mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@ Rick

Da hier allgemein bekannt ist, wer hinter Schneckerl steht, äußere ich mich nun auch mal dazu, und ich will auch ganz offen darüber diskutieren:

Zitat Zitat
    Hmm dürfte ich erfahren wer sich deiner Meinung nach alles herausnimmt und wer das nicht darf.
    Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.

Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.

Zitat Zitat
    - Weder soll hier jemand schleimen.. Noch sind wir aller Gewalt gegenüber erhaben.
    - USER sagt was euch stört und schluckts net runter dammich nochmal... Ich bin ein Mensch und net GOTT..

Oder hab ich was verpasst.
    Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt. Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesen, aber es ist einfach zuviel, wenn dann noch ein Kollege hinterherkommt und das nochmal erwähnt und sich dadurch weitere User angeregt sehen, auch noch einen Kommentar hinzuzufügen.
    Das ist überflüssig und bringt keinen Sinn, und sowas sehe ich als Spamm.

Im Grunde hat Hyperion es richtig erkannt: Er bringt eine Menge dieser Aussagen als Beispiel, die ich immer wieder sehe und die mich stören. Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.

Zitat Zitat
    Hmm Ok man sagt ja eigentlich Schwegen bedeutet Zustimmung.
    Doch warum nicht. Der User weis das man ihn gelesen hat,
    Und fühlt sich nicht einfach übergangen.
    Das fördert das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen Moderator und User oder findest du nicht O_o. Mir kamm es ausserdem so vor, als würde Sephren darum bitten eine Antwort zu bekommmen.
    Sollte ich Falsch liegen lass ich mich gerne eines andren belehren.
    Siehe oben: Sephren hat die Antwort von Skar bekommen, und damit hätte es gut sein sollen.
    Zitat Zitat
    Also das es regeln geben sollte ist ja wohl klar.
    Hätten wir die Nettiquette nicht würde hier ja völliges Chaos herschen. Und das Forum warscheinlich nach einem Monat TOT ^^
    Aber ich denke du willst eher auf die Regeln hinaus die wir Hier im Qfrat selber aufstellen. ...

Sig im Nachtschwärmer aus, Dann das mit der Flag im Qfrat Thread..
    Jaja maybe übertreibens wir ein bissel.
    IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK.
    Moooment:
    Die Flag ist keine Regel, sie ist ein Spielchen und kein Muss.

Ich will nicht die Regeln in Frage stellen, die sind berechtigt. Sig aus im QFRAT und meinentwegen im Nachtschwärmer ist ja sinnvoll.
    Aber ich erinnere mich daran, dass Du einmal ein Schildchen für die Sig-Sünder kreiert hast und zu der Zeit war es lustig, das Sig-Ausschalten damit zu kommentieren, aber inzwischen herrschen nur trockene Kommentare vor und ich frage einfach: könnte man sich die nicht sparen? Wenn ein User im QFRAT die Sig anlässt, weisen ihn meist andere User darauf hin, es hat sich immer alles selbst ergeben, man muss einfach nicht auf sowas rumhacken.

Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
    Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen, ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.

Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen.

Zitat Zitat
    Es gibt viele die das als Spass ansehen. Und ich hab ehh das gefühl das es ein weig zurück geht ^^ Was sich nur Zugunsten der Konversation entwickeln kann.
    Komm doch auch mal in Qfrat lies dir das Thema durch und schreib mal was. Es wird sicher jemand darauf eingehen. Und wenn dir jemand blöd kommt. Blödel zurück ^_- Its just Fun not real..
    Oder dir sagt das Thema net zu O_o dann tuts mir leid. Maybe ist ja das nächste mal was für dich dabei...
    Hier weiß ich einfach mal nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich das Topic des QFRAT wohl verpasst habe, nachdem ich 4 Tage weg war. Kannst Dir ja denken, dass ich einiges zum Nachlesen hatte.

Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?

Zitat Zitat
    Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster.

Lobbyismus: Hmmm verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war das nicht "Ein Zusammenschluss von Personen mit gleichen Interessen, um sich gegenüber einer Regierung durchzusetzen"
    Rick, Du weißt selbst genau, wiewenige sich trauen, was zu sagen: die meisten freuen sich, wenn jemand anders den Ars*** für sie hinhält, manchmal kommen dann welche und stimmen zu, aber selten.

Zitat Zitat
    Hmm wir sind ein RPG-Forum. Und hier haben sehr viele die gleichen Interessen. Was Spiele, Musik, Filme angeht oder etwa nicht.
    Dieser Zusammenschluss was eineige Gruppierungen betrifft, wie "Evil Inc." oder die "Amazonen" oder was nicht noch alles.
    trägt doch nur zur Belustigung des Publikums bei.
    LOL wenn ich mir Vorstelle das die "Evil inc" sich gegen Die Regierung.. (Admins, Webmaster) durchsetzen will LOL.
    Also ich glaub so Lebensmüde sind wir dann doch nicht ^^
    Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.

Nur weiß ich, dass sich die, die das nicht mögen, nicht melden, weil es ihnen nicht wichtig ist, sie vielleicht nicht reinschauen oder sich nicht trauen. Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht. Nur sehe ich dadurch eine Veränderung bei einigen Usern, die sich in dern letzten Wochen durchgesetzt hat und das gibt mir zu denken.

Zitat Zitat
    Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen @Schneckerl ^_-
    Man kann nur sein bestmögliches Versuchen.
    und bitte bitte... Antworte wenigstesn O_o
    Sonst weis ich auch nicht ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht.
    Manchmal hätten wir auch gerne mal etwas Feedback egal ob schlecht oder gut ^_-

So far RJ
    Rick, mach Dir keine Gedanken, Du hast richtig gehandelt, das mal zu Sprache zu bringen, und ich denke, wir sollten alle dazu in der Lage sein, offen darüber zu diskutieren und unsere Kanten der eigenen Einstellungen etwas abschleifen zu können. Ich wünsche mir auch eine rege Beteiligung anderer interessierter User, ich nehme auch Kritik an meiner Kritik an, ich mag es nicht, wenn zuviel unter den Teppich gekehrt wird, da staut sich innerlich viel an, was raus muss.

Puuh, jetzt habe ich meinen Gedankenfluss verloren, jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Aber wir können auch gerne noch weitermachen, dann kommt bestimmt einiges wieder hoch.

Edit:
    Noch eine Sache ist vielleicht zu erwähnen, dabei geht es um den ursprünglichen Topic dieses Themas hier, nämlich der Kritik von Ifrit an drei Usern, indem er einfach nur auf sie verlinkte:

Ich weiß z.B., dass da einiges im Hintergrund noch lief, was mich auf den Lobbyismus gebracht hat: Darf sich ein vor den Kadi gezerrter User nicht verteidigen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt? Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat.

na toll. jetzt ist mein etwas längerer post unnütz geworden, nachdem lilly selbst gepostet hat. naja, ist vielleicht besser so.
    ich will dem post von lilly dann nur noch ein paar kleinigkeiten anfügen.
    zum einen ist mir aufgefallen, dass du dir anscheinend nur kritik von admins oder webmastern zu herzen nimmst. so kommt es zumindest in deinem post rüber, rick.
    Zitat Zitat
    IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK.
    und
    Zitat Zitat
    Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster.
    das klingt jetzt so, als ob dich die meinungen der anderen user, die keinen wichtigen posten bekleiden, überhaupt nicht interessieren. ich denk mir mal, das du das so nicht gemeint hast. aber so kann es bei manchen rüber kommen.

dann das thema qfrat.
    ich hab bis jetzt ganz gern drin gelesen. ich mochte besonders die abwechslung zwischen geblödel, lustigen sachen, und auch informativen bzw. ernsthaften dingen. im moment ist mir das geblödel einfach zu viel. da mach ich halt von meinem recht des nichtlesens gebrauch. und werd auch deswegen nicht so schnell mitbekommen, ob sich das niveau im qfrat wieder verändert hat. vielleicht gehts ja anderen genauso ?

aber bei einem punkt muss ich lilly in jedem fall besonders recht geben.
    Zitat Zitat
    Rick, mach Dir keine Gedanken, Du hast richtig gehandelt, das mal zu Sprache zu bringen, und ich denke, wir sollten alle dazu in der Lage sein, offen darüber zu diskutieren und unsere Kanten der eigenen Einstellungen etwas abschleifen zu können. Ich wünsche mir auch eine rege Beteiligung anderer interessierter User, ich nehme auch Kritik an meiner Kritik an, ich mag es nicht, wenn zuviel unter den Teppich gekehrt wird, da staut sich innerlich viel an, was raus muss.
    man sollte die chance jetzt nutzen und den mund aufmachen. wer weiss, wann das thema wieder mal auf dem tisch ist. und letztendlich hilft ein offenes gespräch meistens mehr als ein gemeckere im kleinen privaten kreis im msn zb.

@lilly
    hör endlich auf zu editieren. ich bekomm noch ne kriese

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer

dann das thema qfrat.
    ich hab bis jetzt ganz gern drin gelesen. ich mochte besonders die abwechslung zwischen geblödel, lustigen sachen, und auch informativen bzw. ernsthaften dingen. im moment ist mir das geblödel einfach zu viel. da mach ich halt von meinem recht des nichtlesens gebrauch. und werd auch deswegen nicht so schnell mitbekommen, ob sich das niveau im qfrat wieder verändert hat. vielleicht gehts ja anderen genauso ?
    Ah endlich spricht jemand das Thema an. Hätt' da ma' 'ne Kritik oder so.

Irgendwie sind einige Themen (Sorry) hirnlos und die meisten sprechen mich nicht am(es leigt an den Themen und nicht an Personen, nicht das einer denkt, das ich gegen bestimmte Leut' was hätt'), da es mir endweder zu blöd ist oder das Thema Ort- oder Personspezifisch ist(oder weiß der Geier was sonst noch), deswegen ist der H&S-Sektor meine Heimat.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Re: @ Rick

Dann wollen wir mal...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.
    Einspruch - Sephren zB (weil der ein auslösendes Moment ist) ist mit Sicherheit noch kein "bekannter User" in dem Sinne, den du meinst, ist mir aber mit guten Posts in der letzten Zeit positiv aufgefallen, genauso wie der Herr -[IoI]-Ins@ne, und noch 2,3 andere, welche mir im Moment nicht einfallen - User, die denken, bevor sie Posten.

Meine Toleranzgrenze ergibt sich nicht aus bekannt/unbekannt, sondern aus "macht gute Posts/macht weniger gute Posts" - wenn jemand in den ersten 4,5 Tagen im Forum 20 Threads eröffnet, die 1. schon zig Male da waren, und 2. das auch noch im falschen Forum tut, ist meine Toleranzgrenze relativ gering, wenn er einen (IMHO) unnötigen Spam setzt.

Zitat Zitat
    Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.
    BITTE, bitte bring Beispiele, dann kann man konkret sagen, warum jemand dies und jenes gemacht hat.

Zitat Zitat
    Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt.
    Uns ist dieser Tage auch schon aufgefallen, daß es etwas seltsam aussieht, wenn wir ständig hintereinander posten, aber mal ehrlich - jeder hat doch Freunde, die ihm/ihr hinterherposten, einfach, weil's Spaß macht - du hörst dich an, als glaubtest du, wir sprechen uns per MSN ab und posten dann hintereinander, was definitiv nicht die Regel ist (kommt schon mal vor, ist aber bei jedem so).

Zitat Zitat
    Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesen
    Tja, da siehste mal - ich hab Sephren ne PM zu dem Thema geschrieben, und die Antwort war
    Zitat Zitat
    Das mit dem reineditieren ist für mich aber auch ungewöhnlich, ich denke, wenn du stattdessen mit Bezug auf den entsprechenden Post nochmal postest, kommt das besser rüber als wenn du dir einfach "rausnimmst" den beitrag eines Users zu editieren.
    - ich hab editiert, weil ich in der Früh direkt Bescheid sagen wollte, daß ich es OK fand, und net um 9 Uhr noch selbst nen Spam nach der "erlaubten" Zeit machen wollte - das ist es was ich mit "ich klär die Sachen lieber per PM" meinte...

Zitat Zitat
    Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.
    Die meisten unsicheren Threads dieser Art seh ich im FFF, den Schuh zieh ich mir net an... was ist so schlimm daran, User mal dezent darauf hinzuweisen, daß sie die Suchfunktion verwenden sollen? Ausser bei bekannt schlimmen Unsinns-Thread-Öffnern (Miku zb) bin ich für meinen Teil eigentlich der Meinung, daß ich immer freundlich bin - wenn du Gegenbeispiele hast - her damit!

Zitat Zitat
    Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
    Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen
    PM an einen Admin dürfte das Problem lösen, wenn einen User etwas stört?
    Zitat Zitat
    ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.

Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen.
    Gut, in der letzten Zeit waren vielleicht viele Insider-Posts dabei, aber die gab es doch auch schon immer, oder nicht?

Zitat Zitat
    Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?
    Das geht aber schon mindestens seit Februar so... die Frage ist: was tun dagegen?

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.
    Nun ja... der QFRAT besteht halt zu 95% aus Stammpersonal, der Rest liest still mit, oder eben auch nicht... ich denk nicht, daß sich da dran was ändern wird - sollte sich da dran was ändern?

Zitat Zitat
    Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht.
    Meinungen, please.
    Wobei es sich die letzten Tage doch etwas beruhigt hat, denk ich.

Zitat Zitat
    Edit:
    Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat.
    Jo, ich hab Lizzard zwei PMs geschickt, die zitier ich einfach mal, die erste, nachdem er im Thread keine Ruhe gegeben hatte und alte Kamellen immer und immer wieder aufgewärmt hat, die zweite, nachdem er den quote aus der PM in einen anderen Thread gesetzt hatte (den hat er dann entfernt)

1. PM von 2:50
    Zitat Zitat
    Abend,
    Du hast net Klarschiff gemacht, du weist immer und immer wieder auf deine alten Posts hin - lass das endlich mal sein, und in ein paar Tagen/Wochen redet keiner mehr davon.

Änder dich, und zwar net nur, indem du davon redest, sondern indem du einfach normal weiterpostest und Ifrit ignorierst - wenn DU net wieder damit anfängst, tut er's auch nicht, so gern streitet er nicht.

Ifrit hat net _alles_ von dir und Yuna reingepostet, sondern nur einige ausgewählte Exemplare, was auch sein Recht ist - wie wärs einfach mit ignorieren? Oder mit Humor nehmen? Chinmoku is ja auch net sauer.

Und jetzt bitte Schluss in dem Thread mit Verteidigungen und sonstigem, sonst gibt's ne Verwarnung - klär, was du zu klären hast, bitte mit Ifrit per PM.
    Ok, ja, etwas unfreundlich, aber die Vorgeschichte ist weiter oben im Thread eh nachzulesen - ok, das "mit Verwarnung drohen" hätt net sein müssen.

2. PM
    Zitat Zitat
    Nochmal Abend,
    Ich hab auch Ifrit eine PM geschickt und bin mir sicher, wenn du einfach normal weiterpostest und die beiden letzten Tage/Nächte vergisst (und net nochmal aufwärmst), kommst du im Forum wieder klar - ist ja kein bleibender Schaden entstanden.

Nur - wenn du wieder etwas postest, was nach Meinung von jemand (User oder Mod, egal) Unsinn ist, musst du damit rechnen, daß dich jemand angreift - das ist in einem Forum nunmal so, und das Thema hatten wir ja auch schon mal.

Je länger man im Forum ist, desto mehr merkt man, daß es am meisten bringt, manche User einfach zu ignorieren, aufregen bringt nur bedingt etwas - Binsenweisheit des Tages.

Nur wenn du mit solchen Sachen nicht endlich aufhörst
    Zitat Zitat
    und bitte keine moralpredigten von skar oder sonstwem... passt zum thema und is aktuell... und ich weine nich rum ich poste meine MEINUNG
    dann fängst du dir echt bald eine Verwarnung ein.
    Das hier war dann schon etwas freundlicher, und ich steh dazu - offensichtlich wusste sich der User ja auch zu helfen, und hat die PM weitergeleitet, sonst wüsstest du ja nichts davon - ja, etwas überreagiert von mir, und ich nehm gern nen Rüffel entgegen - das war das, was ich mit "konkrete Kritik hilft uns allen sehr viel mehr" meinte...

Der Grund, warum ich nicht im Thread geschrieben hab, war der, daß Lizzard eh schon auf der "die Mods haben was gegen mich"-Schiene war, und persönliche Differenzen halt (IMHO, wie immer) per PM gelöst gehören... Kritik nehm ich gern entgegen, ich bitte darum.

Zu dem was da oben besprochen wurde kann ich net viel sagen. Lilly hatte schon recht damit als sie meinte das wir Admins nicht mehr die Zeit haben um uns ein gutes Bild über die Feinheiten in dem jeweils aktuellem Communityleben machen zu können. Zumindest beobachte ich das bei mir.
    Daher könnt ihr nicht damit rechnen das ich automatisch einschreite wenn irgendwas aus dem Ruder läuft.

Allerdings bin ich jederzeit und für jeden per PN zu erreichen.
    Angepflaumt wird und wurde noch niemand von mir der mit besonnen formulierter Kritik an mich herangetreten ist.
    Also bevor hier irgendwem der Kragen platzt wegen irgendwas oder irgendwem und das geflame in der Öffentlichkeit eines Threads losgeht, schickt lieber eine PN an mich. Ich schau mir alles an und versuche zu schlichten und zu richten wo es mir möglich ist.
    Denkt nur dran ausführlich die Situation zu schildern, sonst tapp ich zumeist im Dunkeln.

BTW: Oh, da kommt schon die erste Kritik per PN... *händereib*
    Nee, is nur nen Nickänderungsantrag.

erstmal @ Blutfeuer: O_o Ooops..

Zitat Zitat
    zum einen ist mir aufgefallen, dass du dir anscheinend nur kritik von admins oder webmastern zu herzen nimmst. so kommt es zumindest in deinem post rüber, rick.
    das klingt jetzt so, als ob dich die meinungen der anderen user, die keinen wichtigen posten bekleiden, überhaupt nicht interessieren. ich denk mir mal, das du das so nicht gemeint hast. aber so kann es bei manchen rüber kommen.
    So war das natürlich nicht gemeint. ^^ das sollte ich schnell Aufklären.
    Ich versuchs mal so:

Natürlich nehm ich Kritik von jedem User an.
    Das hab ich wohl etwas falsch formuliert...

Hat ein User Kritik vorzuweisen ist es so, dass nun mal nicht jeder sich traut etwas zu sagen.
    Also dem Mod oder User an dem einen was Stört.
    Deswegen halt als Letzte Instanz wenn man nicht weiter weiss geht man halt zu nem WM oder Admin.

Und dann schrieb ich WIR mods nicht im Sinne von Skar und Mir.
    Sondern wir MODS.. Sprich in der Gesamtheit.
    O_o Wer weiss kann ja sein das ein User wirklich allgemein sagt.
    "Hey ihr Moderatoren seid eh zu nichts in der Lage ich geh mich lieber bei nem Admin beschweren."
    Hmm damit sollte das etwas genauer erlärt worden sein.

@Lilly... Natürlich weis fast jeder das Du Schneckerl bist.
    Aber wenn Du schon als Schneckerl Postest dann Antworte ich auch Schneckerl.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen , dass ich halt mit einem Normalen User rede
    und nicht mit einem MOD bzw jemanden den ich schon länger kenne.
    Hätte ich auf Lilly geantwortet hätte ich schon etwas anders gepostet.
    Warscheinlich etwas schroffer. Deswegen das mit Schneckerl.

Toleranzgrenze... Hmm Ja es ist nun mal normal das man jemanden den man länger kennt ander Gegenüber
    reagiert als wie jemand den man nicht so lange kennt. Ich persöhnlich kann nicht sagen , dass ich einen User schon mal schlecht behandelt habe.

Auf das Thema Skar--Ifrit--Lizzad kann ich nicht eingehen.. da halte ich mich raus.
    Du weisst das ich echt mit jedem rede, der irgendwie Probs zu haben scheint.
    Ich erinnere dich gerne an den IRC Chat mit diesem User von dem du nicht so angetan warst.. Ich habe echt mein Bestes Versucht mit dem Klaruzkommen... Habs dann aber nach einer gewisen Zeit aúch aufgeben.

Ich hab nen riesen Geduldsfaden und lass mir eigentlich net so schnell die Laune verderben.

Zitat Zitat
    Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt
    Ist das nicht der Sinn der Sache.. Das Mods sich auch mal unterstützen.
    Ja JA ich weiss ich hätte mir meinen Post zu Sephren auch verkneifen können.
    Das war eigentlich Ironisch gemeint und Sephren hat das in seinem Nächsten Post ja auch bestätigt.

Ja das ist das Problem, User denken sie dürften nichts weil wir uns
    Manchmal etwas Aufspielen... Das ist aber Falsch maybe sollte man das mal im Info Forum in einen Thread schreiben.
    Das sie sich ruhig mal trauen können was zu sagen.
    Ich beiss schon net und die andren Mods ja auch net.

Allerdings, haben auch welche die Angst das sie immer was falsch machen würden und Entschuldigen sich deswegen.
    Das liegt nicht immer an den Regeln ^_-

Mit der flag regel meinte ich eigentlich eher das mit der 6:00Uhr Regel und dem Kreativen Teil...
    ^_-

Ja die trocknen Kommentare hmm.. gutes Argument.
    hab ich so noch gar net betrachtet.
    muss ich sagen hast du mich tatsächlich auf dem falschen Fuss
    erwischt.
    Werd ich mal drüber nach denken. Das Sigschild hab ich noch ja .. Aber das lass ich Lieber weg sonst spornt das nur die User wieder an die Sig an zu lassen.

Hmmpf das weis ich auch das die Admins net viel zeit ham. Deswegen sind wir mos ja da
    Aber dennoch kann man sicher mit einer Email oder PM , welche die Situation gut Schildert. In Dringenden Fällen an einen Admin wenden.
    Aber das sollte und ist eignetlich so gut wie nicht Nötig.
    Wir schaffen das auch Alleine untereinander.
    Oder meinst nicht. bzw wir versuchen es grade.

Zitat Zitat
    Hier weiß ich einfach mal nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich das Topic des QFRAT wohl verpasst habe, nachdem ich 4 Tage weg war. Kannst Dir ja denken, dass ich einiges zum Nachlesen hatte.
    Was häslst du davon gar nichts nachzulesen. Sondern einfah aufs Thema eine post zu setzen. So musst du dir nicht so viele Gedanken machen. und kannst in späteren Posts immer noch auf Andre eingehen.

Zitat Zitat
    Darum wird sich soeben gekümmert ^_- Sprich Thread ist in Vorbereitung..

Zu dem Rest kann ich auch nur sagen, das wir es ruhig hier mal offen Diskutieren sollten.

JEDER user ist gerne Eingeladen etwas dazu zusagen.
    Wir sind schlieslich nicht nur Für uns hier sondern eignetlich für Alle User aus dem Forum.. Wir verarbeiten eure Verbesserungen so gut wir können und eure Meinungen.
    Also keien Scheu zeigen. Traut euch was zusagen so klein und Unbedeutend es auch sein mag..

*Auf Vorschau Klick*

OK Skar danke für den nächsten TVO den ich durcharbeite.
    ^_-
    Aber dazu sage ich jetzt erstmal nichts ^^ ich will erstmal meinen Post abschieken ^^

Wann Kritik zu weit geht ???
    Fragt mal Andy XXL ! Der kann ein Lied davon singen !

Lizzard Gast
    hui... da is man mal n paar tage deffensiv hier und dann sowas.... irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher mit den ganzen zitaten und meinungen und zitaten und meinungen...

finds auch schön dass mal wieder von mir geredet wird...
    (*mal kurz nachschau* wo hab ich geschrieben ich wolle mich da raushalten?oder nichmehr dazu äussern?! hab ich wohl vergessen)

@ skar...

also deine antworten auf meine beschwerden waren schon etwas heftig... vor allem die erste wie du ja selbst sagtest! generell würde ich ja gerne mein geschreibsel auch hier hin posten... zwecks vollständigkeit!(finds auch gut dass du meine sachen weggelassen hast...(respektshalber oda ... jetz fällt mir das wort nimma ein) sonst gäbs wieda aufstand meinerseits... oda auch ned! )(könntest du das für mich übernehmen... ich krieg des nie hin... entweder mein pc stürzt ab oda ich lösch was )

und ja ich hbae die pm an blutfeuer weitergeleitet weil (sie?! bitte nicht schießen) mir helfen wollte, oder mich unterstützen, oder beraten... fand ich auch gut und bin dankbar...!

und skar (oder blutfeuer)... ich hab meinen mund gehalten weil ich generell nichtmehr diskutieren mochte... weil ich genau wusste dass die sache mit dem "alte sachen aufwärmen" bla bla wieder kommt... obwohl des generell selbst wieder "alte sachen aufwärmen" ist!^^
    so habe ich meinen mund gehalten und abgewartet bis sich die stimmung wieder gelegt hat!denn ich bin für ein angenehmes klima überall.... auch wenn ich manchmal zum gegenteil beitrage... aber so bin ich halt^^

ich glaube ich reite mich da wieder in was rein... aber wurscht...
    abwarten und tee trinken!

Meiner Meinung nach geht Kritik dann zu weit, wenn man beginnt an Usern rumzumeckern und sie aus purer Langeweile zu beleidigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Meiner Meinung nach geht Kritik dann zu weit, wenn man beginnt an Usern rumzumeckern und sie aus purer Langeweile zu beleidigen.
    Hmm aber manche User schreien gerade danach das sie zurechtgewisen werden, und man mit Ihnen rummeckern muß weil sie es einfach nicht verstehen wenn man ihnen sachen schon 3 mal erklärt hat, bzw. andere Leute es ihnen schon erklärt hat und der User sich immer noch daneben benimmt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Kritik geht genau jetzt zu weit.
    Gut, sie haben sich gegenseitig aufgewiegelt.
    Vielleicht kommen sie auch immernochnicht miteinander klar.
    Vielleicht meckern sie noch ne Zeit auf sich rum...
    ...aber wenn sie einfach von ein ander ablassen, und man nicht noch ... wie gerade hier 10Jahre drüber diskutiert, Seitenlange Posts damit füllt, dann ist doch auch mal irgendwann gut, oder?

Stimmt @ Akira, manche provozieren. Aber nachdem man sie zurechtgewiesen hat, sollten sie es einsehen, oder rausgeschmissen werden. Wer nicht einsieht, das er mal nen Fehler macht (ich sehe glaub ich gerade ein, das es ein Fehler war, diesen Post zu machen...) der ist nicht Gemeinschaftsnützig. Und nur auf seinem Recht zu bestehen ist auch nicht wirklich das Optimalste. Von daher denke ich nicht, das 5Tread Seiten drauf rum reiten die beste Lösung ist...

Natürlich war das alles gaaanz allgemein anzuwenden.. keine spezifischen Sachlagen im Hinterkopf. Hetzen Sie nicht ihre Anwälte auf mich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lizzard
    hui... da is man mal n paar tage deffensiv hier und dann sowas.... irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher mit den ganzen zitaten und meinungen und zitaten und meinungen...

finds auch schön dass mal wieder von mir geredet wird...
    (*mal kurz nachschau* wo hab ich geschrieben ich wolle mich da raushalten?oder nichmehr dazu äussern?! hab ich wohl vergessen)

@ skar...

also deine antworten auf meine beschwerden waren schon etwas heftig... vor allem die erste wie du ja selbst sagtest! generell würde ich ja gerne mein geschreibsel auch hier hin posten... zwecks vollständigkeit!(finds auch gut dass du meine sachen weggelassen hast...(respektshalber oda ... jetz fällt mir das wort nimma ein) sonst gäbs wieda aufstand meinerseits... oda auch ned! )(könntest du das für mich übernehmen... ich krieg des nie hin... entweder mein pc stürzt ab oda ich lösch was )

und ja ich hbae die pm an blutfeuer weitergeleitet weil (sie?! bitte nicht schießen) mir helfen wollte, oder mich unterstützen, oder beraten... fand ich auch gut und bin dankbar...!

und skar (oder blutfeuer)... ich hab meinen mund gehalten weil ich generell nichtmehr diskutieren mochte... weil ich genau wusste dass die sache mit dem "alte sachen aufwärmen" bla bla wieder kommt... obwohl des generell selbst wieder "alte sachen aufwärmen" ist!^^
    so habe ich meinen mund gehalten und abgewartet bis sich die stimmung wieder gelegt hat!denn ich bin für ein angenehmes klima überall.... auch wenn ich manchmal zum gegenteil beitrage... aber so bin ich halt^^

ich glaube ich reite mich da wieder in was rein... aber wurscht...
    abwarten und tee trinken!
    ich hab mich bisher da rausgehalten, aber das war wiedermal ein beweis dafür, dass du NICHTS verstanden hast, sondern nur deine Linie durchdrücken willst. wenn du den post gelassen hättest würdest du verstanden haben was skar gemeint hat, aber neeeein, du musst ja unbedingt hier das breittreten... well, mach weiter so wenn's dir beliebt, das ist einfacher... obwohl die andere Lösung mehr Verstand bewiesen hätte.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

wäre es nicht schlauer diesen thread zu schließen. Eine Lösung kommt eh nicht so schnell bei raus. Wenn die drei ein Problem haben, müssen sie irgendwie einen kompromiss finden. es hat keinen sinn weiter zu streiten, dass machts nur noch schlimmer.

@ StealGray und Miku
    Das waren wirklich sehr gut durchdachte Einzeiler. Beim nächsten mal bitte etwas mehr Kreativität.

@ Lizzard
    Eigentlich hättest du das Thema besser auf sich beruhen lassen sollen.
    In diesem Post ist allerdings eine Besserung im Vergleich zu vorhereigen zu erkennen. Es hat sich von einem "Wieso habt ihr alle was gegen mich, das fnde ich Unfair" in ein sehr lobenswertes "Wir alle haben Fehler gemacht" gewandelt.
    Mir stellt sich nur die Frage warum du nach demn du so lange nichts über dieses Thema gesagt hast, nun wieder damit anfängst. Die negative Stimmung im Forum, die durch diesen Konflikt entstanden war, sollte man nicht wieder herauf beschwören.

Zitat Zitat
    von akira
    Hmm aber manche User schreien gerade danach das sie zurechtgewisen werden, und man mit Ihnen rummeckern muß weil sie es einfach nicht verstehen wenn man ihnen sachen schon 3 mal erklärt hat, bzw. andere Leute es ihnen schon erklärt hat und der User sich immer noch daneben benimmt.
    Dito. Und das ist genau das Problem. Manche User lernen es einfach nicht anders, und wenn man sie dann darauf Hinweist sind sie gleich beleidigt und beschweren sich im ganzen Forum an nur jeder denkbaren Stelle. Ich spreche jetzt niemanden hier im besonderen an, da dies nicht das Problem bei einem einzelnen User ist sondern in letzter Zeit immer häufiger auftritt und sich wie ein Lauffeuer verbreitet
    Zitat Zitat
    von JanaRinoa
    wäre es nicht schlauer diesen thread zu schließen. Eine Lösung kommt eh nicht so schnell bei raus. Wenn die drei ein Problem haben, müssen sie irgendwie einen kompromiss finden. es hat keinen sinn weiter zu streiten, dass machts nur noch schlimmer.
    Dass keine Lösung für diesen Konflikt zustande kommt ist schon so gut wie sicher. Andererseits ist der Thread ja nicht nur dazu da diesen Streit zu schlichten, das ist nicht möglich und sollte auch nicht in Form eines Threads passieren, sondern um zu hinterfragen wie mit Kritik umgegangen wird und ab wann sie zu weit geht (sagt der Titel j auch schon).
    Der Thread hat also noch eine Existenzberechtigung und "darf" noch nicht geschlossen werden.
    Geändert von blutmetzger (29.06.2003 um 00:02 Uhr)