mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Ifrit Gast
    Und du letmedie solltest dich erst recht nicht als etwas besseres fühlen, mir diesen Vorwurf zu machen ist mehr als lächerlich.
    Das Einzige was du zu bemängeln in der Lage bist, wie schon im Staff, ist meine Ausdrucksweise, herrschaftszeiten, irgendwann kann und will ich einfach nicht mehr lieb und nett sein, das war ich hier über 10 Monate und es hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, es wurde ja nur noch schlimmer. Anscheinend erhält man nur noch Gehör wenn man so auf den Tisch haut.

Was auch immer, das was ich damals in Sesos Thread postete gilt heute immer noch nur mittlerweile komplett. Das Forum geht mir definitv am Arsch vorbei abgesehen von ein paar wenigen Usern.

Für mich hat auch diese Diskussion hier ein Ende, es ist egal was ich sage oder mache, immer bin ich der Böse der sich traut den Mund aufzumachen, derjenige der Dinge bemängelt die viele andere auch stören und derjenige der ja der sich ach so profilierende Mod ist und an nichts und niemandem ein gutes Haar lässt. Und weil das so ist könnt ihr mich alle mal gern haben.

Zu köstlich, wie sehr sich manche dies hier zu Herzen gehen lassen. Es ist wirklich besser für dich, Ifrit, wenn du hiervon erst einmal Abstand gewinnst. Aber wenn es dir so am Arsch vorbei geht, warum dann diese Reaktion?

Ifrit Gast
    Abstand Tabris, werde ich genug bekommen, glaube mir.

Zitat Zitat
    Aber wenn es dir so am Arsch vorbei geht, warum dann diese Reaktion?
    Weil es eine Zeit gab, in der mir das Forum noch nicht am Arsch vorbei ging und den Wandel von "daran Spaß und Freude haben" zu "am Arsch vorbeigehen" assoziiere ich eben mit den Leuten die sich gerade köstlich über mich amüsieren.

Anyways, bin ich halt einen Tag früher als geplant kein Mod mehr, who cares.

ifrit.
    ich hoffe du weisst, was ich mit meinem post bezweckt hab. mir gings in keiner weise darum, dich in irgendeiner form zu ärgern. und du bist weiss gott nicht der einzige, auf den meine kritik von oben zutrifft. du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
    sei dir versichert, ich weiss ganz genau, was in dir vorgeht. mir selbst gings oft genug nicht anders. manche usertypen können echt nervend sein. anyway, deine reaktion darauf ist/war grundfalsch. und ich bilde mir ein, das weisst du auch ganz genau.
    warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz. nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
    ich verkneif mir mal den "klugen spruch", dass du dich mal vom forum fernhalten und entspannen sollst. hast du sicher schon von einigen anderen gehört. aber sieh zu, dass du wieder kommst. ich würde nur ungern auf deine posts hier verzichten wollen.

@topic
    sieht irgendwie so aus, als hätte sich bei vielen usern einiges angestaut, was jetzt hier zum vorschein kommt. man sollte ruhig und sachlich drüber reden, und dann versuchen, "misstände" abzubauen. nehmt es als reinigendes gewitter. reden sollte man drüber und nicht nur in sich reinfressen. aber danach sich auch wieder vertragen. so vernünftig sollte man eigentlich sein.

klar, es wird immer wieder user geben, die sich anfangs nervend präsentieren werden. sowas sollte man aber wissen, wenn man sich als mod einsetzen lässt. andererseit sollte man aber auch wissen, dass mods eben auch nur menschen mit fehlern wie jeder andere sind. keiner ist perfekt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    .
    warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz. nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
    Ich bin jetzt mal so frech und antworte für Ifrit.

Das war ganz sicher keine "voreilige" Entscheidung. Hätte er seinen Posten nicht heute aufgegeben, wäre es für morgen geplant gewesen und das schon seit längerem.
    Es geht nicht nur um diesen einen Thread sondern um mehrere, die sich mit der Zeit angestaut haben. Fakt ist: das Forum hat sich verändert, viele Mitglieder... und viele Leute kommen damit nun mal nicht klar. Da nützt es auch nicht, für kurze Zeit das Forum zu verlassen, dass hab ich selbst jetzt begriffen.

Entweder man ändert seine Einstellung (zu dem Forum) oder man sagt "auf nimmer Wiedersehen".

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
    Jep, genau so schaut's aus. Eigentlich sollte mich das ärgern, aber so langsam stellt sich ein großes Maß an Gleichgültig ein.

