Zitat
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von avrael
Und besonders an Ifrit will ich noch sagen, dass ich es wirklich falsch finde, Leuten Oberflächlickeit vorzuwerfen. Ich denke, dass dies auch dir bewusst ist, und dass du mit diesem Vorwurf an Yuna eher provozieren als ernsthaft deine Meinung wiedergeben wolltest. Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen eine gewisse Tiefgründigkeit ist, obwohl gegen aussen meist oberflächlich gehandelt wird. Diese Oberflächlichkeit ist eine Art Schutzhülle, in der man Spass hat, und in der auch ich mich gerne bewege, und hat absolut nichts mit der wirklichen Tiefgründigkeit der jeweiligen Person zu tun. Diese Verwehrung der Tiefgründigkeit ist nicht mit Oberflächlickeit gleichzusetzen, die Ursache ist wohl eher eine gewisse Angst davor, eine Verletzlichkeit, wofür man schlicht nichts kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen:
zitat:
am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits.
nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.
@Disturbed
zitat:
Also ich finde, dass du Ifrit sehr verbohrt in deine Meinung bist und eigentlich fast nur Scheiße redest... Ich frage mich zudem wo du lebst... Du scheinst kaum etwas mitzubekommen von alledem, was z.B. Yuna so beschrieben hat. Es sind nun mal viele Ausländer, die so scheiße sind und andere nieder machen, wegen dem Aussehen oder weil man sie schief angesehen hat.
Ich mag verbohrt in meiner Meinung sein, gebe ich offen zu, aber eine andere Reaktion kann man kaum verlangen wenn auf der anderen Seite solche ignoranten Vorurteile herausposaunt werden.
Wo ich lebe ? In Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes. Und ja, hier geht es genau so ab, wie es Yuna beschrieben hat, ich sehe all die Klischees die sie, Lizzard und jetzt auch du so schön dargestellt haben tagtäglich, werde andauernd mit ihnen konfrontiert und bin mir dessen überaus bewusst. Aber verstehst du nicht, dass man auch damit umgehen kann, es akzeptieren kann, dass es so ist ohne diese große Show abzuziehen in der an keinem Trend, keinem Klischee, keiner bestimmten Gruppierung ein gutes Haar gelassen wird ?
Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit dem von euch so schön klassifizierten Typ Mensch, nie. Ich bin in der Lage über Dinge hinwegzusehen, besitze die Fähigkeit Problemen aus dem Weg zu gehen anstatt mich immer wieder voller Unmut über sie aufzuregen und mich in sie hineinzustürzen, diese scheint euch zu fehlen (und nein, ich sage nicht, dass sie euch fehlen würde, nur, dass es für mich den Anschein hat).
zitat:
Ich gebe dir in einem recht und zwar, dass in Yuna’s ersten Beitrag einiges falsch rüber gekommen ist, aber sie hat sich wollte es klar stellen, dass sie es NICHT so meinte und du hast nichts besseres zu tun, als dich immer noch darüber aufzuregen???!!!
Heftiger Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen, kannst du deiner Meinung nicht anders Ausdruck verleihen ?
Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.
zitat:
Ich denke nicht! Sicher sind nicht alle Türken so, aber von denen die nicht so sind reden wir hier doch auch gar nicht,
Und eben genau das ist das Problem. Es werden immer nur die negativen Seiten erwähnt, was so schlimm an ihnen sei, aber die guten Aspekte einer Sache werden nie bedacht. Anstatt das mal jemand sagt, dass es auch genügend Idioten, Poser, Prolethen, nenn' sie wie du willst, gibt, die von woanders her kommen.
Mag gut sein, dass es so in Dortmund ist, und auch woanders, selbst hier ist es ähnlich, und wenn man das ungefähr so wie in deinem Post formuliert finde ich das noch in Ordnung, aber die Art und (ausdrucks)weise die in Yunas Post vorzufinden war entbehrt jeglichen Anstands und jeglicher Toleranz, solch ein Wettern schau ich mir nicht ohne Kommentar an.
zitat:
über unsere deutschen Mallorca-Urlauber rege ich mich auch auf, weil wir nicht das Recht haben, dort so dermaßen die Sau rauszulassen und uns für die besten zu halten, genauso wenig wie die Ausländer hier, wie Lizzard sagte.
Nice, wenigstens dahingehend gibt mir jemand Recht.
Ich denke es hat viele Gründe, dass wir zu einem Land mit einer solch hohen Ausländerpopularität geworden sind. Zum einen war es schlichtweg der Mangel an (ehrgeizigen) Arbeitskräften (die auch bereit waren die "Drecksarbeit" zu erledigen) der uns einen solch großen Zuwachs an z. B. Italienern, Türken usw. bescherte. Sie kamen zuhauf aus ihren Ländern wo die Wirtschaft nicht gerade super lief um hier ihr Geld ehrlich zu verdienen mit Arbeit, für die sich der gemeine Deutsche zu schade war oder für die er schlichtweg nicht genug gebildet war (siehe Greencard-Verfahren im IT-Bereich).
