Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hybris 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Lucien,
    Ich habe mir deine Spielvorstellung zwar noch nicht komplett durchgelesen,aber dennoch möchte ich kurz ein kleines Resume von meiner Seite abgeben:
    Zur Story ansich kann man nicht allzuviel sagen,die Story mit dem Fluss findet zwar Anklang in meinen Ohren,doch ist als einziges Standbein ein wenig zu unindividuell gestaltet.
    Dazu muss ich sagen,dass ich Hybris (1) nicht gespielt habe,geschweige denn,dass ich es kenne.
    Die Screens sind vom grafischen her,was ich in diesem Fall auf das Chipset reflektiere sehr schön,leider gefällt mir die Grafik des Helden sowie die seiner Gegner nicht wirklich,da diese doch etwas vom allgemeinen Chipset herausstechen.
    Ich werde mir die Demo vorrausichtlich in ein paar Tagen downloaden,wenn ich mal wieder ein wenig Zeit zum Anspielen habe.
    Bisher würde ich das Spiel als ansich gutes Ansehen,was jedoch noch ein paar Macken aufweißt,aber du sagtest ja bereits selber,dass du einen Großteil nichtmal fertig hast,also kann man in diesem Punkt über die genannten Dinge hinweg sehen.
    Ich werde das Projekt auf jedenfall im Auge behalten,da es im nachhinein doch irgendwo seinen gewissen Reiz hat.
    Damit beende ich meine kleine Bewertung und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel.

  2. #2
    Der zweite Teil hat nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun. Die Grundidee des Settings ist einfach ähnlich. Also das Prinzip mit dem ewigen Fluss.
    Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.
    Ansonsten schau doch das Spiel an. Es wird auf www.rmxp.de gehostet und hat ein eigenes Forum. Die Projektseite ist hybris.rpgxp.de
    Aber auch hier im Forum ist es vorgestellt.

  3. #3
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.
    Der Informationsaustausch zwischen den einzelnen Seiten existiert leider nur beschränkt. Daher sollte man nicht automatisch von ausgehen, dass ein Spiel, nur weil es auf einer Seite bekannt ist, gleich auch auf den anderen Seiten bekannt ist. Das musste ich selbst leidvoll bei Tara's Adventure erfahren (verflixt nochmal, und dabei gibt's in den RPG Maker Quartieren sogar ne Demo von ;_. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Im RPG-Atelier werden grundsätzlich keine Spiele ohne Erlaubnis des Erstellers angeboten, selbst wenn diese im Forum vorgestellt werden. Daher tue ich das einfach mal an dieser Stelle. Auf je mehr Seiten das erscheint, desto mehr Leute kennen's dann.

    Nebenbei: Bei uns gibt's teilweise Downloadraten im 5-stelligen Bereich. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ein bisschen den Mund wässrig zusammenwerben muss ich hier einfach mal.

  4. #4
    Sehr geil nix zu bemängeln

    Geändert von treeghost (08.02.2008 um 17:42 Uhr)

  5. #5
    Also ich hatte das Spiel in ziemlich allen grossen Foren vorgestellt. Auch hier.
    Allerdings musste ich wie viele andere auch feststellen, dass die Toleranz gegenüber RPG Maker XP spielen nicht so gross ist, ausser auf den Seiten, die sich nur dem XP widmen.
    Auf manchen Seiten wurde das Spiel nicht einmal kommentiert. Ich spreche dabei nicht von wertenden Rückmeldungen, sondern überhaupt von Rückmeldungen.

    Mich wundert das nur, da der xp als einziger Maker legal erhältlich ist.
    Aber anderes Thema...
    (Übrigens sind die 1000+ Downloads erst ab Mitte Januar. Vorher hatte ich leider keinen Zähler. Das Spiel kam ja Anfangs Oktober raus, und hatte da wohl den grössten Traffic. Ich hab mich eigentlich eher gewundert, dass es immernoch so viele sind...)
    Back to topic.

    Die Charaktergrafiken sind von Ragnarok. Die Tilesets hab ich grösstenteils selbst erstellt, einfach unter Verwendung von Texturen aus 3d Spielen.

    Hybris 1 und 2 mach(t)e ich alleine. Ich nehm aber nat. Scripte und einige Grafiken von externen Quellen (bei H2 sind die Credits noch in Arbeit).

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Den ersten Teil fand ich wirklich interessant, aber leider auch nur durchschnittlich, mal sehen wie dieses ist. Editiere dann meine Meinung hier rein.

  7. #7
    Ich hab vor einiger Zeit mal eine frühere Demo angespielt, falls es die nicht ist.
    Damals war ich ziemlich überrascht das niemandem die Verbindungen zu Kh2 aufgefallen sind. Yue erinnert mich ziemlich an Roxas, die Szene am Anfang an die Wiederherstellung von Soras Erinnerungen. Der Anfang ist auch ziemlich den Tagen in Twilight Town ähnlich, die Anzeige im Kampf hat in der alten Demo auch noch leicht an die aus Kh erinnert, die neue ist immer noch ähnlich, aber flotter und viel besser. Achja, dann noch die Sinister Sundown Musik dazu, passt perfekt :3

    Ich denke das Spiel hat potenzial, ich saug mir gerade die Demo um es mir anzuschauen.