Zitat Zitat
    warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz.
    Mit Voreile oder Spontanität hat das absolut nichts zu tun. Die Überlegung habe ich schon seit knapp 2 Monaten, den Entschluss gefasst schon vor Wochen, jedoch hat mich der Thread hier und auch ein paar andere Dinge in den vergangenen Tagen dazu bewogen, meinen Rang einen Tag früher als geplant abzugeben.

Zitat Zitat
    nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
    Danke für die Blumen, aber genau dieses genervt sein, welches sich bei mir leider von Phase zu Dauerzustand entwickelt hat, macht ein gute Modsein unmöglich. Ich hab' immer geschluckt und über Dinge hinweggesehen doch alles hat seine Grenzen, nur eine logische Folge dessen, dass ich meinen Posten aufgebe.
    Zitat Zitat
    ich verkneif mir mal den "klugen spruch", dass du dich mal vom forum fernhalten und entspannen sollst. hast du sicher schon von einigen anderen gehört. aber sieh zu, dass du wieder kommst. ich würde nur ungern auf deine posts hier verzichten wollen.
    Du liegst richtig, das hab' ich mir die letzte Woche sehr oft anhören müssen, aber es hat keinen Zweck. Nichts ändert sich und wenn doch wird es schlimmer, das ist einfach, wie es für mich aussieht. Zumal es wie gesagt so ist, das mir Forum und die meisten hier mir nichts mehr bedeuten, absolute Gleichgültigkeit eben. Wenn dir meine Posts so sehr gefielen, schau immer mal im Sumpf oder im Musikforum vorbei, dort werd' ich mich vielleicht noch ab und an mal blicken lassen.

Zitat Zitat
    andererseit sollte man aber auch wissen, dass mods eben auch nur menschen mit fehlern wie jeder andere sind. keiner ist perfekt.
    Schön gesagt bf, für meine Ex-Kollegen wünsch ich mir, dass das so manchen hier in den Schädel gelangt.

Edit:

Danke Masi.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Und du letmedie solltest dich erst recht nicht als etwas besseres fühlen, mir diesen Vorwurf zu machen ist mehr als lächerlich.
    Das Einzige was du zu bemängeln in der Lage bist, wie schon im Staff, ist meine Ausdrucksweise, herrschaftszeiten, irgendwann kann und will ich einfach nicht mehr lieb und nett sein, das war ich hier über 10 Monate und es hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, es wurde ja nur noch schlimmer. Anscheinend erhält man nur noch Gehör wenn man so auf den Tisch haut.
    Ich habe noch bemängelt, dass du andere persönlich angreifst. Vielleicht solltest du erstmal wieder unterkommen udn Abstand hiervon gewinnen...

Joah, kein Wunder, dass Ifrit öfters Nicks im MSN hatte, die nicht auf gute Laune zurückzuführen waren.

Einerseits schon schade, das mit der Titelabgabe, andererseits ist es wohl kaum mein Bier. Ich kann verstehen, dass es Phasen gibt, in denen man sich scheiße fühlt, in denen man keine Lust mehr hat, in denen man denkt, man ist der Schatten des Forums. Das klingt jetzt hochgestochen, auf Gutdeutsch geht einem einfach alles auf den Sack. Mach' 'ne Pause, Iff, in einem Monat siehst du das dann mit anderen Augen. Man wird dich ja nicht wieder weghauen und du hast ja wohl noch einige da, mit denen du eine Chatpartie führen kannst.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Zitat Zitat
    und du bist weiss gott nicht der einzige, auf den meine kritik von oben zutrifft. du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
    Für den Fall, daß das an meine Adresse ging - ich hab meinem Statement von oben
    Zitat Zitat
    Meine Meinung nochmal in Kurzform: Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß sich jemand Gedanken macht, bevor er einen Post verfasst, und daß der resultierende Post dann die Einstellung/Meinung/Geisteshaltung des Posters widerspiegelt - wenn ich Müll schreibe, dann muss ich dazu stehen - und ich kann meinen Müll auch argumentieren - und wenn nicht, dann geh ich halt net auf Mecker-Posts von anderen ein.

Generell: Wo kommt die Dünnhäutigkeit der letzten Zeit her? Kaum kommt mal von jemand eine schärfere Erwiderung, geht gleich das große Geheule los, und dann wird tagelang auf bestimmten Sachen rumgeritten... ein etwas dickeres Fell auf beiden Seiten wäre angebracht, methinks.
    nicht wirklich viel hinzuzufügen, vor allem, wenn keiner was dazu zu sagen hat.

