Dann wollen wir mal...
Einspruch - Sephren zB (weil der ein auslösendes Moment ist) ist mit Sicherheit noch kein "bekannter User" in dem Sinne, den du meinst, ist mir aber mit guten Posts in der letzten Zeit positiv aufgefallen, genauso wie der Herr -[IoI]-Ins@ne, und noch 2,3 andere, welche mir im Moment nicht einfallen - User, die denken, bevor sie Posten.Zitat
Meine Toleranzgrenze ergibt sich nicht aus bekannt/unbekannt, sondern aus "macht gute Posts/macht weniger gute Posts" - wenn jemand in den ersten 4,5 Tagen im Forum 20 Threads eröffnet, die 1. schon zig Male da waren, und 2. das auch noch im falschen Forum tut, ist meine Toleranzgrenze relativ gering, wenn er einen (IMHO) unnötigen Spam setzt.
BITTE, bitte bring Beispiele, dann kann man konkret sagen, warum jemand dies und jenes gemacht hat.Zitat
Uns ist dieser Tage auch schon aufgefallen, daß es etwas seltsam aussieht, wenn wir ständig hintereinander posten, aber mal ehrlich - jeder hat doch Freunde, die ihm/ihr hinterherposten, einfach, weil's Spaß macht - du hörst dich an, als glaubtest du, wir sprechen uns per MSN ab und posten dann hintereinander, was definitiv nicht die Regel ist (kommt schon mal vor, ist aber bei jedem so).Zitat
Tja, da siehste mal - ich hab Sephren ne PM zu dem Thema geschrieben, und die Antwort warZitat
- ich hab editiert, weil ich in der Früh direkt Bescheid sagen wollte, daß ich es OK fand, und net um 9 Uhr noch selbst nen Spam nach der "erlaubten" Zeit machen wollte - das ist es was ich mit "ich klär die Sachen lieber per PM" meinte...Zitat
Die meisten unsicheren Threads dieser Art seh ich im FFF, den Schuh zieh ich mir net an... was ist so schlimm daran, User mal dezent darauf hinzuweisen, daß sie die Suchfunktion verwenden sollen? Ausser bei bekannt schlimmen Unsinns-Thread-Öffnern (Miku zb) bin ich für meinen Teil eigentlich der Meinung, daß ich immer freundlich bin - wenn du Gegenbeispiele hast - her damit!Zitat
PM an einen Admin dürfte das Problem lösen, wenn einen User etwas stört?Zitat
Gut, in der letzten Zeit waren vielleicht viele Insider-Posts dabei, aber die gab es doch auch schon immer, oder nicht?Zitat
Das geht aber schon mindestens seit Februar so... die Frage ist: was tun dagegen?Zitat
Nun ja... der QFRAT besteht halt zu 95% aus Stammpersonal, der Rest liest still mit, oder eben auch nicht... ich denk nicht, daß sich da dran was ändern wird - sollte sich da dran was ändern?Zitat
Meinungen, please.Zitat
Wobei es sich die letzten Tage doch etwas beruhigt hat, denk ich.
Jo, ich hab Lizzard zwei PMs geschickt, die zitier ich einfach mal, die erste, nachdem er im Thread keine Ruhe gegeben hatte und alte Kamellen immer und immer wieder aufgewärmt hat, die zweite, nachdem er den quote aus der PM in einen anderen Thread gesetzt hatte (den hat er dann entfernt)Zitat
1. PM von 2:50
Ok, ja, etwas unfreundlich, aber die Vorgeschichte ist weiter oben im Thread eh nachzulesen - ok, das "mit Verwarnung drohen" hätt net sein müssen.Zitat
2. PM
Das hier war dann schon etwas freundlicher, und ich steh dazu - offensichtlich wusste sich der User ja auch zu helfen, und hat die PM weitergeleitet, sonst wüsstest du ja nichts davon - ja, etwas überreagiert von mir, und ich nehm gern nen Rüffel entgegen - das war das, was ich mit "konkrete Kritik hilft uns allen sehr viel mehr" meinte...Zitat
Der Grund, warum ich nicht im Thread geschrieben hab, war der, daß Lizzard eh schon auf der "die Mods haben was gegen mich"-Schiene war, und persönliche Differenzen halt (IMHO, wie immer) per PM gelöst gehören... Kritik nehm ich gern entgegen, ich bitte darum.