-
Schwertmeister
Hybris 2 - neue, grössere Demo auf Seite 2!
Einleitung
Seit etwa vier Monaten arbeite ich nun an Hybris 2. Es handelt sich hierbei nicht um einen direkten Nachfolger des ersten Teils. Die Story baut vielmehr auf dem selben Weltbild, das ich konstruiert habe, auf.
Das Spiel wird anders als Hybris 1 nur eine Person im Zentrum haben, weshalb es auch ein Action RPG werden wird.
Story
Über die Story möchte ich noch nicht allzu viel verraten, daher erstmal in kürzester Kürze. (Es mag so vl etwas einfach gestrickt klingen, aber da ich das Spiel erst etwa zu einem 4tel zuende habe, möchte ich nicht mehr verraten).
Vorgeschichte:
Da nehm ich ein ähnliches Szenario wie in Hybris 1. Die Menschen benutzten den ewigen Fluss, den Ursprung allen Lebens, für ihre eigenen Zwecke. Sie bemerkten nicht, dass sie ihn so allmählich schwächten und damit ihre Welt zum Untergang verdammten.
Den Menschen wurde allerdings Einhalt geboten. Aus dem Nichts kam ein Zerstörer, der die ganze Zivilisation vernichtete und damit die Welt vor dem Untergang bewahrte. Wäre es den letzten Überlebenden nicht gelungen, den Zerstörer zu versiegeln, wäre die Menschheit wohl gänzlich ausgelöscht.
Die Menschen schworen, nie wieder Gebrauch von ihrer alten Technologie zu machen und aus diesem Schwur entstand eine mächtige Religion. Mit der Niederschrift der heiligen Gesetze sollte gewährleistet werden, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit nicht wiederholten.
Seit der grossen Zerstörung war nun genug Zeit für den ewigen Fluss, sich wieder zu erholen. Doch genau dies geschah nicht. Im Gegenteil: Ein Meer der Dunkelheit breitete sich immer mehr aus. Ein Gebiet, in dem keiner überleben konnte. Der Lebensraum der Menschen wurde immer mehr eingeschränkt und die Zerstörung der Welt schritt weiter voran. Niemand kannte den Grund, und niemand konnte etwas dagegen tun.
Die mächtige Kirche, die aus dem Schwur hervorgegangen war, leugnete diese Entwicklungen.
Handlung:
Das Spiel handelt von Yue, der anscheinend einmal in einem Dorf in den Bergen lebte. Er hat nur wenige Erinnerungen, er ahnt aber, dass sie ihm gegeben wurden, und sie nicht von ihm selbst sind. Seine Persönlichkeit ist noch sehr labil, es ist, als wurde er erst geboren, oder als wache er aus einem langen Schlaf auf. Das einzige, woran er wirklich festhalten kann, sind die Erinnerungen an seine Freundin. Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.
Es gibt immer mehr Menschen, welche die voranschreitende Zerstörung wahrnehmen. So auch eine Frau namens Rain. Sie glaubt, die Ursache des Problems sei eine Sekte, die in letzter Zeit sehr aktiv war. Diese Sekte ist sehr gefährlich und es ist nicht zu ahnen, welche Pläne sie verfolgt.
Demo
Hier könnt ihr eine Demo runterladen.
http://www.megaupload.com/?d=Z7FRYHP0
Screenshots

Contest
Man kann am Projekt mitarbeiten, indem man für den Helden Waffengestaltet.
Alle Infos dazu hier
Bemerkungen
Ich hoffe, dass ich mit dem Spiel so im Herbst fertig werde. Vl aber schon früher. Mal sehen.
Bitte postet eure Meinungen, damit ich das Spiel weiter verbessern kann.
Geändert von lucien3 (12.06.2007 um 16:00 Uhr)