Ich schrei halt net in Threads herum sondern versuche zu schlichten - ich hab auch gestern Nacht noch bis halb 4 mit Lizzard PM-t - für Iffi bin ich net verantwortlich, sorry.
    Auch wenn ich dazusagen muß, daß ich Ifrit verstehe, nur hält sich bei mir meine Flame-Leidenschaft noch in Grenzen, mal sehen wie es in 5 Monaten aussieht.

Und ich bleib dabei - jeder ist für seine Posts verantwortlich, und nuja, wenn ich starken Tobak schreib muss ich damit rechnen, daß ne scharfe Antwort kommt - das kann ich akzeptieren, ignorieren oder rumjammern - leider ist Möglichkeit 3 in der letzten Zeit im Forum sehr weit verbreitet.

Was man dagegen tun kann? Drauf hoffen, daß die Leute manche Sachen nicht zu ernst nehmen... hoffen kann man immer.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Lizzard Gast
    @ Skar

Hoffen ist der beste weg enttäuscht zu werden!
    was du sicherlich schon oft bemerkt hast in der letzten zeit...
    naja da sis dann mal mein letztes statement zu diesem thema!
    weil ich zu nichts anderem mehr etwas hinzufügen kann... blutfeuer...danke!auch black cat danke... und alle die diese seite der ganzen geschichte verstehen!wenigstens ansatzweise!

nunja man liest sich immermalwieder!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lizzard
    @ Skar

Hoffen ist der beste weg enttäuscht zu werden!
    Und wer hätte gedacht das dieser Weg so schnell zu Ende ist. Tsk.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Gelesen, überlegt und für gut befunden.

So, ich hab jetzt mal alles was mit Yuna, Lizzard, Ifrit und dem ganzen Mod gegen User-Gesülze zu tun hat hier rein verschoben, weil ich das Thema interessant finde, und der andere Thread zu witzig zum Kaputtmachen ist.
    §thx
    Das war eine Großtat!

Ifrit ist nicht mehr Mod? O_o

@Ifrit: ich hoffe, morgen sieht das Ganze schon besser aus
    und ein gutes Bier soll ja auch schon oft geholfen haben

*der ganzen Situation noch irgendwas Positives abgewinnen muss*
    vielleicht gibt's ja einen Spezialrang bei 2222 Posts

Man da ist man einmal einen Tag nicht da und schon hat sich alles verändert...
    Iffi ist nicht mehr Mod, die kleinen User müssen sich zusammenschließen weil sie ja allein die Klappe nicht aufbekommen,
    andere wiederrum haben nicht den Mum was zu sagen...

Ich persönlich kann Ifrit keine Vorwürfe machen, ich verstehe vollkommen warum er nicht wollte, dass das Niveau dieses Forums ja anscheinend so rapide sinkt..

Ich weiß ich bin ein neuer User, aber was ich auch weiß ist dass in letzter Zeit so viel gespammt wird damit jede Möchtegern User ja wohl viele Posts hat, ist klar das so das Niveau extrem sinkt..

Nur was soll man dagegen tun? Schließlich sind es ja die Leute, die dieses Forum machen, und nicht das Forum, dass die Leute macht...
    Leider muss ich auch bemerken dass mir diese Richtung nicht gefällt... naja.. geschenkt!

Ich werde mich wohl auch ein bisschen zurückhalten, denn schließlcih hab ich ja doch noch nicht genug Erfahrung um jetzt groß mitreden zu können...

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

@yuna:mist,jemand hat es gemerkt das ich mich bei vio nur einschleimen will um eines tages selbst mod zu werden(ironie)
    ich kannte vio schon sehr gut bevor er mod wurde,und mir ist es eigentlich auch egal ob ich einen mod oder einen normalen user unterstütze.ich unterstütze vio und keinen mod(hoffe ihr versteht das)^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Aye, aye.

Bevor ich mich dann gänzlich aus dieser Diskussion entziehen werde noch ein klitzekleiner Hinweis an die herzallerliebste Yuna: Meist haben hundert Menschen den selben Gedanken doch letzten Endes ist's nur einer der den Mund aufmacht..dieser ist dann das Arschloch für alle..
    Komisch...früher nannten wir solche Personen: Feuertäufer

