Was ist ein "Wizards Fury" - Argument?
Einige Gegner benutzen Schutzzauber, Magieresistenz usw. und da muß man als erstes Beseitigen und Stille sprechen bevor man mit der Ballerorgie beginnt
Ein vergifteter Pfeil (Stille) wirkt da Wunder (ein Grund warum ich es noch nie zum "reinen" Magier geschafft habe).
Einer der wichtigsten Effekte bei Oblivion ist der Schaden auf Zeit. Bei Zerstörungszaubern hat ein Zauber über 5 sec. in Summa mehr Schaden, als der Zauber auf Schlag bei gleichem Magikaverbrauch. Ob der "Finger des Berges" nun so ein Ultrasuperzauber ist oder nicht (ich benutze keine PI die das Originalbalancing verändern) kann ich nicht nachvollziehen, da ich ihn nur mit meinem Kampfmagier in hohem Level bekommen habe und lange brauchte um ihn sprechen zu können. Ein Zerstörungszauber der Sorte 100 Schaden auf Ziel ist meines erachtens effektiver (bzw. 50 Schaden für 3 sec. auf Ziel).
Als Kampfmagier verstecke ich mich gern hinter meiner schweren Rüstung und Schild und lasse Berührungszauber wirken. In Kombination mit Wiederherstellung hat man da keine Probleme.
Ein "reiner" Magier sollte meines Erachtens einen Zauberstab bei sich tragen (ich weiß das erhöht den Seelensteinverbrauch rapiede) und einen Dolch (bei Stillezaubern die von Gegnern wirken) und davon öfters mal gebrauch machen.