Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Magickakosten Morrowind -> Oblivion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Das SPiel soll Spaß machen. Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Diskussionen über das Magicka-Problem zurück, wo mir jemand was von der Weakness-Chain erzählt hat (Kurzfassung: Immer wieder Weakness to Magicka mit unterschiedlichen Sprüchen auf scih selbst, die sich gegenseitig verstärken, dann kombiniert Damage Fatigue 1 Punkt + Fortify Magicka 100 für ein paar Sekunden. Ergab dann ein paar tausend Magicka. Motto: So kommt man auch an genug Magicka...
    Man braucht ja auch nur Minuten für die Weakness-Chain). Ein Zauber sprechen, sechs Minuten lang weglaufen, dann wieder Zauber aussprechen - ich weiß nicht, von wievielen dies die Definition von Spaß trifft.
    Die Weakness-Chain bei Angriffszaubern macht mir Spass. Es gibt der Sache eine strategische Komponente und ist sehr effektiv. Die o.a. weakness chain auf den PC (sich selbst) wurde allerdings schon im ersten Patch eliminiert... was mich wiederum zu der Annahme führt, dass sich die Entwickler auch bei dem jetzigen magicka balancing irgendwas gedacht haben könnten. Will sagen: OK, wir sehen da zwar einen Unterschied zwischen TES3 und 4 um xy Faktoren, aber warum ist das so? Gehen wir bei TES von vornherein zunächst von einem bug (non-intended) aus? ... Erst mal ja.

Wo du gerade die weakness chain einwirfst (ich danke sehr für diesen Einwand...). Es gibt Spieler, denen es Spaß macht, nur vom Spiel vorgegebene Zauber zu verwenden, die nicht darüber nachdenken wollen, wie man sowas wie eine weakness chain effektiv zusammenbastelt. Für diese müssen die Sprüche möglichst tödlich sein und das Magicka entsprechend hoch. Auf der anderen Seite aber gibt es Spieler, die gerne die Schwächen eines Systems suchen und ausnutzen wollen (die Kettensprüche-Bastler z.B., die kaufen sich nur die billigsten Effekte zusammen) und denen würde das Spiel mit zu viel Magicka wiederum zu einfach. Die Lösung könnte (?) sein: Mehrere Versionen (vielleicht 3) in unterschiedlichen "Schwierigkeitsgraden" anbieten: von vanilla Magie über mittlere Magickamengen bis hin zu größeren. Genauso mit den Startattributen usw. -> optimal wäre dafür ein eingebautes setup Menü, dann kann sich jeder sein eigenes balancing zusammenschustern (vielleicht sogar in-game anpassen?).
    Geändert von DWS (27.04.2007 um 08:39 Uhr)