Und dann noch an alle Yunas. Lizzards im Forum:
    Tut mir leid für euch, dass die Leute hier mit euch so hart ins Gericht gehen. Das liegt aber auch daran, dass unsere Foren seit 3 jahren bestimmte Eigenheiten haben und dazu gehört, dass wir(=die User) hier einfach keine Mitleid-Threads sehen wollen und ziemlich heftig darauf reagieren.
    Wenn man vorher in Bravo-Foren gepostet hat (), dann ist man wahrscheinlich diese schroffe Art nicht gewöhnt, aber ihr müsst auch bedenken, dass ihr hier nicht mit lauter 13jährigen rumpostet, sondern teilweise Erwachsene Personen vor euch habt.
    Bei uns kann man sich keine Sympathie durch "Vortäuschung von Schwäche" und "Mitleid" erreichen.
    Die Sympathie der älteren User bekommt ihr nur durch Respekt und diesen könnt ihr euch erarbeiten, in dem ihr euch an den Diskussionen sinnvoll beteiligt.
    Vor 2 Jahren gab ich diesen Tipp einen User....heute ist er Mod.
    Ihr sieht also, wir sind nicht nachtragend - dazu ist einfach das Internet zu schnelllebig In 2 Monaten hat fast jeder dieser Diskussion vergessen.
    Denkt nicht soviel an die Vergangenheit und wärmt keine alten Kamellen auf.

Ich bin seit fast 3 Jahren hier und jeder User, der bisher mit der Mitleidtour gekommen ist, bekam nichts weiter als einen Tritt in den Hintern.
    Nur ein kleiner Tipp..

Ähm Leute also ersteinmal hat jeder User seine Plagegeister die er entweder nicht leiden kann deren Meinung er nicht akzeptieren kann und mehr. Auch wir Mods sind nichts anderes.

Allerdings habe wir nicht das Privileg wegzuschauen wenn zuviel "blödes" in unseren Foren passiert deshalb können und werden wir die User darauf hinweisen.

Ich bin langsam dafür das wir wieder feuertaufen durchführen.

Immerhin soll das Forum einen gewissen Standard haben und der soll erhalten werden, je mehr sich hier rumtreiben desto schwieriger wird dies zwar aber wir versuchen immer noch das Beste draus zu machen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich bin langsam dafür das wir wieder feuertaufen durchführen.
    Wenn man es genau nimmt, hat Ifrit hier ja eine Feuertuafe durchgeführt.
    Deshalb bin ich auch so traurig, dass er aufhört.
    Er wäre ein wirklich klasse FT...gewesen.

Andererseits...wenn man es ungenau nimmt () :
    Durch sein Forenabschied reiht er sich quasi mustergültig an die anderen großen Feuertäufer ein.
    Derzeit könnten wir die FTs auch als "User a.D." definieren. ^__^

Leider haben bei mir die Klausurvorbereitungen angefangen und diesmal sind es wirklich sehr viele harte Klausuren, so dass ich kaum die Zeit finde mich im Forum umzuschauen.
    Wenn ich aber in bestimmten Fällen gebraucht werde, dann wäre es nett, wenn ihr mich per PN anschreibt.
    Ich komme einfach nicht dazu, mir alle Threads durchzulesen.
    Danke im voraus

Thread wieder rauskram...
    Wenn mich was nervt red ich jetzt nicht mehr drumherum ich sags offen und gleich basta...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    So langsam bin ich es leid.
    Und ich will wirklich nicht rumnörgeln, aber bin ich denn alleine der Meinung, dass sich das Klima hier so verändert hat, dass sich nur wenige alles herausnehmen dürfen und andere dafür umso weniger?
    Hmm dürfte ich erfahren wer sich deiner Meinung nach alles herausnimmt und wer das nicht darf.

Zitat Zitat
    Werden hier die User zu Schleimern erzogen und fühlen sich die Moderatoren als Götter, die über alle Gewalten erhaben sind?
    - Weder soll hier jemand schleimen.. Noch sind wir aller Gewalt gegenüber erhaben.
    - USER sagt was euch stört und schluckts net runter dammich nochmal... Ich bin ein Mensch und net GOTT..

Oder hab ich was verpasst.

Zitat Zitat

Kann man nicht mal ne 5 gerade sein lassen und sich einfach mal einen Kommentar verkneifen, bei einem guten Beitrag, der mit netter Anfrage und als Ausnahme deklariert noch mit Begründung gepostet wurde, und das ca. 40 Minuten nach der offiziellen Zeit?
    Hmm Ok man sagt ja eigentlich Schwegen bedeutet Zustimmung.
    Doch warum nicht. Der User weis das man ihn gelesen hat,
    Und fühlt sich nicht einfach übergangen.
    Das fördert das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen Moderator und User oder findest du nicht O_o. Mir kamm es ausserdem so vor, als würde Sephren darum bitten eine Antwort zu bekommmen.
    Sollte ich Falsch liegen lass ich mich gerne eines andren belehren.

