hallo. das thema sagt alles. ich soll eine soziologiearbeit schreiben. die letzte arbeit in dem semester, dann bin ich fertigund dazu haben wir super informationen bekommen. lehrer: mir ist es egal was ihr schreibt, wieviel ihr schreibt und wieviel ihr schreibt. macht einfach was.
dazu ist zu sagen, wir hatten dieses fach max. 5 stunden dieses jahr und haben dadurch nicht wirklich was gelernt.
also nehme ich das thema gewalt in videospielen. denke, da kann man einiges schreiben.
-----------------------------------------------------e-----------------------
fange heute damit an und werde hier immer meine fortschritte posten und ich denke mir, ihr könnt mir vielleicht bei der korrektur helfen.
zunächst mal zur einteilung
Individuum
Dürfte das Videospiel an sich und die einzelne Person als Konsument sein.
Zb. Durchschnittsalter, Inhalt, Anschläge auf Schulen,
Gruppe
Eine Gruppe entsteht, wenn mehr als 3 Menschen zusammen sind oder ein gemeinsames Ziel verfolgen. Da dachte ich an Lan Partys oder Zockerabenden mit den Freunden.
Organisation
Die Hersteller der Spiele. Hier kann man einigens über Reaktion der Hersteller schreiben.
Gesellschaft
Wie die Menschen mit gewaltvollen Videospielen umgehen. Hier kann man besonders viel von Soziologie schreiben. Reaktion der Menschen, Medien, Zeitungsartikel, Prüfstellen, Der Spieler selbst und die uns bekannte Hetzjagd.
die einteilung denke ich, ist richtig, nur bei der organisation bin ich mir nicht sicher.