Ein weiterer Grund dürfte die Vergangenheit Deutschlands sein. Unsere Vorfahren haben ziemlich viel Scheisse gebaut und so einiges an Unheil angerichtet - wofür wir heute noch zahlen auch wenn die jetzige Generation mit all diesen Dingen so gut wie nichts mehr am Hut hat. Uns wurde es praktisch "gestattet", als Nation weiter zu existieren doch als "Preis" dafür mussten wir uns bereit erklären so ziemlich jeden Flüchtling - aus welchem Grund auch immer er nicht mehr in seinem Land leben wollte - aufzunehmen, egal ob uns seine Kultur, Religion, Hautfarbe oder Einstellung gepasst hat oder nicht.
Der Vergleich mit der Türkei, und dass es dort nicht so sei wie hier (Deutsche die sich dort schlecht benehmen) hinkt also gewaltig. Zudem muss man klar sehen, wie wenig Deutsche dort leben und wie viele Türken hier. Es hat sich nunmal schon normalisiert dieses Verhalten, man kann es akzeptieren und damit umzugehen lernen oder aber dagegen wettern, sich furchtbar aufregen und doch nichts daran ändern.
zitat:
Aber verflucht noch mal, sie hat sich dafür entschuldigt und ich trage z.B. auch diese „Hip Hop-Hosen“ (die übrigens Baggies heißen) und ich kenne sie und sie macht mich nicht deswegen dumm an, also weiß ich, dass sie nicht so oberflächlich ist, also sei du gefälligst nicht so oberflächlich und maße dir nicht an über sie urteilen zu können!!!!!!
Schön, dass du so energisch für sie Partei ergreifst, aber die Sieben Ausrufezeichen wären nicht nötig gewesen, ich hätte auch so verstanden.
Ich maße mir an, vor mir selbst über sie urzuteilen und für mich ist sie nunmal oberflächlich, hat ne verkorkste Einstellung, that's it und das kannst du noch so oft bemängeln, kümmert mich nicht. Und eine Entschuldigung revidiert für mich noch lange nicht die Dinge, die jemand sagt oder tut.
zitat:
Und Lizzard hat auch nur seine Meinung gesagt, da hast du nicht das Recht zu sagen, dass er ein Problem hätte!!! Und hör mal BITTE damit auf, zu denken, dass deine Meinung die ultimative Meinung ist, die alle zu glauben und zu befolgen haben!!!
Würde es dir etwas ausmachen, meine Posts sorgfältig zu lesen ? Ich schrieb: "Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. "
Darin kommen die Worte >ich< und >glaube< vor, was bedeutet, das es mein Glaube ist, das er ein Problem hat, ich behauptete nicht er hätte ein Problem, geschweige denn, dass ich das als allgemeingültig präsentiert hätte, soll er denken und sagen was er will, mir passt es nicht, da ich es für absolut übertrieben halte, was er da schreibt.
Meine Meinung ist nicht die "ultimative Meinung", nur bin ich der eben der Ansicht, dass sie um einiges gesünder und klüger ist, als die der bisher von mir erwähnten, ob ihr euch dessen anschließt oder sie verurteilt ist mir sowas von egal.
zitat:
noch über ihren Schreibstil zu lästern! Oder ihr ständig diese Scheiße mit den Absätzen vorzuwerfen, was ein Schwachsinn!!!
Man sollte wohl annehmen dürfen, dass jemand fähig ist sich in halbwegs normaler Manier zu artikulieren und Beiträge einigermaßen lesbar und deutlich zu verfassen, dies wurde bemängelt und das zu Recht. Du machst schließlich auch schön Absätze, sodass man deinen Post gut lesen kann...
@Lizzard
zitat:
es gibt auch nette türken
Ach was ? Solche Ansätze wünsche ich mir in anfänglichen Posts, ohne das jemand mit einer - wie ich zugebe - sturen Haltung entgegen dieser Art der Intoleranz wettern muss. Natürlich hast du nicht behauptet "alle" seien so, aber du erwähnst nicht mit einem Satz, dass es auch das "gute" Pendant gibt, das sollen sich die Leute halt denken, hm ?
Gut möglich, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne und eine aggressivere Haltung einnehme, als ich es eigentlich vorhatte, doch kann ich nunmal nicht nachvollziehen wie manche sich diesem ganzen Quatsch so aussetzen müssen. Es gibt genügend Leute die noch nie auf Probleme dieser Art gestoßen sind, ich glaube so langsam ich habe eine besondere Gabe oder warum habe ich nie solche Probleme, schaffe es immer Konfrontationen aus dem Weg zu gehen ?
...