Zitat Zitat

Ich sehe hier immer mehr Bürokratismus und Lobbyismus durchscheinen, mir wäre Gleichheit für alle lieber.
    Also das es regeln geben sollte ist ja wohl klar.
    Hätten wir die Nettiquette nicht würde hier ja völliges Chaos herschen. Und das Forum warscheinlich nach einem Monat TOT ^^
    Aber ich denke du willst eher auf die Regeln hinaus die wir Hier im Qfrat selber aufstellen. ...

Sig im Nachtschwärmer aus, Dann das mit der Flag im Qfrat Thread..
    Jaja maybe übertreibens wir ein bissel.
    IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK.
    Es gibt viele die das als Spass ansehen. Und ich hab ehh das gefühl das es ein weig zurück geht ^^ Was sich nur Zugunsten der Konversation entwickeln kann.
    Komm doch auch mal in Qfrat lies dir das Thema durch und schreib mal was. Es wird sicher jemand darauf eingehen. Und wenn dir jemand blöd kommt. Blödel zurück ^_- Its just Fun not real..
    Oder dir sagt das Thema net zu O_o dann tuts mir leid. Maybe ist ja das nächste mal was für dich dabei...

Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster.

Lobbyismus: Hmmm verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war das nicht "Ein Zusammenschluss von Personen mit gleichen Interessen, um sich gegenüber einer Regierung durchzusetzen"

Hmm wir sind ein RPG-Forum. Und hier haben sehr viele die gleichen Interessen. Was Spiele, Musik, Filme angeht oder etwa nicht.
    Dieser Zusammenschluss was eineige Gruppierungen betrifft, wie "Evil Inc." oder die "Amazonen" oder was nicht noch alles.
    trägt doch nur zur Belustigung des Publikums bei.
    LOL wenn ich mir Vorstelle das die "Evil inc" sich gegen Die Regierung.. (Admins, Webmaster) durchsetzen will LOL.
    Also ich glaub so Lebensmüde sind wir dann doch nicht ^^

Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen @Schneckerl ^_-
    Man kann nur sein bestmögliches Versuchen.
    und bitte bitte... Antworte wenigstesn O_o
    Sonst weis ich auch nicht ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht.
    Manchmal hätten wir auch gerne mal etwas Feedback egal ob schlecht oder gut ^_-

So far RJ

@Rick
    Ich glaube, Schneckerl ist auf mich sauer.

Ich bin der Meinung, dass Sephren nicht mehr posten musste, dass ein der Post die bessere Lösung als eine PN. (Kommt jedoch in meinem Post nicht so deutlich hervor; sorry!) Schliesslich habt ihr (Skar und du) ja die Ausnahme bewilligt.

IMHO ist es nicht nötig, sich bei jedem Post an die Mods zu richten, ob der Beitrag in Ordnung ist (besonders, wenn es Mods vorher geschrieben haben, dass es i.O. ist, muss dann nicht noch ein weiteres Post folgen).

Immer mehr sehe ich Posts mit "ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht..." oder "Sorry, wenn es denn Thread bereits gibt. Aber ich habe keinen gefunden...*, etc.
    Entweder sind zur Zeit viele verunsicherte User hier (ich spreche jetzt mit Absicht nicht von Newbies), oder diese haben einfach zuviel Respekt vom Staff. Dann wäre es ein Kommunikationsproblem.
    Schliesslich wissen wir ja alle, dass noch kein Staffmitglied einem User den Kopf abgerissen hat, weil er Mist geschrieben hat (Sonst würde ich seit langer Zeit kopflos herumgeistern! )

Wenn jemand mein Post nicht versteht, liegt dies daran, dass noch keinen Kaffee hatte. (Da gibt es vielmals die gleich schlechten Posts wie wenn ich müde und erkrankt spät in der Nacht poste. )

Jetzt zu Frage:Ab wann geht "Kritik" zu weit?

Meine Meinung:

Also ich denk, dass das sehr personenspezifisch ist, da jeder nun mal Dinge anderst betrachtet/wahrnimmt und so, als die anderen, deswegen gehen ein paar, bei einer "kleinen" Kritik an die Decke, während andere müde darüber lächeln oder es gar nicht betrachten/ignorieren.

Wenn ich jetzt weiter darauf eingehe, verhasple ich mich doch glatt wieder also muss die Kurzversion ausreichen. Schreib eh nie viel.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!