Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Magickakosten Morrowind -> Oblivion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur weil man ein kaputtes System durch eine Lücke umgehen kann, heißt es nicht, daß das System nicht kaputt ist.

Ist genauso wie mit dem Wizards Fury: "Natürlich sind die Magickakosten nicht zu hoch, immerhin gibt es diesen einen Zauber, mit dem es auch so irgendwie geht."

Jedes Problem kann irgendwie umgangen werden. Genauso kann man auch Kreaturen beschwören und so lange weglaufen, bis das Magicka sich wieder regeneriert hat. Geht auch.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Selbst bei nur 180 Magieschaden setzt er bereits Meisterschaft in Zerstörung voraus. Heißt die Skalierung dieser Lücke auf niedrigere Fähigkeitsstufen ist begrenzt (ja, durch Elementarschaden sinkt der Anspruch etwas, dafür laufen aber auch unzählige Gegner mit Elementarresistenzen herum). Damit wir einen Vergleich haben: Ein Hand to Hand - Meister schafft 20 Schaden pro Sekunde, eingerechnet Schadensabmilderung durch Rüstung.

Nicht zu vergessen: Das SPiel soll Spaß machen. Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Diskussionen über das Magicka-Problem zurück, wo mir jemand was von der Weakness-Chain erzählt hat (Kurzfassung: Immer wieder Weakness to Magicka mit unterschiedlichen Sprüchen auf scih selbst, die sich gegenseitig verstärken, dann kombiniert Damage Fatigue 1 Punkt + Fortify Magicka 100 für ein paar Sekunden. Ergab dann ein paar tausend Magicka. Motto: So kommt man auch an genug Magicka...
    Man braucht ja auch nur Minuten für die Weakness-Chain). Ein Zauber sprechen, sechs Minuten lang weglaufen, dann wieder Zauber aussprechen - ich weiß nicht, von wievielen dies die Definition von Spaß trifft.

Diese speziell zusammengebauten Zauber, die gab es doch auch schon in Morrowind. Bloß konnte man dort, trotz einer Magickareserve von nur 400, Zauber zusammenbauen die über tausend Schadenspunkte anrichteten. Klaro - als Meister ist das möglich. Aber es sollte der Weg das Ziel sein.
    Geändert von bg2408 (26.04.2007 um 23:17 Uhr)