-
Abenteurer
Wollte gerade einen Testlauf als reiner Magier machen, und wähle, wie ich es am besten für Magier finde, einen Hochelfen. Und was finde ich bei einem seiner Zauber vor, als ich mir seine Fähigkeiten angucke? Magicka-Multiplikator festigen. Also wäre es DOCH möglich, das Magicka für Magierrassen und Sternzeichen sehr hoch zu erhöhen, damit sie immer genug Magicka haben, ohne den anderen Rassen und Sternzeichen enorm viel Magicka zu geben.
Als Beispiel: Der Intelligenz:Magicka Multiplikator wird beispielsweise wieder zurück auf 2 gesetzt, wodurch z.b. ein Khajit nun 70 Magicka als Diebesrasse. Nun gibt man dem Hochelfen z.b. 30 Punkte Magicka-Multiplikator, was bewirkt, dass er von Anfang an schon über 300 Magicka verfügt. Mit Intelligenz 100 hat er schon 600 Magicka. Will man nun einen reinen Magier haben, muss man auch das richtige Sternzeichen habe, so z.b. der Lehrling, der nun ebenfalls 30 Magicka-Mulitplikator Punkte gibt, was bewirkt, dass man am Ende ganze 1800 Magicka hat. Wohingegen ein Khajit mit Intelligens 100 und einem Diebessternzeichen nur über 200 Magicka verfügt. So könnte man meiner Meinung nach den Magierrassen und Sternzeichen viel Magicka geben, ohne den anderen Rassen viel Magicka zu geben. So müsste man um einen Kampfmagier zu spielen, entweder ein Magiersternzeichen nehmen oder eine Magicka Rasse und Intelligenz festigen. Davor hat nur eine Sache ausgereicht um einen Kampfmagier zu spielen.