Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Magickakosten Morrowind -> Oblivion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Magier ohne PI

Aufgrund des Threadtitels hab ich mir mal vorgenommen, einen reinen Magier zu spielen.
    Gewählt habe ich einen Kaiserlichen, Sternzeichen und Klasse Magier (sollte ja nicht zu einfach werden). Probleme hatte ich hauptsächlich im Geld und am Anfang hab ich ihn verskillt . Allchimie steigt ja als Hauptskill wahnsinnig schnell. Beim zweiten Anlauf hab ich gezielt Zerstörung und Wiederherstellung am Anfang eingesetzt. Mit der Aufnahme zur Magieruni in [Level 8 ] fingen die Anfangszerstörungszauber an nicht mehr so gut zu wirken. Der Skill hatte jeweils die 50iger Grenze überschritten. Probleme wegen zu wenig Magica hatte ich nie. Das ergab sich vor allem dadurch, daß die Zaubersprüche (Zerstörung und Wiederherstellung) immer "billiger" wurden und bei jedem Levelaufstieg Willenskraft um 5 Pkt stieg. In der Magieruni erstellte ich mir 3 neue Zerstörungszauber, die zu jenem Zeitpunkt alle 50 Mgica kosteten. Einen schwachen Zerstörungszauber auf Ziel und 10 sec Wirkdauer, einen Zerstörungszauber auf Ziel für 1 sec und einen Zerstörungszauber auf Berührung. Hintereinander konnte ich jeden Zauber einmal sprechen, je fortgeschrittener mein Zauberer wurde, um so öfters konnte ich die Zauber sprechen, wobei Berührungszauber später überhaupt nicht mehr zum Einsatz kamen (und genauso selten Wiederherstellungszauber).
    Mit Level 16 hatte mein Magier den Zerstörungsmeistertitel und fing an exzelente Tränke zu brauen, die Lebensenergie wiederherstellen und Schutzwirkung hatten.

Mit [Level 20] bin ich nach Kvatch gegangen und muß sagen, so leicht hat es ein Ritter oder Assasine mit Level 20 nicht. Mein Hauptzauber ist ein 10 sec wirkender Zerstörungszauber, der [100 Magicka benötigt] (oben drüber sieht man die anderen drei, in Level 8 erstelletn Zauber), und jeden Zauberers Tod. Was der erste Treffer nicht platt macht, macht ein Eisschadenzauber für 1 sec mit 70 Schadenspunkten und Seelenfalle für 1 sec auf Ziel platt (Magickakosten ca. 50). Um auf 250 Magicka zu kommen (Intelligenz 75) habe ich einen Sigelstein mit 50 Magika festigen auf eine Magierkappe angewandt.

Als Zauberstab hatte ich in Level 8 einen Stillezauber gewählt, dieser war ein purer Reinfall (Stille für 5 sec.). Im Obliviontor begenete mir ein Zauberer mit einem Stab des Frostes (40 Frostschaden) der sich in den Oblivionebenen als äußerst nützlich entpuppte.

Der Stab der Apokalypse zu erweben bei dem Zauberstabverkäufer im Markviertel, ist einer der heftigsten Zauberstäbe und macht ziehmlich schnell den Gegner platt. Besonders wirkungsvoll ist der Stab mit oben aufgeführten Seelfangzauber und Azuras Stern.

Flächenzauber: Flächenzauber haben sich bei mir als Äußerst Nutzlos erwiesen. Jeden mit einem Dauerzerstörungszauber belegt und draufgeballert war unterm Strich effektiver. Der Dauerzerstörungszauber von 10 sec ist ziehmlich lang und eigentlich an der Schmerzgrenze, allerdings haben kürzere Zauber bei gleichen Magickakosten nicht den gewünschten Zerstörungseffekt, d.h. man braucht mind. 1 Nachschuß mehr
    10 sec ist die Zeit, die die meisten Gegner zum Helden erreichen benötigen (da sie meist noch einen Zauberspruch vorher loslassen).
    Geändert von Thorr (19.06.2007 um 08:03 Uhr)