Die Eigentliche Frage des Threads ist doch, ob das Grundbalancing in Oblivion ausgereift ist, oder doch zu schwierig ist für einen Magier und der Nichtmagier bevorteilt wird, oder?
Mit den beiden Plug Inns veränder ich dieses balancing. Ich hab auch nicht behauptet, daß ein Magier leicht zu spielen ist. Meine Schwierigkeiten bei dem Charakter liegen bei finaziellen Nöten, schnellem Leveling durch Allchemie und natürlich die fehlende Rüstung. Ein großer Bonus ergibt sich allerdings duch die 100 % Zaubereffektivität.
Edit:
Absolut bevorteilt ist natürlich der Anschleichkünstler mit einer verzauberten Waffe und Gift. Da ist bei jedem Gegner nach einem Schlag sofort ruhe. Anmerken möchte ich dies, weil ich erst einen 5 Minuten Kampf mit einem mir überlegenen Magier hatte (überlegen nur von den Zaubersprüchen), jedes mal, wenn ich ihn fast hatte, hat er sich wieder geheilt. Das Problem hierbei ist mein Magiercharakter selbst, der wahnsinnig schnell aufsteigt und nichts richtig kann.
Die Kombination Zerstörung - Wiederherstellung levelt zu schnell, die Einzelfertigkeiten in diesm Fall Zerstörung zu langsam. Mit Zaubetränken ist auch nix los, weil Alchemie eine Hauptfertigkeit ist unbd Geld hat der Charakter auch keins (nicht mal herbeizaubern kann er welches) >_<






Zitieren