ein Lernziel festzulegen.
    Einfach im Ausrüstungsmenü bei der Waffe erst D und dann 1 oder 2 drücken.
    -Limitangriffe sind möglich, müssen aber erst erlenrnt werden. Ein "schwacher" Standard Limitangriff ist aber von Anfang an einsetzbar. Sobald der stärkere erlernt ist, wechselt es automatisch, braucht nichts geändert zu werden.

    -zu verbessern: einige Effekte fehlen noch.
    -Musik vl nochmal schauen
    -Um den Hilfetext beim Kampf auszublenden Enter drücken

    Datei ist halt schon relativ gross, da ich im Spiel eig. weiter bin.
    Möchte aber nicht mehr als das Intro zeigen, sorry.

  7. #7
    Hallo erst ein mal.
    Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin bzw. noch immer a´n dem ersten Teil sitze.
    Storymäßig find ich die Idee mit dem Ewigen Fluß ganz gut und gegen deine Grafiken hab ich auch nichts einzuwenden. Das mit dem satzgeklicke stört mich auch relativ wenig.
    Okay das die Gegner wiederkommen nach ner bestimmten zeit ist... wie soll ich sagen...dumm. Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt. So kann man entscheiden ob man trainiert oder nicht da man, meines erachtens nach, in einem Spiel mit AKS längst nicht so viel zu trainieren brauch wie in einem mit rundenbasierenden KS oder so. (Auch wenn man den Gegner nur eins abzieht kommt man zum ziel...auch wenns sehr lange dauert)
    Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?
    Ach ja und eins noch... ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind (z.B. durchs nicht nicht durchlaufen und durch die Leitplanken laufen oder bei Häusern in den schwarzen Umrandungen umherirren.)
    Na ja aber allem im allem hat mir der Vorgänger schon gefallen also wird mir das hier auch gefallen (hoff ich)
    mfg.
    Kratos

  8. #8
    Danke erstmal^^
    Ich gehe mal auf deine einzelnen Punkte ein.

    Zitat Zitat
    Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin
    Bin ich auch nicht, daher ist es auch nur das Intro, welches aber in sich Spielpassagen aufweist. Ich bin zwar schon viel weiter, will aber erst bei der VV mehr veröffentlichen.

    Zitat Zitat
    Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt.
    Ist in der neuen Demo bereits umgesetzt.

    Zitat Zitat
    Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?
    Natürlich. Auch diese werden über die Waffen erlernt. Es wird etwa 40 Waffen geben, jede mit ihrer eigenen Grafik, ihrem eigenen Limitangriff. Und man kann von ihnen sowohl normale Zauber, als auch passive Effekte wie Stärke+10% lernen. Ausserdem können Fähigkeiten wie Klettern, Springen, Verteidigen erlernt werden. Diese Features sind in der Demo aber noch nicht alle vorhanden. Sind zwar fertig, aber von der Story her werden sie halt erst nach und nach erlernt.

    Zitat Zitat
    ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind
    Ich habe gelernt
    Ne, in Hybris 1 war es mein grosser Fehler, dass ich die Tilesets bei mehreren Maps verwendet habe, am Anfang und gen Ende des Spiels. Und z.T. hab ich am Ende die Tilesets dann anders verwendet, die Einstellungen geändert und war mir nicht bewusst, dass das zu Fehler bei andern Maps führt.
    Daraus hab ich (hoffentlich) wirklich gelernt.

    Und noch viel Spass mit Teil 1 ^^

  9. #9
    Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.

  10. #10
    wow sieht escht richtig toll aus

  11. #11
    Zitat Zitat
    Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.
    Ja, ist im Moment leider so. da auf rmxp.de gerade softwareumstellung stattfindet, gehen die downloads nicht.
    Der Link wird hoffentlich bald wieder verfügbar sein. Falls das bis heute Abend nicht der Fall ist, werd ich es auf megaupload hochladen und dir den link senden.

    Ich werds dann im Hybris Thread posten.

    Geändert von lucien3 (31.05.2007 um 18:35 Uhr)

  12. #12
    Ich habe mir deine Vorstellung mal angesehen. Du sollst wissen das ich alles ganz gut finde und ich deshalb nur aufs negative zu sprechen komm.

    Also...
    Was ich grundsätzlich etwas schade finde ist, dass du die charckter bezüglich aussehen nicht wirklich editiert hast (und das bei deinem können). Es sieht mir ehrlich gesagt noch zu sehr nach Ragnarok online aus.
    Gut.. vielleicht hast du auch nicht die Zeit bzw Motivation so viel daran zu editieren, da sie gross und detailiert sind.


    Zudem noch respekt, dass du dich an ein RPG mit 3D Grafik heran traust!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •