Dann wollen wir mal...
Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.
Einspruch - Sephren zB (weil der ein auslösendes Moment ist) ist mit Sicherheit noch kein "bekannter User" in dem Sinne, den du meinst, ist mir aber mit guten Posts in der letzten Zeit positiv aufgefallen, genauso wie der Herr -[IoI]-Ins@ne, und noch 2,3 andere, welche mir im Moment nicht einfallen - User, die denken, bevor sie Posten.

Meine Toleranzgrenze ergibt sich nicht aus bekannt/unbekannt, sondern aus "macht gute Posts/macht weniger gute Posts" - wenn jemand in den ersten 4,5 Tagen im Forum 20 Threads eröffnet, die 1. schon zig Male da waren, und 2. das auch noch im falschen Forum tut, ist meine Toleranzgrenze relativ gering, wenn er einen (IMHO) unnötigen Spam setzt.

Zitat Zitat
Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.
BITTE, bitte bring Beispiele, dann kann man konkret sagen, warum jemand dies und jenes gemacht hat.

Zitat Zitat
Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt.
Uns ist dieser Tage auch schon aufgefallen, daß es etwas seltsam aussieht, wenn wir ständig hintereinander posten, aber mal ehrlich - jeder hat doch Freunde, die ihm/ihr hinterherposten, einfach, weil's Spaß macht - du hörst dich an, als glaubtest du, wir sprechen uns per MSN ab und posten dann hintereinander, was definitiv nicht die Regel ist (kommt schon mal vor, ist aber bei jedem so).

Zitat Zitat
Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesen
Tja, da siehste mal - ich hab Sephren ne PM zu dem Thema geschrieben, und die Antwort war
Zitat Zitat
Das mit dem reineditieren ist für mich aber auch ungewöhnlich, ich denke, wenn du stattdessen mit Bezug auf den entsprechenden Post nochmal postest, kommt das besser rüber als wenn du dir einfach "rausnimmst" den beitrag eines Users zu editieren.
- ich hab editiert, weil ich in der Früh direkt Bescheid sagen wollte, daß ich es OK fand, und net um 9 Uhr noch selbst nen Spam nach der "erlaubten" Zeit machen wollte - das ist es was ich mit "ich klär die Sachen lieber per PM" meinte...

Zitat Zitat
Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.
Die meisten unsicheren Threads dieser Art seh ich im FFF, den Schuh zieh ich mir net an... was ist so schlimm daran, User mal dezent darauf hinzuweisen, daß sie die Suchfunktion verwenden sollen? Ausser bei bekannt schlimmen Unsinns-Thread-Öffnern (Miku zb) bin ich für meinen Teil eigentlich der Meinung, daß ich immer freundlich bin - wenn du Gegenbeispiele hast - her damit!

Zitat Zitat
Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen
PM an einen Admin dürfte das Problem lösen, wenn einen User etwas stört?
Zitat Zitat
ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.

Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen.
Gut, in der letzten Zeit waren vielleicht viele Insider-Posts dabei, aber die gab es doch auch schon immer, oder nicht?

Zitat Zitat
Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?
Das geht aber schon mindestens seit Februar so... die Frage ist: was tun dagegen?

Zitat Zitat
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.
Nun ja... der QFRAT besteht halt zu 95% aus Stammpersonal, der Rest liest still mit, oder eben auch nicht... ich denk nicht, daß sich da dran was ändern wird - sollte sich da dran was ändern?

Zitat Zitat
Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht.
Meinungen, please.
Wobei es sich die letzten Tage doch etwas beruhigt hat, denk ich.

Zitat Zitat
Edit:
Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat.
Jo, ich hab Lizzard zwei PMs geschickt, die zitier ich einfach mal, die erste, nachdem er im Thread keine Ruhe gegeben hatte und alte Kamellen immer und immer wieder aufgewärmt hat, die zweite, nachdem er den quote aus der PM in einen anderen Thread gesetzt hatte (den hat er dann entfernt)

1. PM von 2:50
Zitat Zitat
Abend,
Du hast net Klarschiff gemacht, du weist immer und immer wieder auf deine alten Posts hin - lass das endlich mal sein, und in ein paar Tagen/Wochen redet keiner mehr davon.

Änder dich, und zwar net nur, indem du davon redest, sondern indem du einfach normal weiterpostest und Ifrit ignorierst - wenn DU net wieder damit anfängst, tut er's auch nicht, so gern streitet er nicht.

Ifrit hat net _alles_ von dir und Yuna reingepostet, sondern nur einige ausgewählte Exemplare, was auch sein Recht ist - wie wärs einfach mit ignorieren? Oder mit Humor nehmen? Chinmoku is ja auch net sauer.

Und jetzt bitte Schluss in dem Thread mit Verteidigungen und sonstigem, sonst gibt's ne Verwarnung - klär, was du zu klären hast, bitte mit Ifrit per PM.
Ok, ja, etwas unfreundlich, aber die Vorgeschichte ist weiter oben im Thread eh nachzulesen - ok, das "mit Verwarnung drohen" hätt net sein müssen.

2. PM
Zitat Zitat
Nochmal Abend,
Ich hab auch Ifrit eine PM geschickt und bin mir sicher, wenn du einfach normal weiterpostest und die beiden letzten Tage/Nächte vergisst (und net nochmal aufwärmst), kommst du im Forum wieder klar - ist ja kein bleibender Schaden entstanden.

Nur - wenn du wieder etwas postest, was nach Meinung von jemand (User oder Mod, egal) Unsinn ist, musst du damit rechnen, daß dich jemand angreift - das ist in einem Forum nunmal so, und das Thema hatten wir ja auch schon mal.

Je länger man im Forum ist, desto mehr merkt man, daß es am meisten bringt, manche User einfach zu ignorieren, aufregen bringt nur bedingt etwas - Binsenweisheit des Tages.

Nur wenn du mit solchen Sachen nicht endlich aufhörst
Zitat Zitat
und bitte keine moralpredigten von skar oder sonstwem... passt zum thema und is aktuell... und ich weine nich rum ich poste meine MEINUNG
dann fängst du dir echt bald eine Verwarnung ein.
Das hier war dann schon etwas freundlicher, und ich steh dazu - offensichtlich wusste sich der User ja auch zu helfen, und hat die PM weitergeleitet, sonst wüsstest du ja nichts davon - ja, etwas überreagiert von mir, und ich nehm gern nen Rüffel entgegen - das war das, was ich mit "konkrete Kritik hilft uns allen sehr viel mehr" meinte...

Der Grund, warum ich nicht im Thread geschrieben hab, war der, daß Lizzard eh schon auf der "die Mods haben was gegen mich"-Schiene war, und persönliche Differenzen halt (IMHO, wie immer) per PM gelöst gehören... Kritik nehm ich gern entgegen, ich bitte darum.