  8. #8
    das wegen kh2 ist ein übler fehler von mir.
    die story hab ich geschrieben, bevor das spiel erschienen ist.
    für das intro hab ich mich aber wohl irgendwie davon beeinflussen lassen (als ich das gemacht hab, war ich mitten im spiel ) und habe blöderweise auch dieses Konzept mit Licht und Dunkelheit eingeführt.

    Die Ähnlichkeit ist mir dann selbst aufgefallen und ich war damit sehr unzufrieden. Ich versichere, dass die Story eine völlig andere ist.
    Worum es geht, also die Inspiration des Spiels, kann man ja im ersten Zitat von Hobes lesen, welches in der demo zu sehen ist.

    Nun, da ich etwas Distanz habe, bin ich wieder zu meiner ursprünglichen Story zurückgekehrt und habe solche konzepte aufgegeben, um mir selbst treu zu bleiben.
    was jetzt nat. noch an kh2 erinnert, ist die musik. die find ich allerdings sehr schön und auch passend.

    Daher, wer die erste Demo gespielt hat, bitte vergesst sie
    Es war damals auch mehr eine Tech Demo. Die zweite hier kommt schon näher an das ran, was ich will. Das Spiel soll eher philosophischen Gehalt haben. Es wird sich mit der Persönlichkeit Yues stark auseinandersetzen.

    Also ich hoffe du verzeist mir den Ausrutscher damals.

  9. #9
    Klingt interesannt ist das so eine art Offline MMORPG? als du läufst rum killst Monster und die hinterlassen (dropen) eventuell Gegenstände?
    Also das sieht so aus als ob es sich so wie FFXII spielen wird.

    Auf jedenfall guten eindruck macht das ich versuche auf dem laufenden zu bleiben.

  10. #10
    also vom gameplay her ist es dann doch eher mit ys, legend of mana, oder terranigma zu vergleichen.
    Hat einfach ein AKS, wobei man einen Helden steuert.
    Habe mich dafür entschieden, weil ich den Helden noch extremer ins Zentrum der Handlung setzen wollte.

  11. #11
    So, habe es eben durch.

    Positiv:
    - Story scheint durchdachter zu sein als man von Makergames gewohnt ist
    - Musik
    - wirkt besser als Teil 1
    - "eigene Systeme" (Menü, KS, TB, teilw. Grafik)
    - Minimapsystem

    Negativ:
    - grafisch unschöner Mischmasch (3D, 2D, Ragnarok, Resizemix, eigenes)
    - "Ein-Satz-Geklicke" bei Texten
    - Auto-Texte teilw. zu schnell/lahm
    - langweiliges AKS mit quasi unendlichen Gegnern
    - Bugs

    Gemischte Gefühle. Am Meisten störte schon die Grafik, da beißt sich viel. Nicht nur im grafischen, sondern auch spielerischen vermisse ich die Gesamtharmonie. Bugs gab es im Menü (wenn man auf beenden klickt, will er speichern). Beim Kristall erschien zu Beginn das Heilen-Speichern Menü nicht, später dann doch. Und einen Bug mit Absturz gab es auch beim AKS:


    Als Demo ist es gut, die Optik bleibt aber, wie auch bei Teil 1, eher fragwürdig als passend.

  12. #12
    das mit dem menu geschah aus gründen der betatests.
    dafür ist es etwas mühsam, dauernd auf die kristalle angewiesen zu sein.
    wird dann später wirklich zu beenden werden.

    den absturz kann ich auch erklären. es gibt im ks probleme mit dem script, die schwer zu beheben sind. die einzige auswirkung ist aber, dass man das spiel, wenn man es mit f12 beendet, nicht nocheinmal starten kann. das ist aber auch alles, und, ich denke das ist verkraftbar.

    wegen der Grafik hatte ich bis jetzt eigentlich nur gute Kritik. Die Texturen sind grösstenteils aus Ragnarok, weshalb sie eig. zu den charas passen sollten. Die Suikoden Tilesets find ich nicht schlecht dazu.

    Das mit dem Kristall muss ich anschauen, da hab ich einen vergessen zu ändern

    Ich werd mir deine Kritik aber zu Herzen nehmen. Werd das mit den Lahmen und zu schnellen Texten auch noch anschauen. Kann mir vorstellen, was und wo du meinst.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    So, habe es eben durch.


    Negativ:
    - grafisch unschöner Mischmasch (3D, 2D, Ragnarok, Resizemix, eigenes)

    Gemischte Gefühle. Am Meisten störte schon die Grafik, da beißt sich viel. Nicht nur im grafischen, sondern auch spielerischen vermisse ich die Gesamtharmonie. Bugs gab es im Menü (wenn man auf beenden klickt, will er speichern). Beim Kristall erschien zu Beginn das Heilen-Speichern Menü nicht, später dann doch. Und einen Bug mit Absturz gab es auch beim AKS:

    Nur so. Mir gefällt ehrlichgesagt dieses Mischmasch. Wieso. Mir Gefällt es einfach! Das Spiel ist zoll prima super ende!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •