Da hier allgemein bekannt ist, wer hinter Schneckerl steht, äußere ich mich nun auch mal dazu, und ich will auch ganz offen darüber diskutieren:
Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.Zitat
Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.
Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt. Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesen, aber es ist einfach zuviel, wenn dann noch ein Kollege hinterherkommt und das nochmal erwähnt und sich dadurch weitere User angeregt sehen, auch noch einen Kommentar hinzuzufügen.Zitat
Das ist überflüssig und bringt keinen Sinn, und sowas sehe ich als Spamm.
Im Grunde hat Hyperion es richtig erkannt: Er bringt eine Menge dieser Aussagen als Beispiel, die ich immer wieder sehe und die mich stören. Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.
Siehe oben: Sephren hat die Antwort von Skar bekommen, und damit hätte es gut sein sollen.Zitat
Moooment:Zitat
Die Flag ist keine Regel, sie ist ein Spielchen und kein Muss.
Ich will nicht die Regeln in Frage stellen, die sind berechtigt. Sig aus im QFRAT und meinentwegen im Nachtschwärmer ist ja sinnvoll.
Aber ich erinnere mich daran, dass Du einmal ein Schildchen für die Sig-Sünder kreiert hast und zu der Zeit war es lustig, das Sig-Ausschalten damit zu kommentieren, aber inzwischen herrschen nur trockene Kommentare vor und ich frage einfach: könnte man sich die nicht sparen? Wenn ein User im QFRAT die Sig anlässt, weisen ihn meist andere User darauf hin, es hat sich immer alles selbst ergeben, man muss einfach nicht auf sowas rumhacken.
Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen, ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.
Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen.
Hier weiß ich einfach mal nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich das Topic des QFRAT wohl verpasst habe, nachdem ich 4 Tage weg war. Kannst Dir ja denken, dass ich einiges zum Nachlesen hatte.Zitat
Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?
Rick, Du weißt selbst genau, wiewenige sich trauen, was zu sagen: die meisten freuen sich, wenn jemand anders den Ars*** für sie hinhält, manchmal kommen dann welche und stimmen zu, aber selten.Zitat
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.Zitat
Nur weiß ich, dass sich die, die das nicht mögen, nicht melden, weil es ihnen nicht wichtig ist, sie vielleicht nicht reinschauen oder sich nicht trauen. Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht. Nur sehe ich dadurch eine Veränderung bei einigen Usern, die sich in dern letzten Wochen durchgesetzt hat und das gibt mir zu denken.
Rick, mach Dir keine Gedanken, Du hast richtig gehandelt, das mal zu Sprache zu bringen, und ich denke, wir sollten alle dazu in der Lage sein, offen darüber zu diskutieren und unsere Kanten der eigenen Einstellungen etwas abschleifen zu können. Ich wünsche mir auch eine rege Beteiligung anderer interessierter User, ich nehme auch Kritik an meiner Kritik an, ich mag es nicht, wenn zuviel unter den Teppich gekehrt wird, da staut sich innerlich viel an, was raus muss.Zitat
Puuh, jetzt habe ich meinen Gedankenfluss verloren, jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Aber wir können auch gerne noch weitermachen, dann kommt bestimmt einiges wieder hoch.
Edit:
Noch eine Sache ist vielleicht zu erwähnen, dabei geht es um den ursprünglichen Topic dieses Themas hier, nämlich der Kritik von Ifrit an drei Usern, indem er einfach nur auf sie verlinkte:
Ich weiß z.B., dass da einiges im Hintergrund noch lief, was mich auf den Lobbyismus gebracht hat: Darf sich ein vor den Kadi gezerrter User nicht verteidigen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt? Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat.![]()